Türkischer Fußball

Konyaspor entlässt Riza Calimbay!

Nun hat es auch Riza Calimbay erwischt! Atiker Konyaspor bestätigte heute die bereits achte Trainerentlassung in der laufenden Süper Lig-Saison und verkündete die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit mit dem 55-Jährigen. Wer Calimbay auf der Trainerbank beerben soll, steht noch nicht fest. Kurios: Konyaspor feierte am Wochenende noch einen 2:0-Erfolg über Aufsteiger Ankaragücü und ist mit aktuell 17 Punkten gerade mal vier Punkte von einem Europapokalplatz entfernt. Anscheinend ist die Punkteausbeute dann aber doch zu wenig für die Konya-Funktionäre. Calimbay hatte das Amt bei den Grün-Weißen erst vor Saisonbeginn übernommen und verlässt den Tabellenneunten mit einer Bilanz von 1,43 Punkten pro Spiel (Fünf Siege, fünf Remis, vier Niederlagen).

Die Trainerwechsel in der Saison 2018/19

Caykur Rizespor: Ibrahim Üzülmez -> Okan Buruk

T.M. Akhisarspor: Safet Susic -> Cihat Arslan

Erzurumspor: Mehmet Altiparmak -> Mehmet Özdilek

Kasimpasa: Kemal Özdes -> Mustafa Denizli

Fenerbahce: Phillip Cocu -> Erwin Koeman

Sivasspor: Tamer Tuna -> Hakan Keles

Alanyaspor: Mesut Bakkal -> Sergen Yalcin

Konyaspor: Riza Calimbay -> Nachfolger unbekannt


Vorheriger Beitrag

Spieler der Woche: Guilherme

Nächster Beitrag

Burak Yilmaz und Onur Kivrak suspendiert!