Der VfL Wolfsburg hat einen Abnehmer für den aussortierten Flügelstürmer Paul-Georges Ntep gefunden. Der 27-Jährige schließt sich bis Saisonende dem türkischen Erstligisten Kayserispor an. Der Vorjahreszehnte der Süper Lig bestätigte am Sonntag eine einjährige Ausleihe des kamerunischen Nationalspielers.
Der Linksaußen wurde vor Saisonbeginn auch auf eigenen Wunsch in die Reserve des VfL in der Regionalliga Nord versetzt und bestätigte zuletzt dem „Sportbuzzer“ seinen Wechselwunsch: „Nach einem Jahr ohne Einsatz bei den Profis ist es Zeit für eine Veränderung. Es ist für mich keine Option, hierzubleiben. Ich möchte einfach wieder auf dem Platz stehen und meiner Mannschaft helfen.“
Für Ntep, der im Januar 2017 für 5 Millionen Euro aus Rennes nach Niedersachsen gekommen war, ist der Wechsel nach Kappadokien bereits die zweite Ausleihe. In der Rückrunde 2017/18 lief er für den AS Saint-Étienne in der Ligue 1 auf. Für die Franzosen machte er im Mai 2018 sein bisher letztes Profispiel. In seinem nächsten könnte er mit der Mannschaft von Trainer Hikmet Karaman am Freitag bereits auf den türkischen Meister Galatasaray Istanbul treffen.
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.transfermarkt.de
Autor: 1899Ost