Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

19. Juni 2026

Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

19. Juni 2026

Tor-Feuerwerk in der Schlussphase: Schweizer Offensiv-Express überrollt dezimierte Bosnier nach der Pause

19. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026

    Italiano macht mobil am Dolmabahce-Palast: Besiktas buhlt um neues Torwart-Monstrum und ein französisches Sturmtalent!

    14. Juni 2026

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

    19. Juni 2026

    Fenerbahce zündet Transfer-Turbo: Vedat Muriqi in Istanbul eingetroffen

    18. Juni 2026

    Turbulente Stunden in Kadiköy: Fenerbahce holt nach Kartal jetzt Muriqi zurück, plant mit Tadic und bricht mit Kocaman!

    18. Juni 2026

    Fix: Ismail Kartal zum vierten Mal Trainer bei Fenerbahce – Vertrag unterschrieben und hochemotionales Geständnis nach dem Anruf von Aziz Yildirim!

    18. Juni 2026

    Wiedersehen mit Lukas Podolski: Fenerbahce erwischt unbequemen polnischen Pokalsieger bei der Champions-League-Auslosung!

    17. Juni 2026
  • Galatasaray

    Offene Abrechnung auf YouTube – Buruk kritisiert TFF-Boss Haciosmanoglu: „Er hat eine Galatasaray-Antipathie“ und spricht über Acun Ilicali sowie den 102-Punkte-Rekord!

    18. Juni 2026

    Zukunfts-Poker um Real-Madrid-Star: Wenn Florentino Perez zustimmt, wechselt Eduardo Camavinga für eine Rekordsumme zu Galatasaray!

    18. Juni 2026

    Liebeserklärung vor laufender Kamera: Victor Osimhen spricht offen über seine Zukunft und schwärmt von Galatasaray als echtem Paradies!

    17. Juni 2026

    Zukunfts-Entscheidung im WM-Camp: Can Uzun spricht offen mit seinen Teamkollegen über das Millionen-Angebot von Galatasaray!

    17. Juni 2026

    Gelb-rotes Liebesbekenntnis im Herzen Europas: Dursun Özbek feiert Meistertitel in Brüssel und kündigt das nächste große Ziel an!

    15. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Tor-Feuerwerk in der Schlussphase: Schweizer Offensiv-Express überrollt dezimierte Bosnier nach der Pause

    19. Juni 2026

    Polats WM-Prognose: Kerem Aktürkoglu – Allround-Alternative im Angriff oder Offensiv-Opfer aus Mangel an Optionen?

    18. Juni 2026

    Montellas Matchplan gegen Paraguay: Zwei neue Stars für die Startelf und intensive Einzelgespräche im WM-Camp!

    18. Juni 2026

    England kämpft dank Knipser Kane Kroatien 4:2 nieder – Erste Gruppenspiele der WM 2026 beendet

    18. Juni 2026

    WM-Dämpfer: Ronaldo & Portugal stolpern zum Auftakt gegen Kongo während Kolumbien glänzt!

    18. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026

    Paukenschlag in Athen: Ergin Ataman und Panathinaikos trennen sich nach einer Ära voller Titel und Systemkämpfe!

    16. Juni 2026

    Gold in Brasilia: Isa Tasdemir erkämpft den Universitäts-Weltmeistertitel und führt die Türkei zum historischen Triumph!

    15. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach Kritik von Orman – Besiktas-Präsident Cebi: „Die einzige Wahrheit ist mein Name!“
Besiktas 27. Januar 2020

Nach Kritik von Orman – Besiktas-Präsident Cebi: „Die einzige Wahrheit ist mein Name!“

Von M. Cihad Kökten05 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach Kritik von Orman – Besiktas-Präsident Cebi: „Die einzige Wahrheit ist mein Name!“

Bei Besiktas geht es zurzeit rauf und runter. Am vergangenen Donnerstagabend startete Ex-Präsident Fikret Orman einen verbalen Schlagabtausch mit dem aktuellen Klubchef Ahmet Nur Cebi. Einen Tag zuvor wurde bekanntgegeben, dass Coach Abdullah Avci nach einer sechsmonatigen Zusammenarbeit entlassen wurde, danach kursierten bereits mehrere Gerüchte um die neuen Trainerkandidaten. Am Samstagnachmittag gab es die Hiobsbotschaft von Kreativspieler Adem Ljajic und bei der Ankunft der Mannschaft in Izmir wurde Keeper Loris Karius von den Fans ausgebuht. Es ist zurzeit nicht leicht, diesen Klub zu führen, aber Cebi zeigt sich in der Tat noch geduldig und strahlt Ruhe aus. Bei der Eröffnung eines Fanklubs in Aydin beantwortete der 61-jährige Geschäftsmann alle Fragen der Reporter.

Ex-Präsident Orman kritisiert neuen Vorstand

Fikret Orman war am vergangenen Donnerstagabend zu Gast beim öffentlich-rechtlichen Sender „TRT Spor“ und stand den Journalisten Rede und Antwort. Hierbei attackierte der 52-jährige Geschäftsmann die neue Vereinsführung um seinen früheren Vizepräsidenten Ahmet Nur Cebi: „Im Fußball ist es wichtig, eine Mannschaft zu sein. Der Trainer ist ein Teil dieses Vorhaben, aber die eigentlichen Verantwortlichen sind der Präsident und seine Beisitzer. Die jetzige Vereinsriege ist mit alten Arbeitskollegen gefüllt. Sie haben unter meiner Führung ihre Amtszeit stets erfüllt und sind erst dann gegangen. Keiner von ihnen hat gekündigt. Eigentlich gibt es bei uns einen gewissen Respekt gegenüber alten Vorstandsmitgliedern und Präsidenten. Leider haben wir unseren Traditionen den Rücken gekehrt. Seit der Amtsübernahme sind sie nur am reden und geben von sich, dass sie dies und jenes nicht wussten. Ich und meine Kollegen haben eine sehr erfolgreiche Zeit gehabt und das darf nicht in den Schmutz gezogen werden. Als ich übernahm gab es einen Schuldenberg in Höhe von 330 Millionen Dollar. Wir haben neue Geldquellen ausfindig gemacht und das muss der neue Vorstand auch. Wenn man von einem starken Präsidenten stets spricht, dann muss dieser Vorstand auch Geld in die Kassen fließen lassen. Wir wurden zwei Jahre Meister und hatten Erfolg in Europa. Als ich der wichtigste Präsident in der Türkei war, sind komische Dinge passiert und ich war auf einmal der Feind. Besiktas schreibt seit 17 Jahren rote Zahlen. Wieso werde ich jetzt dafür verantwortlich gemacht?“

Nach Kritik von Orman – Besiktas-Präsident Cebi: „Die einzige Wahrheit ist mein Name!“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Cebi schlägt zurück

Natürlich ließ sich Cebi es nicht nehmen zurück zu schlagen und beschuldigte Orman der Falschaussagen: „In dieser TV-Sendung wurde viel wirres Zeug gesprochen. Die Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit. Das einzige, was gestimmt hat, war mein Name Ahmet Nur Cebi. Der Rest ist reine Lüge. Am 15. Februar werde ich diesen Aussagen auf der Ratssitzung antworten. Wenn ich ihn dort sehe, würde es mich glücklich machen. Ich werde in seine Augen sehen und sprechen. Der sportliche Erfolg läuft parallel mit den Finanzen eines Klubs. Wenn es die Wirtschaft nicht erlaubt, dann wird es schlimmer. Man kann diese Probleme aber nicht mit fünf, zehn, oder 15 Millionen Euro aus der Welt schaffen. Viele der Präsidenten sagen, dass man aus der eigenen Tasche Geld geben muss. Das ist wahr, aber es löst nicht das Gesamtproblem. Auch Orman hat solche Aussagen getätigt. Er weiß aber selber, dass dies nicht ausreichen wird, wenn ein paar Menschen Geld in die Kassen fließen lassen. Wir respektieren seine Aussagen, aber wie gesagt, er weiß selber, dass es nicht ausreichen wird. Wir müssen alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Wir werden Besiktas gemeinsam aus dieser Misere befreien. Wenn wir kein Zusammenhalt schaffen, dann wird das Ergebnis Null sein.“

Abschiedsgrund von Avci – Neuer Coach

Auch sprach der Neu-Präsident über den Abgang von Abdullah Avci und verriet hierbei, dass Avci nicht mehr die Kraft dazu hatte, weiter zu machen: „Es gibt keine Hintergründe, die der Öffentlichkeit verheimlich wurden. Wir haben uns geeinigt und gehen von nun an getrennte Wege. Die Ergebnisse in den vergangenen Wochen haben unseren Verein und die Anhänger zutiefst traurig gestimmt. Ich hatte das Bedürfnis, mit dem Trainer zu sprechen. Beim Gespräch ist mir aufgefallen, dass der Coach nicht mehr den Willen hatte. Er war traurig und müde von dem Ganzen. Beide Parteien waren der Meinung, dass ein frischer Wind benötigt wird. Er hat Besiktas gedient und ich bedanke mich im Namen des ganzen Vereins für seine Arbeit.“ Auf die Frage bezüglich des neuen Übungsleiters sagte Cebi: „Wir haben unsere Probleme auf den Tisch gelegt und werden dementsprechend am Montag eine Entscheidung treffen. Sie sind neugierig, was ich verstehen kann und das bin ich auch. Vielleicht gibt es am Montag schon eine Antwort auf eure Fragen. Wir werden sehen.“

Transfer von Rebocho

Zu guter Letzt sprach der aus Trabzon stammende Vorstandsvorsitzende über einen möglichen dauerhaften Transfer von Pedro Rebocho: „Es stimmt, dass wir solch eine Überlegung haben. Er darf noch ein paar Spiele spielen und dann würde seine Option eingreifen. Die Ablöse liegt bei drei Millionen Euro. Vielleicht ist sein eigentlicher Wert sogar höher, aber wir können das zurzeit nicht stemmen. Wir haben deshalb dem Klub angeboten die 20-Spiele-Begrenzung aufzuheben. Am Montag sollte diesbezüglich eine positive Antwort kommen und dann setzen wir uns nochmal an den Verhandlungstisch.“

Nach Kritik von Orman – Besiktas-Präsident Cebi: „Die einzige Wahrheit ist mein Name!“
Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nach Kritik von Orman – Besiktas-Präsident Cebi: „Die einzige Wahrheit ist mein Name!“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Abdullah Avci Ahmet Nur Cebi Besiktas Fikret Orman Pedro Rebocho

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach Kritik von Orman – Besiktas-Präsident Cebi: „Die einzige Wahrheit ist mein Name!“
Nach Kritik von Orman – Besiktas-Präsident Cebi: „Die einzige Wahrheit ist mein Name!“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.