Portugal-Legionär Kerem Aktürkoglu sorgt im Trikot von Benfica Lissabon für Furore und erklärte, seine sportlichen Ziele erfolgreich zu verfolgen. Beim 5:0-Sieg der Lissabonner gegen Rio Ave FC (zum Bericht) am neunten Spieltag der portugiesischen Liga erzielte der 26-Jährige einen Hattrick, indem er in der ersten Halbzeit alle drei Treffer von Benfica markierte und die Partien bereits nach den ersten 45 Minuten quasi im Alleingang entschied. Damit kommt der Linksaußen in sieben Pflichtspielen für Benfica bereits auf acht Treffer, drei davon in der UEFA Champions League.
Nach der Partie gegen Rio Ave äußerte sich Aktürkoglu gegenüber dem Vereinssender „Benfica TV“ und sagte, dass man nach dem Spiel in der Champions League unter der Woche, das man mit 1:3 gegen Feyenoord Rotterdam verlor, in dieser Partie eine Reaktion als Mannschaft zeigen musste, was auch gelang. Und fügte Folgendes hinzu: „Ich erfülle mir alle meine Träume und freue mich, dass ich Schritt für Schritt vorankomme. Ich liebe dieses Stadion, weil es mir eine Chance gibt. Ich habe in jedem Spiel, das ich hier gespielt habe, ein Tor erzielt und ich hoffe, dass es so weitergehen wird.“
Auch die übrige portugiesische Presse überschüttete Aktürkoglu nach dessen Dreierpack auf ihren Internetseiten mit Lob. „O Jogo“ schrieb „Aktürkoglu zeigt sich im Benfica-Torregen“. „Record“ betitelte die Leistung des türkischen Nationalspielers folgendermaßen: „Aktürkoglu spielte eine traumhafte erste Halbzeit und schoss drei Tore in einer halben Stunde“, während „Diario de Noticias“ folgende Worte für die Performance des Offensivspielers fand: „Benfica demoliert fragiles Rio Ave mit Aktürkoglus Hattrick.“
2 Kommentare
Hahahahahahahahaha.
Arda Güler darf bei Real auf die Wertsachen von Vini Jr. und Co aufpassen während Kerem nebenbei ein Hattrick macht 😉