Noch wurde es nicht offiziell verkündet. Aber die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern. Die Entlassung von Valerien Ismael scheint nur noch Formsache zu sein. Der scheidende Besiktas-Trainer hat sich nach der Trainingseinheit am Mittwoch, die U19-Trainer Serdar Topraktepe geleitet hat, von den Spielern verabschiedet. Ein offizielles Statement des Vereins bezüglich der Trennung von Ismael wird zeitnah erwartet. In der laufenden Saison kommt Besiktas unter der Leitung des 47-Jährigen in elf Partien auf fünf Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen. In den letzten sechs Begegnungen gab es nur einen Erfolg. Ismael stand seit seinem Engagement in Istanbul in insgesamt 18 Partien an der Seitenlinie der „Schwarzen Adler“. Dabei sprangen acht Erfolge, sieben Remis und drei Pleiten heraus. Im Zuge der vorzeitigen Vertragsauflösung soll Ismael zwischen 340.000 – 370.000 Euro erhalten, was die Hälfte seines noch ausstehenden Gehalts sei.
Günes vor Rückkehr
Derweil gilt Senol Günes als heißester Kandidat auf die Nachfolge des Franzosen. Eine prinzipielle Einigung soll bereits erzielt worden sein. Demnach erhalte der 70-Jährige einen 2,5-Jahresvertrag, wobei das letzte Jahr optional sei. Günes war zwischen 2015 – 2019 vier Spielzeiten lang Trainer von Besiktas. Unter Günes gewann Besiktas zwei aufeinanderfolgende Meisterschaften in der Spor Toto Süper Lig. In 199 Begegnungen holten die Schwarz-Weißen unter der Regie des Übungsleiters aus Trabzon 117 Siege, bei 46 Unentschieden und 36 Niederlagen.
UPDATE: Besiktas gab die Entlassung von Trainer Valerien Ismael am späten Mittwochabend offiziell bekannt.
Valérien Ismaël’e Teşekkür Ederiz
🔗 https://t.co/w2RJhYKh6M pic.twitter.com/e98LchSADc
— Beşiktaş JK (@Besiktas) October 26, 2022
Thank you @besiktas 🦅 Good luck for the season still in a good place pic.twitter.com/GuufGGWo4j
— Valérien Ismaël (@valerien_ismael) October 26, 2022
— Valérien Ismaël (@valerien_ismael) October 26, 2022
3 Kommentare
Günes war aber immer erfolgreich bei Besiktas. die haben ja nie schlecht gespielt unter ihm. er wurde nur mehr oder weniger zur Nationalmannschaft gedrängt.
Oh man, fehlt nur noch, dass Terim zu uns zurückkommt. Dann wäre das Debakel perfekt. Teilweise machen sich die Leute schon lustig, dass die selben Trainer teilweise zum dritten oder vierten mal zum selben Verein zurückkehren.
Es gibt so viele gute Trainer da draußen, wieso lesen wir immer die selben Namen in der Türkei? Beispielsweise fände ich das richtig stark, wenn Seven Gerrard bei BJK den Posten übernehmen würde. In Schottland hatte er eigentlich richtig gute Leistungen gezeigt. In England ist das natürlich ein Stück weit schwerer.
Ich denke, wenn irgendwann der Tag kommt und Terim bei uns wieder auf der Bank sitzt, ist die Liga für mich gegessen.
Abwarten, einige sagen das BJK Spiel könnte das letzte für Buruk sein. Das (Buruk zu holen) und einige Spieler zu holen war das einzig gute von Scheißbek. Aber es könnte so kommen. Viele sind ständig damit beschäftigt sich zu vergleichen.
Guckt euch doch mal Arsenal an. Bei denen lief es anfangs auch nicht so gut mit dem jetztigen Trainer. Und jetzt?
Aber nein, lieber zu der Konkurrenz rüber schielen und nicht auf sich achten. Und dabei wundern, warum man sich nicht entwickelt…
Terim, Mancini, Tuchel? Wer darf es sonst sein? Mal gucken, wie viele Co-Trainer Terim dieses mal braucht. Necati, Sas, Davala, Inan, Sabri, GF Autoren, dich, mich, seine Enkel… Jeder darf einmal die Saison Trianer spielen. Bei den ganzen Strafen die er sich einfängt…