Fatih Terim möchte mit seinem neuen Verein Panathinaikos Athen am Ende der Saison unbedingt Meister in Griechenland werden. Der letzte Titelgewinn von „PANA“ liegt bereits 14 Jahres zurück und datiert aus dem Jahr 2010. Seither warten die Athener auf den Gewinn ihrer 21. Meisterschaft. Dies soll unter dem türkischen Erfolgstrainer Terim endlich ein Ende haben. Aus diesem Grund investiert der griechische Hauptstadt-Klub kräftig in den Kader. Am Sonntag (28. Januar) steht um 19:30 Uhr (MEZ) zudem das Gipfeltreffen in der Liga beim Titelrivalen PAOK Thessaloniki an.
Panathinaikos rüstet auf
Bislang konnten der polnische Torhüter Bartlomiej Dragowski von Spezia Calcio und Innenverteidiger Samet Akaydin von Fenerbahce per Leihe nach Athen gelotst werden. Für beide Spieler sicherte sich Panathinaikos eine Kaufoption. Außerdem sind die beiden früheren Trabzonspor-Profis Anastasios Bakasetas und Vitor Hugo zum Team gestoßen. Während Bakasetas für eine Million Euro fest verpflichtet wurde und bis 2027 unterschrieb, kommt Hugo ebenfalls zur Leihe vom brasilianischen Klub EC Bahia. Überdies haben die Griechen mit dem zentralen Mittelfeldspieler Nemanja Maksimovic eine prinzipielle Einigung erzielt. Der 28-jährige Serbe spielt beim Enes Ünal-Klub, FC Getafe, in Spanien.
Bakambu nach Athen?
Als Letztes sei Galatasaray-Stürmer Cedric Bakambu, der beim türkischen Meister nur sporadisch zum Einsatz kommt, eine weitere Alternative. Der Kongolese, der derzeit bei der Afrikameisterschaft an der Elfenbeinküste aktiv ist, sei den Athenern angeboten worden, berichtet „Sport Journal“ aus Griechenland. Erste Kontakte habe es über Terim bereits gegeben, aber noch sei kein offizielles Angebot an die Istanbuler für Bakambu erfolgt. Der 32-jährige Angreifer bestritt für „Gala“ in der laufenden Saison 16 Partien, stand zusammengerechnet jedoch nur 362 Minuten auf dem Platz. In dieser Zeitspanne konnte der 42-malige Nationalspieler (15 Länderspieltore) zwei Treffer und einen Assist verzeichnen.
Ein Kommentar
Kaum ist Terim da, kommen sämtliche Spieler. Man kennts. 😀
Der Terim-Effekt!
Bakambu hat mal für Piräus gespielt – warum wird das nicht mal erwähnt?