Zum Abschluss des 34. Spieltages der Trendyol Süper Lig trennten sich Kasimpasa und Trabzonspor 1:1-unentschieden. Die Gastgeber begannen aktiver und sorgten für deutlich mehr Gefahr. In der siebten Minute setzte Mamadou Fall Haris Hajradinovic in Szene. Dessen Schuss konnte Trabzon-Torhüter Taha Tepe jedoch parieren, bevor Arseniy Batagov die Situation endgültig klärte. Kurz darauf musste Tepe dann nach einer Ecke einen Kopfball von Yasin Özcan abwehren. Die dritte gute Möglichkeit nutzte Kasimpasa dann aber zur Führung. Hajradinovic brachte den Ball vom rechten Flügel nach innen auf Aytac Kara (17.), der sofort abzog. Der Schuss wurde von Batagov unhaltbar für Tepe abgefälscht und führte so zum 1:0 für Kasimpasa.
In der 30. Minute kam Özcan nach einer Ecke erneut zum Kopfball. Tepe konnte den Ball nicht festhalten und Nuno Da Costa traf zum vermeintlichen 2:0, doch die Abseitsfahne ging hoch, sodass der Treffer nicht zählte. Kurz darauf musste Mustafa Eskihellac (38.) einen Schuss von Kara von der Linie kratzen. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Doch unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang Trabzonspor der Ausgleich. Anthony Nwakaeme spielte Danylo Sikan (47.) kurz vor dem Strafraum auf der rechten Diagonalen an. Der Ukrainer fackelte nicht lang und markierte mit einem harten Schuss aufs lange Eck das 1:1. Auf der Gegenseite schoss Fall (56.) aus aussichtsreicher Position über das Tor. Nur Sekunden später musste Tepe bei einer Chance von Da Costa eingreifen, um eine ganz brenzlige Szene zu entschärfen. Auch Hajradinovic (63.) hatte eine weitere gute Gelegenheit, verfehlte den Kasten jedoch knapp.
In der Schlussphase jubelte dann Trabzonspor (90.). Der eingewechselte Mohammed Cham spielte einen hohen Ball nach vorn. Über die Kopfbälle von Okay Yokuslu und Batagov kam der Ball zu Simon Banza, der zum vermeintlichen 2:1-Siegtreffer einschob. Doch kurz darauf wurde nach VAR-Kontrolle festgestellt, dass Yokuslu zuvor im Abseits stand. Das Tor zählte mithin nicht und die Partie endete mit einem 1:1-Remis. Durch die Punkteteilung kommt Trabzonspor auf 46 Zähler und belegt jetzt Tabellenplatz acht, während Kasimpasa den Spieltag mit 43 Punkten einen Rang dahinter auf Platz neun abschließt.
Aufstellungen
Kasimpasa: Gianniotis – Espinoza (87. Winck), Piatkowski, Özcan, Rodrigues – Cafu, Fall, Kara, Hajradinovic, Ben Ouanes – Da Costa
Trabzonspor: Tepe – Eskihellac, Yokuslu, Batagov, Bosluk – Tufan (65. Mendy), Lundstram, Zubkov (82. Cham), Sikan (65. Destan), Nwakaeme (82. Visca) – Banza
Tore: 1:0 Batagov (18./ET), 1:1 Sikan (47.)
Gelbe Karten: Özcan, Yanar, Piatkowski, Winck, Kara (Kasimpasa) – Sikan, Nwakaeme (Trabzonspor)