Schon seit einiger Zeit versucht Galatasaray sich bezüglich der Vertragsmodalitäten seines ausgeliehenen Linksverteidigers Angelino mit dessen Stammverein RB Leipzig zu einigen. Im Leihvertrag war vereinbart worden, dass der türkische Meister den Spanier nach dem 20. Pflichtspieleinsatz für sechs Millionen Euro plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung der Leipziger fest verpflichten muss. Doch da der 27-Jährige hinter den Erwartungen zurückblieb, wollte der Galatasaray-Vorstand, dass Leipzig die Kaufpflicht aus dem Vertrag von Angelino (bisher 19 Einsätze) streicht oder man den Leihvertrag komplett auflöst. Aber der deutsche Bundesligist lehnte beide Gesuche ab. Als Alternative sei nur der Wechsel von Angelino zu einem anderen Verein möglich. Diese Option könne jetzt eintreten. Nachdem es bereits Interesse vom FC Turin und Olympique Marseille gegeben hat, soll sich Angelino mit dem AS Rom geeinigt haben, berichtet der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio. Die Römer seien jetzt bemüht, eine Übereinkunft mit Leipzig zu erzielen.
3 Kommentare
Ich hab so viel von Angelino erwartet und mich schon teilweise gefreut, dass die Kaufoption nur bei 6 Mio Euro liegt. Ich hab echt gedacht, dass er sehr viele Scorerpunkte beitragen wird, aber da kam ja absolut nicht. Leider ein totaler Fehltransfer der beiden Seiten nicht geholfen hat. Ich bin mir sicher, wenn er einen Verein findet wo er hin passt, wird er seine Leistungen bringen. Nur leider sind wir nicht dieser Verein.
Ich wünsche ihm alle gute, glücklicherweise sind wir ihn los geworden und er kann noch bei einem Verein spielen anstatt bei uns auf der Tribüne zu hocken.
Für mich ist Angelino der offensive Linksverteidiger in einem 3-5-2 System wo er mehr Offensiv statt Defensiv spielen muss. Bei Okan Hocas System ist das eher ausgeglichen.
Für mich ist er mit die größte Enttäuschung unserer Transfers. Ich kenne ihn als Spieler schon so lange, weil ich die Bundesliga verfolge. Sein Stellungsspiel war mit das größte Problem – wieso hat das Kaan Ayhan so viel besser gemacht? Der spielt diese Position ja nicht mal. Angelino passt einfach nicht in System. Mit einer Fünferkette hinten, hätte es bestimmt gepasst.
Hoffentlich wird er transferiert und bei seiner nächsten Mannschaft auch erfolgreich.
Ich weiß bis heute nicht, warum Angelino bei uns nicht geklappt hat. Er war in der Bundesliga so verdammt stark. Seine defensiven Schwächen sind in der Süperlig auch nicht all zu wichtig, solange er offensiv liefert. Aber genau das kam eben nicht von ihm. Ich finde dennoch, dass in ihm ein sehr starker Spieler steckt und er woanders aufblühen könnte.
Im türkischen gibt es ein Sprichtwort: Bazı çiçekler, bazı topraklarda olmuyor.
Ich wünsche ihm dennoch alles Gute. Er war immer professionell und hat auch immer sein bestes gegeben. Das kann man definitiv sagen.