Das türkische Top-Talent Arda Güler musste die USA-Reise mit einem neuen Klub Real Madrid frühzeitig abbrechen und fliegt aufgrund anhaltender Meniskusprobleme zurück nach Spanien, um dort die Behandlung intensiv aufzunehmen. Dies teilten die „Königlichen“ am Samstag mit: „Bei unserem Spieler Arda Güler wurde nach den medizinischen Untersuchungen eine Meniskusverletzung im rechten Knie diagnostiziert. Der Spieler wird in den nächsten Stunden nach Madrid reisen, um seine spezielle Behandlung fortzusetzen.“
Über Social Media äußerte sich der 18-Jährige indes wie folgt: „Ich hätte heute gerne mit meinen Mannschaftskameraden auf dem Platz gestanden, aber ich fliege zurück nach Madrid, um meine Behandlung zu beschleunigen und so schnell wie möglich wieder fit zu sein. Vielen Dank für Eure Unterstützung.“ Damit reist Güler ab, ohne ein einziges Spiel bei der renommierten Soccer Champions Tour in den Vereinigten Staaten absolviert zu haben. Der Jungstar, der in den Spielen gegen Manchester United und den AC Mailand zwar im Kader stand, aber nicht zum Einsatz kam, wird das Trainingslager demnach umgehend verlassen und sich behandeln lassen. Güler hatte bereits zuvor in der Halle getrennt vom Team individuell trainiert.
Ein Kommentar
Arda muss an seiner körperlichen Physis dringend arbeiten. Sein Körper ist noch sehr dünn und schwach. Er muss ähnlich durchziehen wie Pedri bei Barca. Der hatte ein ähnlichen Körperbau und ist nach neuesten Bildern ne Maschine geworden.