Der 61-malige türkische Nationalspieler Merih Demiral setzt seine Karriere auf der arabischen Halbinsel fort. Der 27-jährige Innenverteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag beim saudi-arabischen Klub Al-Ahli SFC um drei Jahre bis 2029 verlängert. Demiral wechselte am 19. August 2023 für 17 Millionen Euro vom italienischen Serie A-Klub Atalanta Bergamo zu Al-Ahli und schnürt auch zukünftig seine Fußballschuhe in der Saudi Pro League.
Demiral wurde zuletzt auch vermehrt mit einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub und Jugendverein Fenerbahce in Verbindung gebracht, somit kommt es nicht zu einem Comeback in Kadiköy. Während seiner Karriere war Demiral unter auch für Sporting Lissabon, Corendon Alanyaspor, US Sassuolo oder Juventus Turin aktiv. In der laufenden Saison betritt der Abwehrspieler Kocaeli 16 Partien für Al-Ahli und erzielte dabei einen Treffer. Der größte Erfolg mit Al-Ahli war für Demiral der Gewinn der AFC Champions League in diesem Jahr.


3 Kommentare
Naja, ich kann es Merih nicht übel nehmen. Die Summe die er in Saudi Arabien verdient, kriegt er in Europa definitiv nicht. Ich hatte immer gehofft, dass er in Europa seinen Weg geht, mit Atalanta war er auch bei einem sehr passendem Verein. Italien war genau das perfekte Land für ihn und seine Spielart, leider hat der Kreuzbandriss damals bei Juve ihn echt weit nach hinten geworfen.
Für die beiden Play Off Spiele benötigen wir einen formstarken Merih, für mich ist er mit weitem Abstand der beste IV im türkischen Kader.
Petro Dollars > Fenerbahçe
bide Fenerbahçeli olarak sokakda geziyor….
Big Bad Wolf zaten senin ne işin var ki Fenerbahçe’de! Du heißt doch nicht Merihos Demiralyonidis!