Galatasaray-Trainer Okan Buruk äußerte sich nach dem 1:0-Heimsieg gegen NK Olimpija Ljubljana in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League zum Einzug in die Playoff-Runde (zum Spielbericht) und zum kommenden Gegner Molde FK aus Norwegen: „Wir haben sehr bemüht begonnen, dem Gegner keine Räume gegeben und gute Aktionen gezeigt. Das Wichtigste war, zu gewinnen. Unser Enthusiasmus zu Beginn des Spiels gab uns Hoffnung für die Zukunft, aber die Rote Karte für Torreira war schlecht für uns. Molde ist eine Mannschaft, die zu Hause sehr effektiv sein kann. Es wird kein einfaches Spiel.“
Buruk gibt Transferupdate
Anschließend kommentierte Buruk die Transfers von Milot Rashica und Nicolo Zaniolo: „Die Nachricht über Rashica habe ich erst nach dem Spiel gehört. Wir haben auf dem rechten Flügel viele Optionen und viele Möglichkeiten. Vielleicht gibt es diesbezüglich noch Entwicklungen. Der Prozess bezüglich Zaniolo ist noch nicht abgeschlossen. Er ist ein Spieler, der in der Premier League spielen will, das respektieren wir. Wenn es im Interesse unseres Vereins ist, wird dieser Transfer wohl zustande kommen. Auf die Frage nach Sergio Ramos antwortete Buruk indes: „Wir werden uns je nach Situation nach einem Innenverteidiger umsehen. Wir haben im Moment nicht den Zwang, unbedingt einen Spieler zu kaufen. Wir halten Ausschau nach Verstärkungen für jede Position. Der Innenverteidiger ist eine dieser Positionen.“
Ayhan will gegen Trabzonspor nächsten Erfolg feiern
Der türkische Nationalspieler Kaan Ayhan kommentierte den Erfolg indes folgendermaßen: „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, in der zweiten Halbzeit hat sich der Charakter des Spiels nach der Roten Karte geändert. Wir wollen wir in der Liga ebenfalls erfolgreich weitermachen. In den letzten Jahren habe ich meistens in der Innenverteidigung gespielt. Ich möchte meinen Mitspielern auf jeder Position helfen. Es ist eigentlich egal, auf welcher Position ich spiele. Es war ein wichtiges Spiel für die Moral und zugleich wichtig für die Landespunkte. Mit dieser Motivation und dieser Konzentration wollen wir in das Spiel gegen Trabzonspor gehen, und wir wollen gewinnen.“