Im Interview mit dem vereinseigenen TV-Sender „FBTV“ bewertete Fenerbahce-Cheftrainer Jorge Jesus unter anderem den Saisonstart seiner Mannschaft und sprach über die Ziele und Visionen des Vereins. GazeteFutbol fasst zusammen!
Jorge Jesus über die Länderspielpause
„Während der Länderspielpause haben wir unserer Mannschaft einen dreitägigen Urlaub gewährt, der dazu beitragen sollte, dass sich alle ein wenig ausruhen. Es ergab sich auch für mich die Möglichkeit nach Portugal zu reisen und meine Familie zu besuchen. Wir kehren allesamt energiegeladen aus diesem Kurzurlaub zurück. Bis zu den Länderspielen haben wir in dieser Saison einiges erfolgreich gemeistert und wollen nach den Länderspielen an diesen Punkt anknüpfen. Auch wenn es für uns besser gewesen wäre, unseren Lauf nicht zu unterbrechen, respektiere ich die stattfindenden Länderspiele. Wir versuchen auch in dieser Zeitspanne bestmöglich zu arbeiten und uns tagtäglich weiterzuentwickeln. Sehr viele unserer Spieler sind momentan im Ausland und befinden sich bei ihren Nationalmannschaften. Ich kann nur noch einmal betonen, dass wir uns in der Liga kontinuierlich weiterentwickelt haben und Spiel für Spiel besser und vor allem konzentrierter aufgetreten sind. Daran möchten wir anknüpfen und weiterhin so dominant auftreten.“
… über das Derby gegen Besiktas
„Für mich wird es das erste Derby während meiner Amtszeit bei Fenerbahce. Ich bin sehr aufgeregt und gleichzeitig voller Vorfreude. Aktuell trainieren wir mit zwölf Spielern, da sich der restliche Teil unserer Spieler auf Länderspielreise befindet. Wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Die Derbys sind nicht nur für uns aufregend, sondern auch für unsere Zuschauer. Sie sind sehr auf dieses Spiel fokussiert. Wir wollen dieses Spiel angehen wie alle anderen Spiele und natürlich auf Sieg spielen. Ich möchte, dass uns unsere Fans permanent anfeuern und unterstützen. Sie geben uns die Kraft, die wir brauchen, um all unsere Ziele zu erreichen. Ich weiß, dass unsere Anhänger sehr frenetisch sind und uns niemals im Stich lassen würden. Ich habe mit den Fans von Fenerbahce bislang nur positive Assoziationen und ich hoffe, das wird auch so bleiben. Sie sollen an uns glauben, so wie wir auch an sie glauben.“
… über die Saisonziele mit Fenerbahce
„Wir arbeiten sehr hart und intensiv, um den Titel zu holen. Gemeinsam mit der Unterstützung unserer Fans glauben wir fest daran, dieses Ziel erreichen zu können. Uns ist es wichtig, dass wir jederzeit unterstützt werden, auch wenn wir auf unserem Weg einigen Stolpersteinen begegnen werden. Ich denke, dass wir einen starken Kader haben, der das Potential besitzt, die Meisterschaft zu gewinnen. Es freut mich wirklich sehr, dass unsere Spieler auch bei ihren Nationalmannschaften ihre Leistung abrufen und ihrem Team helfen, entscheidende Siege einzufahren. Ich bin insbesondere glücklich darüber, dass Ismail Yüksek bei seinem Debüt für die türkische Nationalmannschaft einen guten Start hinlegen konnte. Wir werden weiterhin im Kollektiv arbeiten und versuchen jeden einzelnen Spieler auf dem Platz besser zu machen. Solange wir gemeinsam mit unseren Fans sowohl auf als auch neben dem Platz geschlossen auftreten, glauben wir, dass wir Meister werden und unsere Ziele erreichen können.“
[interaction id=“63300317550ee1002a89eb7c“]