Am 25. Spieltag der Spor Toto Süper Lig musste Corendon Alanyaspor unter Neu-Trainer Ersun Yanal die erste Niederlage im zweiten Spiel hinnehmen. Nachdem der Mittelmeer-Klub am vergangenen Spieltag das favorisierte Medipol Basaksehir mit 1:0 bezwang, setzte es in der türkischen Hauptstadt Ankara eine 0:2-Niederlage gegen MKE Ankaragücü. In der 18. Minute erzielte Torjäger Ali Sowe nach Vorarbeit von Ghayas Zahid mit einem Rechtsschuss aus der Tormitte das 1:0 für Ankaragücü. Für den 28-jährigen Goalgetter aus Gambia war es der siebte Saisontreffer. In der 76. Minute war Neuzugang Milson mit seinem Debüttreffer in seinem zweiten Einsatz für den 2:0-Endstand verantwortlich. Der Mittelfeldmann war aus der Distanz für die Gastgeber erfolgreich. Durch den wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt kommt Ankaragücü jetzt auf 25 Punkte und klettert auf Tabellenplatz 13. Alanya bleibt mit 28 Zählern auf Rang elf.
Aufstellungen
MKE Ankaragücü: Akkan – Kitsiou, Cankaya, Radakovic, Kaldirim – Antalyali (70. Dokanovic), Diack, Zahid (90.+1 Pedrinho), Milson (90. Üzüm), Kilinc (63. Beridze) – Sowe
Corendon Alanyaspor: Runarsson – Aksoy (45.+2 Candeias), Bayir, Feddal, Özdemir (82. Balkovec) – Günes, Lusamba, Bekiroglu (46. Koulouris), Karaca (82. Aydin), Cavaleiro – Hassan (68. Eduardo)
Tore: 1:0 Sowe (18.), 2:0 Milson (76.)
Gelbe Karten: Milson, Kilinc (Ankaragücü) – Özdemir, Hassan (Alanyaspor)