Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach abgelehntem Rücktritt: Fatih Tekke bricht sein Schweigen und fordert Zusammenhalt

29. August 2026

Fenerbahce-Duell in der Königsklasse: Arda Turan spricht über emotionale Wiedersehen

29. August 2026

Spanische Medien schwärmen: Neben Arda Güler sorgt jetzt auch Enes Ünal für Furore

29. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Mittelfeld-Verstärkung aus Turin: Besiktas tütet Miretti-Deal mit Juventus ein

    28. August 2026

    Spannende Europa-League-Lose: Besiktas-Führung nennt Punkteziel und kündigt finale Transfers an

    28. August 2026

    Fokus auf die Ligaphase: Vincenzo Italiano hakt Europa-League-Rückschlag ab und fordert Reaktion

    28. August 2026

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Serie A: Fabio Miretti landet zur Unterschrift in Istanbul

    27. August 2026
  • Fenerbahce

    Vor Wechsel zu Al-Jazira: Anderson Talisca schickt kryptische Botschaft an Fenerbahce

    29. August 2026

    Fenerbahce-Transferkarussell: Cengiz Ünder geht, Serie-A-Abwehrstar Oppong kommt und Oosterwolde-Poker eskaliert

    29. August 2026

    „Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

    28. August 2026

    Rückkehr nach 18 Jahren: Fenerbahce-Führung kündigt finale Transfers für die Champions League an

    28. August 2026

    Fenerbahce: Livakovic wechselt zu Barcelona – Abwehr-Talent Oppong im Anflug

    28. August 2026
  • Galatasaray

    Prophezeiung erfüllt: Champions-League-Schock für Okan Buruk und wilde Transfer-Ansage von Dursun Özbek

    29. August 2026

    Landet Galatasaray doch den spektakulären Transfer? Mailand-Star Rafael Leao stürmt nach Istanbul

    29. August 2026

    „Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

    28. August 2026

    Entscheidung im Transferpoker: Rafael Leao bevorzugt angeblich Premier League statt Galatasaray

    28. August 2026

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026
  • Trabzonspor

    Nach abgelehntem Rücktritt: Fatih Tekke bricht sein Schweigen und fordert Zusammenhalt

    29. August 2026

    Ansage nach Europa-Debakel: Mohamed Salah richtet nach Klatsche deutliche Worte an Fans

    29. August 2026

    Finale im eigenen Land: Das sind die sechs Conference-League-Gegner von Trabzonspor

    28. August 2026

    Schock nach Europa Leagua-Schmach: Trabzon-Trainer Tekke tritt zurück – Vorstand lehnt Rücktritt ab

    28. August 2026

    0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

    27. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Fenerbahce-Duell in der Königsklasse: Arda Turan spricht über emotionale Wiedersehen

    29. August 2026

    Spanische Medien schwärmen: Neben Arda Güler sorgt jetzt auch Enes Ünal für Furore

    29. August 2026

    Überraschung: Zweitligist Bodrum FK angelt sich Ex-Besiktas-Star Vincent Aboubakar

    29. August 2026

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026
  • Türkischer Sport

    Gala-Auftritt in der WM-Quali: Türkei überrollt Litauen 94:66 – Cedi Osman mit 200. Länderspiel

    29. August 2026

    Rennsport-Comeback perfekt: Formel 1 kehrt mit Fünfjahresvertrag nach Istanbul zurück

    28. August 2026

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach Pokalaus: Galatasaray-Coach Fatih Terim hinterfragt die Rolle des VAR
Galatasaray 11. Februar 2021

Nach Pokalaus: Galatasaray-Coach Fatih Terim hinterfragt die Rolle des VAR

Von M. Cihad Kökten34 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach Pokalaus: Galatasaray-Coach Fatih Terim hinterfragt die Rolle des VAR
Foto: IHA

Wieder hat es in der Runde der letzten Acht gegen Alanyaspor nicht zum Weiterkommen gereicht. Bereits in der vergangenen Saison hatten die Orange-Grünen die Gelb-Roten in derselben Runde aus dem Pokal geworfen. Nach Fenerbahce hat sich mit nun mit Galatasaray ein weiterer Favorit bereits im Viertelfinale vom Ziraat Türkiye Kupasi verabschieden müssen. Durch die 2:3-Heimschlappe gegen den Mittelmeer-Vertreter geht es für den Rekordpokalsieger somit auch nur noch um die Meisterschaft in der Süper Lig.

Fernandes: „Hatten Pech vor dem gegnerischen Tor“

Die erste Hälfte verschliefen die „Löwen“ komplett und mussten mit einem 0:2-Rückstand den Kabinengang antreten. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste nach einem Foulelfmeter auf 3:0 und zogen sich aufgrund der komfortablen Führung in ihre eigenen Reihen zurück. Coach Fatih Terim kann zumindest auf die starke zweite Halbzeit nach dem dritten Gegentreffer aufbauen. Der Gastgeber ließ mehrere Chancen liegen, scheiterte zwei Mal am Aluminium und konnte durch die Neuzugänge um Mostafa Mohamed und Gedson Fernandes zumindest auf 2:3 verkürzen. Fernandes, noch mit Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme mit Portugal, sprach nach Spielende die unglückliche Chancenverwertung an. Dem Europameister von 2016 werden bei den EM 2020 Wetten erneut gute Chancen eingeräumt. „Wir wollten heute eigentlich ins Halbfinale einziehen. Leider liefen die Dinge nicht wie geplant. Zwar kamen wir zu vielen Gelegenheiten, hatten aber Pech vor dem gegnerischen Tor. Natürlich sind wir enttäuscht. Am Sonntag steht aber bereits das nächste wichtige Spiel an. Wir müssen das heute abhaken und nach vorne schauen“, so Fernandes.

Terim kritisiert die Schiedsrichterentscheidungen

Der „Imperator“ nahm das Ganze nicht so gelassen wie sein portugiesischer Schützling und schimpfte über die Beschlussfassung des Unparteiischen: „Ich habe heute nicht rotiert, damit das gute Spiel fortgesetzt werden kann. Allerdings wäre es im Nachhinein vielleicht schlauer gewesen. Wir haben aus einer unnötigen Szene heraus den ersten Gegentreffer hinnehmen müssen. Danach kam auch schon das zweite Tor. Trotzdem denke ich, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit wie Balsam auf der Seele unserer Fans war. Hier müssen wir ansetzen. Wir dürfen jedoch nicht mehr so viele Fehler machen. Ich gratuliere Alanyaspor zum Weiterkommen und wünsche ihnen viel Glück. Allerdings kann ich die Entscheidungen des Referees nicht nachvollziehen. Wir hätten kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit einen Strafstoß bekommen müssen. Stattdessen gibt es nach dem Seitenwechsel den Elfmeter für den Gegner. Wenn er da den Elfer gibt, dann muss er den zuvor auch geben. Ich verstehe nicht, wieso es den VAR überhaupt gibt. Es geht aber auch nicht darum, dass wir unbedingt einen Strafstoß bekommen hätten müssen, sondern viel mehr darum, was uns Abdülkadir Bitigen vermittelt. Auch werden in anderen Spielen ganze zehn Minuten als Nachspielzeit angezeigt. Aber hier endet das Spiel nach fünf Minuten.“

Rekord nach 18 Jahren: Alanya mit zwei Auswärtssiegen gegen Galatasaray

Auf der gegnerischen Seite war man nach dem Halbfinaleinzug und dem zweiten Auswärtssieg bei Galatasaray innerhalb einer Spielzeit mehr als zufrieden. Vor Alanyaspor gelang dies Caykur Rizespor in der Saison 2003/04. Trotzdem haderte Co-Trainer Semih Tokatli mit der Leistung seines Teams nach dem Seitenwechsel: „Bei uns geht es immer um den Sieg, egal wie der Gegner heißt. Natürlich sind wir glücklich, dass wir Galatasaray in ihrem eigenen Stadion bereits das zweite Mal in dieser Saison schlagen konnten. In der letzten Saison hatten wir sie auch im Viertelfinale des Pokals ausgeschaltet. Wir sind stolz auf unsere Spieler. Allerdings hat uns das Spiel unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht gefallen. Wir hätten viel positiver auftreten müssen. Aufgrund des psychologischen Vorteils der 3:0-Führung haben wir leider ganz anders gespielt.“

Babacar träumt vom Pokalgewinn

Doppelpacker Khouma Babacar träumt indes vom Titelgewinn, gab aber auch zu, dass die Gelb-Roten ihnen große Probleme bereitet haben: „Wir wussten, dass es keine leichte Begegnung sein wird. Galatasaray ist eine sehr große Mannschaft und es ist wirklich nicht einfach auswärts gegen sie zu spielen. Eigentlich hatten wir einen komfortablen Vorsprung zu verwalten. Die zwei Gegentreffer haben uns vor gewaltige Probleme gestellt. Dementsprechend sind wir glücklich, dass wir am Ende siegen konnten. Wir möchten den Pokal gewinnen. Natürlich wird es nicht einfach. Allerdings sind wir eine gute und sehr energische Mannschaft. Wir werden alles dafür tun. Am Ende werden wir sehen was dabei herauskommt.“


Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks

Fatih Terim Galatasaray Gedson Fernandes Khouma Babacar Semih Tokatli

3 Kommentare

  1. Dusidi Am 12. Februar 2021 8:16

    Im Nachhinein erkennt er, dass er rotieren hätte sollen.. aber nicht aus Erschöpfung der Spieler oder taktischen Gründen? Er scheint dies echt nicht zu verstehen.

  2. Kubinho74 Am 12. Februar 2021 7:33

    Man sah die Müdigkeit der Spieler nur warum hat Terim nichts dagegen gemacht? Ein Taylan braucht seine Pause, genau wie Marcao. Ein Ömer Bayram macht seinen Job ja auch nicht schlecht und ein Luyindama genauso. Gerade Terim, der die Spieler jeden Tag sieht, hätte handeln müssen.
    Das wir aus dem Pokal ausgeschieden sind, ist für mich jetzt kein Weltuntergang. Vielmehr will ich die Meisterschaft sehen. Wir haben eben keinen allzu breiten Kader um mal häufiger zu rotieren.

  3. ahmo25 Am 11. Februar 2021 17:01

    Jeder logisch denkende Mensch weiß doch das bei so einem Programm die Spieler ermüden da kann man doch dann rotieren, für mich völlig unverständlich zumal er die Jungs ja im Training sieht.

    Das war eine völlig inakzeptable erste Halbzeit und das hat Fatih Terim zu verantworten…

    Zu den Elfmeter Situationen, bei Emre Kilinc gibt es aufjedenfall eine Berührung da brauch man sich nicht wundern wenn das gepfiffen wird.
    Bei der Situation mit Marcao ist nicht genau zu erkennen ob er den Spieler berührt jedoch wurden immer die gleichen Kameraeinstellungen gezeigt.

    Alles in allem haben wir aber verdient verloren.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach Pokalaus: Galatasaray-Coach Fatih Terim hinterfragt die Rolle des VAR
Nach Pokalaus: Galatasaray-Coach Fatih Terim hinterfragt die Rolle des VAR
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.