Der türkische Meister Medipol Basaksehir hat Supertalent Ravil Tagir von Altinordu verpflichtet. Für den 17-jährigen Innenverteidiger, dem eine ähnlich große Karriere wie Caglar Söyüncü zugetraut wird, überweisen die “Eulen” 2,5 Millionen nach Izmir. Zudem sei Altinordu mit 30 Prozent am Weiterverkauf von Tagir beteiligt. Tagir wurde in Schambyl/Kasachstan geboren und kann als Linksfuß auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden. Bislang war Tagir dreimal für die U21-Nationalmannschaft der Türkei aktiv. In der laufenden Saison absolvierte er die beiden ersten Saisonspiele von Altinordu über die vollen Distanz von 180 Minuten. In Istanbul unterschrieb der vielversprechende Youngster einen Dreijahresvertrag.
Der junge Defensivspieler wird die Rückennummer 35 tragen. Tagir äußerte sich sichtlich glücklich und ambitioniert nach der Vertragsunterschrift: „Hoffentlich verläuft mein Weg ähnlich wie von Cengiz (Ünder) und ich kann dank Basaksehir in der Champions League und für die Nationalmannschaft spielen. Und vielleicht kann ich von hier eines Tages zu einem der größten Klubs Europas wechseln und dort den türkischen Fußball, Basaksehir und Altinordu repräsentieren“, so Tagir.
Ein Kommentar
Sieht mir noch zu schmächtig aus. Wenn ich ihn mit einem 17 jährigen Van Dijk oder Süle vergleiche, muss er noch einiges aufbauen. Bin dennoch zuversichtlich.