Station Inter: Austausch mit Chivu und Calhanoglu
Am Dienstag war Inter Mailand eine zentrale Station. Montella besuchte die Anlagen des lombardischen Klubs und traf dabei auf Chefcoach Cristian Chivu sowie den Kapitän der türkischen Nationalmannschaft Hakan Calhanoglu. Begleitet wurde Montella vom Assistenztrainer Daniele Russo und dem Athletiktrainer Pierpaolo Polino.
Die Delegation verfolgte zudem eine Trainingseinheit und wurde von Chivu und seinem Stab vor und nach dem Training herzlich empfangen. Montellas Italien-Tour hatte zuvor bereits weitere Stopps, darunter beim AS Rom und Cagliari Calcio, wo Zeki Celik und Semih Kilicsoy spielen, umfasst (GazeteFutbol berichtete).
Juventus-Besuch in Turin: Gespräche mit Yildiz und Klubspitze
Auch Juventus stand auf dem Programm. In Turin traf Montella den Sportdirektor Marco Ottolini, den Direktor für Fußballstrategie Giorgio Chiellini, den Profi-Teamcoach Luciano Spalletti sowie den türkischen Nationalspieler Kenan Yildiz. Dabei ging es um Einschätzungen, Austausch und die nächsten Schritte in Richtung der WM-Playoffs.
Fokus auf Nationalspieler: Celik und Kilicsoy zuvor ebenfalls besucht
Montellas Reise ist Teil einer klaren Vorbereitungslinie: Nach den vorherigen Treffen mit Zeki Celik und Semih Kilicsoy folgten nun die Gespräche mit Calhanoglu und Yildiz. Der italienische Trainer sammelt Eindrücke aus nächster Nähe – und stellt damit die Weichen für die entscheidenden Wochen vor dem Duell mit Rumänien.


