Am Saisonende läuft der Vertrag von Top-Torjäger Enner Valencia bei Fenerbahce aus. Wie der türkische Transfer-Experte und neue Chefredakteur von „Sports Digitale“, Yagiz Sabuncuoglu, berichtet, fordere der Stürmer aus Ecuador, dass sein aktuelles Gehalt von jährlich 2,5 Millionen Euro beibehalten wird und er einen neuen Zweijahresvertrag plus die Option für eine weitere Spielzeit erhält. Fenerbahce sei aufgrund des Alters nicht bereit, dieses Gehaltsniveau beizubehalten, heißt es. Im Schatten dieser Entwicklung meldet „UOL“ aus Brasilien, dass SC Internacional Porto Alegre großes Interesse an der Verpflichtung von Valencia habe und bereits in Verhandlungen mit dem 77-maligen ecuadorianischen Nationalspieler (38 Länderspieltore) steht. So soll sich Carlos Barcellos, der Präsident des Vereins, derzeit in Europa aufhalten, um das Geschäft abzuschließen. Dies dürfte keine leichte Aufgabe werden, da der Spieler selbst gerne bei Fenerbahce bleiben würde. Wenn dies jedoch nicht der Fall sein sollte, bevorzuge Valencia ein Ziel innerhalb des alten Kontinents. Der 33-jährige Südamerikaner ist wettbewerbsübergreifend mit 23 Toren und vier Assists in 30 Einsätzen bester Scorer von „Fener“.
Fenerbahce: Enner Valencias Agent äußert sich zu den Trennungsgerüchten
2 Kommentare
Wo sind eigentlich die ganzen FB User? Man liest ja gar nichts mehr von denen. Kann ja nicht sein, dass man sich vom Fußball verabschiedet hat, nur weil man 9 Punkte hinten liegt…
Der Transferguru Fabrizio Romano hat gerade geschrieben, dass der Transfer von Valencia im Sommer zu Internacional durch ist. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits gut, dass man einem 33 jährigen keinen 2+1 Vertrag zu gleichen Konditionen vorgelegt hat, andererseits trifft er sowohl in der Liga als auch international.
Da sind jetzt die FB Fans gefragt was sie davon halten. Ich persönlich wäre beim identischen Fall bei meinem Verein eigentlich glücklich, dass man dann solch einen Spieler eher ziehen lässt.