Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho hielt am gestrigen Mittwoch ein Treffen mit der Mannschaft ab. Der Klub aus Kadiköy hat durch den 4:1-Erfolg in der Liga gegen Trabzonspor den Abstand im Titelrennen auf Tabellenführer Galatasaray auf drei Punkte verkürzt. In der Folge bewertete der Portugiese die Situation und warnte Schützlinge zugleich. Laut dem Bericht des Sportblattes „Fanatik“ äußerte sich der 62-jährige Iberer wie folgt: „Ich habe gesagt, dass der Fußball für alle möglichen Ergebnisse offen ist. In diesem Punkt hatte ich recht, aber die Tatsache, dass der Rückstand auf drei Punkte geschrumpft ist, sollte uns nicht zur Selbstzufriedenheit verleiten. Im Gegenteil, wir sollten diszipliniert bleiben, aus unseren Fehlern lernen und uns bestmöglich auf die verbleibenden Spiele konzentrieren.“
Mourinho weiter: „Ihr seid alle starke Spieler mit wichtigen Karrieren. Wir sollten diese Stärke für unsere Fans nutzen, die uns seit Beginn der Saison unterstützen, auch an schlechten Tagen. Jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel. Deshalb werden wir von Spiel zu Spiel gehen. Wir werden unsere Ohren vor all der Negativität verschließen. Es kann sein, dass wieder Spiele gegen uns gespielt werden, aber wir werden standhaft bleiben und unseren Kampf bis zum Ende fortsetzen. Die Niederlage gegen Galatasaray hat bei euch den Siegeswillen geweckt. Lasst uns bis zum Ende der Saison weitermachen und die Meisterschaft erreichen.“
2 Kommentare
Wir können natürlich von irgendwelchen FB Spielern keine Idealfussballer erwarten, aber ein wenig mehr Berufsethik und vor allem Konzentration wäre dennoch sehr wünschenswert gewesen. Man kann nicht einfach in jedem wichtigen Saisonspiel total versagen und dann noch irgendwelche großen Sprüche raushauen.
Also wenn man von 3 GS Derbys kein einziges gewinnen kann, dann braucht mir auch kein FB Spieler, Funktionär oder Trainer irgendeinen Scheiss erzählen, man kann nicht ständig in solchen wichtigen Saisonspielen sein Versager Gen aktivieren, hochkant aus allen Wettbewerben wie der EL und dem Ziraat rausfliegen und sich dann noch als der große Gewinner hinstellen.
Die große Abrechnung werde ich natürlich am Saisonende noch machen, mein Hauptschuldiger ist natürlich nach wie vor dieser Ali Koc, da der Fisch immer vom Kopf her stinkt, bei uns stinkt der Fisch eigentlich nicht mehr er gammelt schon, anders kann man diese totale Erfolgslosigkeit der letzten 11 Jahre nicht mehr bezeichnen.
Und wenn ich diese Saison wieder ansehe, dann hat man kein einziges wichtiges Spiel weder in der Liga, noch im Ziraat geschweige denn in der EL gewinnen können, das muss man offen und ehrlich aussprechen und das macht ja hier außer mir auch kein anderer.
Nochmal zur Erinnerung, wir haben gegen GS kein einziges von 3 Saisonspielen gewinnen können, gegen ein schwaches BJK haben wir 0:1 verloren sprich bisher kein einziges Derby gewonnen, gegen Bilbao, Lyon, Man. Utd oder die Rangers ist in der EL auch kein einziger Heimsieg zu verbuchen und in der türkischen Liga haben wir gegen die ersten 6. Platzierten keinen einzigen Sieg vorzuweisen, also was soll daran gut sein?
Bei 8 ausstehenden Spielen liegen wir 3 Punkte (inklusive schlechterer Vergleich) zurück, also bist du wie jede Saison auf Fehler der Konkurrenz angewiesen, du kannst dein Schicksal wieder einmal nicht selbst bestimmen, was soll denn daran „gut“ sein?
Aber es gibt hier immer noch ernsthaft FB Anhänger die von einem Ali Koc zur kommenden Saison ein „rüyah kadrosu“ erwarten, diese Leute würde ich als absolute Träumer bezeichnen, die sehr fernab der Realität leben, ich sag es ein allerletztes Mal wie es ist, FB kann mit diesem Ali Koc NIEMALS die türkische Meisterschaft gewinnen, PUNKT, AUS, ENDE….also nach nunmehr 7 Jahren sollte das beim allerletzten FB Anhänger angekommen sein und falls nicht dann kann ich diesen Leuten egal was ich hier reinschreibe auch nicht mehr weiterhelfen, ich meine ich habe wirklich alles versucht, aber ich kann dann auch nichts mehr für euch tun liebe Fussballfreunde…..
„Die Niederlage gegen Galatasaray hat bei euch den Siegeswillen geweckt.“
Murinyo bizi bırakma Puahahahaha.