Besiktas

Ljajic jagt Karriererekord – Besiktas ohne Linksverteidiger in Sivas

Sportlich läuft es in der Rückrunde für Besiktas wieder deutlich positiver. Neben Neuzugang Burak Yilmaz (GazeteFutbol berichtete) hat vor allem Adem Ljajic maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung. Der Serbe befindet sich seit Wochen in überragender Form und schickt sich an, seine bis dato erfolgreichste Saison als Scorer hinzulegen.

Ljajic kaum zu halten – Probleme auf der linken Abwehrseite

In 21 Süper Lig-Spielen erzielte der 27-Jährige bisher sieben Saisontore und verbuchte zudem starke acht Assists. In der Europa League steuerte der 37-malige serbische Nationalspieler weitere zwei Torvorlagen in fünf Einsätzen bei. Womit er insgesamt auf 17 Scorerpunkte in der laufenden Spielzeit kommt. Besser war der Spielmacher aus Novi Pazar nur in der Saison 2016/17 als er für den FC Turin direkt an 21 Treffern (neun Tore, zwölf Assists) beteiligt war. Sollte der Serbe in den verbleibenden sechs Ligapartien noch fünf Scorerpunkte sammeln, wäre es die beste Saison in Ljajic’ Karriere.

Am Montag, den 22. April (19:00 Uhr MEZ), hat der Mittelfeldspieler die nächste Gelegenheit sein Scorerkonto aufzubessern. Dabei wird er allerdings nicht die Unterstützung der beiden etatmäßigen Linksverteidiger Adriano Correia und Caner Erkin genießen. Adriano hat sich noch immer nicht komplett von seinem Wadenmuskelriss erholt, während Erkin aufgrund einer Gelbsperre fehlt.

Das 21-köpfige Aufgebot von Besiktas in Sivas

Loris Karius, Utku Yuvakuran, Ersin Destanoglu, Alpay Celebi, Gökhan Gönül, Ridvan Yilmaz, Domagoj Vida, Nicolas Isimat Mirin, Necip Uysal, Enzo Roco, Gary Medel, Atiba Hutchinson, Adem Ljajic, Muhayer Oktay, Dorukhan Toköz, Shinji Kagawa, Oguzhan Özyakup, Jeremain Lens, Cyle Larin, Güven Yalcin, Burak Yılmaz

Vorheriger Beitrag

Galatasaray-Coach Fatih Terim: „Waren schwierige Tage!“

Nächster Beitrag

Nur 1:1 gegen Rizespor - Basaksehir stolpert erneut!

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion