Arabam.com Konyaspor und Demir Grup Sivasspor trafen am 17. Spieltag der Spor Toto Süper Lig aufeinander. Die Begegnung endete mit einem 2:2-Unentschieden. Den besseren Start erwischte dabei Konya. Muhammet Demir erzielte in der 22. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Sturmpartner Mame Diouf leistete die Vorarbeit zum Führungstreffer. Nach etwas mehr als eine halbe Stunde foulte Konyas Francisco Calvo seinen Gegenspieler Clinton N’Jie im Strafraum und verschuldete somit einen Elfmeter. Strafstöße sind bei Sivas Sache von Max Gradel (34.). Der 35-jährige Flügelspieler von der Elfenbeinküste ließ sich diese Chance zum Ausgleich nicht entgehen und markierte vom Punkt das 1:1. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Auch der nächste Treffer fiel durch einen Elfer. Doch dieses Mal auf der anderen Seite. Robin Yalcin unterlief ein Handspiel im Sechzehner von Sivas. Amir Hadziahmetovic (56.) verwandelte die Gelegenheit zum 2:1 für Konyaspor. Doch das letzte Wort war noch nicht gesprochen. Der eingewechselte Charilaos Charisi (79.) sicherte Sivasspor mit seinem Joker-Tor zum 2:2 noch einen Punkt in der Fremde. Nach der Punkteteilung kommt Konya nun auf 26 Zähler und befindet sich auf Tabellenplatz sechs. Sivas bleibt mit 15 Punkten als Tabellen-17. weiter in der Abstiegszone.
Aufstellungen
Arabam.com Konyaspor: Erentürk – Oguz, Demirbag, Calvo, Guilherme – Paz (46. Dikmen), Hadziahmetovic, Amilton (81. Muric), Michalak (87. Ikpeazu) – Demir (71. Cekici), Diouf
Demir Grup Sivasspor: Vural – Yalcin, Goutas, Osmanpasa, Erdal – Keita (76. Okumus), Arslan (63. Charisi), Ulvestad – Gradel (63. Musa), N’Jie, Angielski (87. Ciftci)
Tore: 1:0 Demir (22.), 1:1 Gradel (34., FE), 2:1 Hadziahmetovic (56., HE), 2:2 Charisis (79.)
Gelbe Karten: Paz, Demir, Ikpeazu, Cekici (Konyaspor) – Yalcin (Sivasspor)