Es ist ein offenes Geheimnis, dass der brasilianische Klub SC Internacional Porto Alegre energisch um Fenerbahce-Torjäger Enner Valencia buhlt und den 77-maligen Nationalspieler aus Ecuador (38 Länderspieltore) gerne im Sommer ablösefrei verpflichten würde. Valencias Vertrag in Istanbul läuft am Saisonende aus und noch hat der 33-Jährige keinen neuen Kontrakt beim Klub aus Kadiköy unterzeichnet.
Nun äußerte sich Internacional-Vereinspräsident Alessandro Barcellos gegenüber dem nationalen Radiosender „Radio Grenal“ abermals zum Interesse an Valencia: „Ich kann Ihnen garantieren, dass Enner Valencia im Moment nicht kommen wird. Er wird heute nicht kommen. In 90 Tagen könnte es anders aussehen. Der Fußball ist absolut unberechenbar. Ich kann heute nicht für seine Zukunft garantieren“, so der Klubchef.
Valencia hat in der laufenden Saison für Fenerbahce 20 Partien in der Spor Toto Süper Lig bestritten und ist mit 23 Treffern der mit Abstand erfolgreichste Torschütze der türkischen Liga. Der Südamerikaner hat in diesen Begegnungen zudem vier Assists verbucht. Valencia absolvierte im vergangenen Ligaspiel gegen Yukatel Kayserispor (2:1) sein 100. Pflichtspiel für die Istanbuler und traf auch in dieser Begegnung.
Fenerbahce vs Sevilla: Jesus: „Müssen volles Risiko gehen“ – Rossi: „Haben uns gut vorbereitet“
Ein Kommentar
20/21: 35 Einsätze, 13 Tore, 5 Assists
21/22: 33 Einsätze, 13 Tore, 5 Assists
22/23: 33 Einsätze, 26 Tore, 4 Assists
Gesamtbilanz: 101 Einsätze, 52 Tore, 14 Assists = 0,6534 Scorerpunkte pro Spiel
Das bedeutet, dass Valencia in jedem 2. FB Spiel ein Tor oder ein Assist vorzuweisen hat, das ist eine gute Leistung, deshalb wäre eine weitere Vertragsverlängerung über diese Saison hinaus sehr wünschenswert.
Ich meine wenn andere Spieler mit deutlich weniger Leistungen bei FB bleiben dürfen, dann hat Valencia auch eine Vertragsverlängerung verdient oder etwa nicht?