Türkischer Fußball

Italien-Legenden Totti und Vieri voll des Lobes für Rom-Rakete Cengiz Ünder

Die römische “Außenbahnrakete” Cengiz Ünder erhielt Lob von höchster Stelle. Während einer Liveunterhaltung über die Social Media-Plattform “Instagram” sprachen die beiden früheren italienischen Weltklassespieler Francesco Totti und Christian Vieri unter anderem auch über den 20-maligen Nationalspieler der Türkei. Vieri beschrieb die Qualitäten des 22-Jährigen aus Balikesir wie folgt: “Cengiz Ünder leistet mit seiner Beweglichkeit und seinem schnellen und direkten Spiel in die Tief wertvolle Arbeit. Bei der Roma gefällt mir Ünder sehr. Er ist ein starker Spieler, doch es redet kaum jemand über ihn”, so der 45-jährige Ex-Stürmer.

“Ein kompletter Fußballer”

AS Rom-Vereinsikone Totti stimmte seinem ehemaligen Nationalmannschaftskollegen zu und fügte hinzu: “Das stimmt. Über ihn wird wirklich wenig gesprochen. Er verfügt über eine starke Physis, er ist clever und besitzt die Eigenschaft nie aufzugeben. Zudem ist er Türke. Ünder ist ein kompletter Fußballer. Wenn er noch einige Dinge besser versteht, dann wird er noch stärker sein”, prognostizierte Totti, der seine gesamte aktive Laufbahn als Spieler (1993 – 2017) beim Ünder-Klub AS Rom verbrachte und in 619 Spielen 250 Tore für die “Roma” markierte.

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Vorheriger Beitrag

Süper Lig: Bestätigter COVID-19-Fall bei Ankaragücü

Nächster Beitrag

Göztepe schraubt am Kader für die kommende Saison

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion