Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho bewertete während der Pressekonferenz die morgige UEFA Europa League-Partie gegen den niederländischen Klub Twente Enschede: „Ihre Stärke ist es, ein Team zu sein. Sie spielen als Einheit. Man kann sehen, dass das funktioniert. Sie spielen eine gute Verteidigung. Wir werden gegen eine sehr gute Mannschaft antreten. Wir haben nicht mit hoher Intensität trainiert, aber zumindest taktisch wissen wir, was wir zu tun haben. Ich sehe andere Vereine, mit denen ich zusammenarbeite, nicht als Hochkaräter an. Jeder Verein hat seine Ziele. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Gewinn der spanischen Liga mit Real Madrid und dem Gewinn der türkischen Liga mit Fenerbahce. Ich habe meine Entscheidung, hierherzukommen, nicht bereut. Ich konzentriere mich voll und ganz auf das, was ich mit dem Verein erreichen will.“
„Die türkischen Menschen verstehen sehr gut, was ich meine“
Mourinho weiter: „Vor 20 Jahren habe ich mit Porto die Champions League gewonnen. Vor zwei Jahren habe ich mit der Roma die Conference League gewonnen. Ich habe immer noch die Ambitionen, die ich vor 20 Jahren hatte. Fenerbahce ist auch ein Verein mit Ambitionen. Ich spüre das gleiche Feuer und den gleichen Ehrgeiz in mir. Für mich hat sich nichts geändert, außer meinem Aussehen. Fenerbahce will Trophäen gewinnen. Die Bedingungen, unter denen wir hier unsere Ziele erreichen können, sind sehr schwierig, die Türken verstehen sehr gut, was ich meine. Es gibt schwierige Bedingungen in der Liga. Es gibt gute und schlechte Dinge in diesem seltsamen Format (Europa League). Eines der guten Dinge ist, dass keine Mannschaften aus der Champions League mehr zu diesem Turnier kommen. Wir hoffen, dass wir die erste Runde überstehen.“
„Twente ist eine gute Mannschaft“
Der Portugiese betonte, dass Twente sich über die Spielweise als Mannschaft definiere: „Ich habe in der Vergangenheit oft gegen holländische Mannschaften gewonnen, weil ich gute Mannschaften trainiert habe, das hat nichts mit mir zu tun, sondern mit dem Potenzial der Mannschaften. Die Spiele, die ich gegen niederländische Mannschaften gespielt habe, waren schwierig. Ich gewinne gerne, ich verliere nicht gerne, vor allem nicht, wenn die niederländischen Mannschaften zu Hause spielen, diese Spiele sind sehr schwierig. Wir werden sowohl gegen Twente als auch gegen AZ auswärts spielen, und darüber bin ich nicht glücklich. Allein der Flughafen ist eine Stunde entfernt, und das allein ist schon eine Herausforderung. Niederländische Mannschaften haben eine gewisse Portion Pragmatismus. Ich kann sagen, dass Twente eine sehr gute Mannschaft ist.“
Oosterwolde trifft auf seinen Ex-Klub
Für Defensivspieler Jayden Oosterwolde sei die Rückkehr an seine alte Wirkungstätte hingegen etwas Besonderes: „Ich bin wieder in meiner alten Heimat. Letztes Jahr haben wir gegen Twente gespielt. Das war eine gute Erinnerung für mich. Ich hoffe, dass auch der morgige Abend eine gute Erinnerung für mich sein wird. Es wird ein interessantes Spiel werden. Ich denke, beide Mannschaften sind sehr gut. Twente hat letzte Woche gegen Manchester United eine gute Leistung gezeigt, aber wir als Fenerbahce sind auch sehr gut. Wir haben einen neuen Trainer. Er hat einen sehr guten Einfluss auf die Mannschaft. Ich hoffe, dass es morgen gut läuft und wir mit einem Sieg zurückkommen werden. Letztes Jahr musste ich dasselbe tun, aber natürlich ist das kein schönes Gefühl, aber ich bin jetzt ein Fenerbahce-Spieler. Ich muss für Fenerbahce gut spielen und wir wollen uns für die nächste Etappe der Europa League qualifizieren. Es ist kein schönes Gefühl, aber man muss professionell handeln. Dusan Tadic hat noch mehr alte Lieben (Mannschaften) in den Niederlanden. Es ist auch für ihn ein gutes Gefühl. Ich denke, Twente ist eine sehr gute Mannschaft. Defensiv und offensiv sind sie in beide Richtungen gut. Eine Mannschaft, die zusammenarbeitet.“
„Es ist eine Ehre für mich, dass er mich ausgewählt hat“
Über Jose Mourinho sagte Oosterwolde: „Es ist eine Ehre für mich, mit Mourinho arbeiten zu dürfen und dass er mich ausgewählt hat. Ich habe auch in Italien gespielt und er ist mein dritter Trainer bei Fenerbahce. Ich habe Erfahrungen gesammelt. Er hat ein gewisses Charisma. Er hat viele Erfolge vorzuweisen. Ich will nicht sagen, dass man von ihm mehr Informationen bekommt, aber man nimmt das, was er sagt, ernster. Er hat eine gute Atmosphäre mitgebracht. Wenn wir Schwächen haben, hilft er uns, sie zu korrigieren und zu verbessern. Er hat eine andere Sichtweise auf den Fußball. Er ist ein großartiger Trainer. Ich glaube, Mourinho ist ein sehr witziger Mensch, auch außerhalb des Fußballs ist er ein sehr guter Mensch. Er erzählt uns Geschichten aus seiner Vergangenheit. Er hat uns beigebracht, dass sich nicht alles um Fußball dreht. Er ist kein sehr strenger Mensch. Er ist ein sehr lustiger Mensch.“
16 Kommentare
Ich möchte hier etwas zu der Schiedsrichterproblematik in der türkischen Süperlig reinschreiben und mit konstruktiven Lösungsvorschlägen dazu beitragen dieses Problem ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.
Wie wir alle wissen ist die Nettospielzeit in der Süperlig im europäischen Vergleich am niedrigsten, hier eine entsprechende Statistik dazu….
„15,7 Minuten Verlust pro Spiel: Keiner foult und meckert mehr als die Süper Lig!
So viel Sekunden gehen nach einem Foul im Durchschnitt in den europäischen Ligen verloren: “
– Süper Lig 35,1
– La Liga 34,9
– Premier League 33,9
– Ligue 1 33,3
– Eredivisie 30,3
– Bundesliga 30,2
Diese Problematik wird ganz klar von den türkischen Schiedsrichtern erzeugt, die hier viel zu lange das Spiel stoppen und diese Spielweise zulassen um das ganze zu lösen brauchen wir am Ende natürlich ausländische Schiedsrichter in der türkischen Süperlig diejenigen die sich immer noch gegen ausländische Schiedsrichter stäuben sind in meinen Augen sowieso Feinde des türkischen Fussballs und nur auf egoistische Motive aus.
Wie können wir die Problematik mit diesen ganzen türkischen Schiedsrichtern lösen?
Hier einige Lösungsvorschläge….
– Ein Benotungssystem einführen mit Punktevergabe:
Das ganze muss man sich wie eine Tabelle vorstellen, je nach Leistung und Schweregrad der Spiele werden von einem unabhängigen Gremium bestehend aus ehemaligen Schiedsrichtern Punkte vergeben und diejenigen Schiedsrichter die hier am Saisonende in den unteren Plätzen rangieren werden die Lizenzen entzogen oder müssen in die PTT 1 Liga absteigen, so wie auch am Saisonende einige Süperligmannschaften mit entsprechend wenigen Punkten in die PTT absteigen müssen, muss hier bei entsprechend miesen Leistungen das Ganze auch für türkische Schiedsrichter gelten, das heißt, dass hier ein Leistungsprinzip eingeführt werden muss.
– Handyverbot am Arbeitsplatz:
Wenn ein türkischer VAR Schiedsrichter am Monitor sitzt, dann muss er sein Handy vorher abgeben, damit hier der Verdacht auf illegale Spielmanipulationen vorgebeugt wird, ansonsten sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet, das Handy muss auf jedenfall konfisziert werden, damit Mertit.King und Co. bei der Spielleitung aus türkischen VAR Zimmern draußen bleiben, ich meine momentan haben sie ja ein Mitspracherecht wenn man die Entscheidungen aus türkischen VAR Zimmer insbesondere bei BJK und FB Spielen bzgl. der nichtgegebenen klaren Elfmeterpositionen nochmal vor Augen führt oder?
– Einführung von ausländischen VAR Beobachtern/Personals wie in der letzten Süperligsaison:
Ich war letzte Saison ein großer Befürworter dieser Entscheidungen, die VAR Wartezeiten haben sich hier mit der Einführung ausländischer VAR Schiedsrichter deutlich reduziert die Diskussionen um Schiedsrichterentscheidungen gingen zurück und auch die gegenseitigen Schuldzuweisungen wurden weniger, mit der Aussetzung ausländischer VAR Schiedsrichter ist diese Problematik wieder angewachsen, deshalb sollte IHO über die Einführung ausländischer VAR Schiedsrichter erneut nachdenken.
– Einen unabhängigen Beobachter in jedes VAR Zimmer stellen, der einen Spieltagsbericht verfasst:
-Türkische VAR Zimmer sind aktuell für die türksiche Fussballöffentlichkeit undurchsichtige Orte, wir wissen dass dort großes Schindluder betrieben wird, aber nicht was für welches und wer hier alles involviert ist. Hier brauchen wir in Zukunft ganz klar etwas mehr Transparenz, wir brauchen Einblick in alle VAR Protokolle vor allem bei entscheidenden Spielszenen was bisher in Sachen Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird ist mir persönlich viel zu wenig.
Das bestehende „System“ dient nicht dazu die Nettospielzeit in der Süperlig oder die Attraktivität der Spiele zu erhöhen, also müssen hier neue, radikalere Lösungsansätze eingeführt werden, falls jemand bessere Lösungsvorschläge parat hat so bin ich persönlich natürlich auch dafür völlig offen.
Boş konuşuyor bu FBliler. Bide sürekli BJKi yanlarına çekmeye çalışıyorlar.
Jetzt sind wieder die Schiedsrichter Schuld 😂
0-1 Toreyra
0-2 Mertens
0-3 Sara
FXCK DICH DU BLÖDES AXXXLOCH…..
Wo warst du eigentlich nach dem Derby? Vorher hast du große Töne gespuckt, Okan beleidigt und als kleinen Mann dargestellt, deinen Mou in den Himmel gelobt und dann habt ihr 3 Dinger in den Arsch gestopft bekommen und auf einmal war der kleine Efsane verschwunden. Hat dich das Spiel endlich in die Realität zurückgeholt? Hörst du jetzt endlich auf mit Verschwörungstheorien und TFF und Fetö und so einen Scheiß? Wie oft müssen wir euch noch eine Lektion erteilen bis ihr endlich merkt, dass ihr niemals so ein großer Klub wie GS sein werdet?
Hör auf rumzuheulen. Kabullen artık.
Fake Frosch wo warst du nach der Young Boys Niederlage?
Frosch Am 27. August 2024 22:58
Ich würde an jeden Gsli hier auch einen Boykott an GF aufrufen.
Du hast zum Boykott hier aufgerufen, du kleiner Revolutionär. Warum postest du hier noch immer?
@Yagli Surat
Es ist allein meine Angelegenheit wo ich zu welchem Zeitpunkt bin, das hat dich Vollpfosten nicht zu interessieren, aber da du anscheinend so verdammt neugierig bist und alles über jeden anderen User wissen willst verrate ich Dir mal mein kleines Geheimnis.
Also ich arbeite gerade an meinem Süperlig Patch für die Saison 2024-25, weil das sonst keine Sau machen möchte, deshalb habe ich für solche Vollpfsten wie Dich und andere dumme GS User hier nicht rund um die Uhr Zeit, das ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen oder etwa doch?
Natürlich bereut er es nicht. Der kriegt ja auch den Arsch voll mit Geld, dafür dass er Derbys verliert und aus der CL rausfliegt. Ein Ismail Kartal hätte mehr geschafft mit 1907 TL im Monat
Der Hype um Mosmorinyo ist bei den FBli vorbei, seitdem ihn Okan vorgeführt hat.
Sehr emotionales Video von Serhat Akin….
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=ZvgmjPNQbqI
Hab ich gesehen, auffällig nur das paar Namen fehlen 😉
Wenn er alles besser weiß, warum ist er nicht Trainer geworden?
Die CL News des Tages
Lille hat heute Real besiegt, krass
Benfica hat Atletico weggefegt.
Aktürkoglu Tor
Kökcü Tor
🇹🇷🇹🇷
Young Boys Platz 36 in der CL…was haben die dort überhaupt zu suchen?
CL News des Jahrhunderts:
Kadıköyspor hat noch nie CL-Musik gehört, kassiert aber jedes Jahr 3 Dinger von Okan.
@Obi
Jeder der ein klein wenig Ahnung von Fussball hat weiss, dass wir mit Lille den stärkstmöglichen Gegner in der CL Quali zugelost bekommen haben und die Konkurrenz mit Young Boys die schwächste Mannschaft, so Typen wie mein falscher Namensvetter hier der gerne so sein will wie ich, kann das natürlich nicht wissen, da er sich hier in erster Linie damit beschäftigt mit falschen Identitäten und seinen saudummen bzw. primitiven Kommentaren den Ruf von langjährigen verdienten GF Usern zu beschmutzen.
Wir wissen alle wer dieser dumme Vogel ist, er nennt sich unter anderem auch „FB1907“ und ähnliches, Dummheit ist ja schließlich leicht zu erkennen oder? Das dieser saudumme WiXXXer hier absolut keine Ahnung von Fussball hat sollte dich auch nicht sonderlich überraschen oder?
Keiner wollte ihn in Europa und bei unserem Vizemeister kassiert er 20 Mille pro Jahr. Also warum sollte er seine Entscheidung bereuen?