Galatasaray empfängt am Sonntag (7. Januar) zum Auftakt der Trendyol Süper Lig-Rückrunde um 17:00 Uhr (MEZ) TÜMOSAN Konyaspor im RAMS Park. Während die Istanbuler „Löwen“ die Vorbereitungen für dieses Spiel fortsetzen, wurde bekannt, dass Top-Torjäger Mauro Icardi, der die Torschützenliste der Liga gemeinsam mit Fenerbahce-Stürmer Edin Dzeko mit zwölf Saisontreffern anführt, die letzten beiden Trainingseinheiten verpasst hat. Der Argentinier absolvierte statt des Mannschaftstrainings individuelle Einheiten, bei denen es vor allem um seine Verletzung am rechten Fußgelenk gegangen sein soll. Der Südamerikaner hatte aufgrund seiner Beschwerden zuletzt mehrere Spiele mit einer schmerzstillenden Spritze absolviert. Dem Vernehmen nach kann Icardi voraussichtlich gegen Konyaspor spielen. Dies gelte auch für Kerem Aktürkoglu nach dessen Nasen-OP (GazeteFutbol berichtete). Der Linksaußen hatte sich dem Eingriff vor fünf Tagen unterzogen. Der 25-Jährige bestritt in der laufenden Spielzeit bislang 29 Partien für „Gala“ und verzeichnete dabei acht Tore und acht Vorlagen.
4 Kommentare
Das Icardi womöglich ausfällt kommt zu einer ganz beschissenen Zeit, genau wenn Bakambu beim Afrika-Cup ist fehlen uns die Stürmer. Zumindest habe ich auf den ganzen Trainingsbildern in den sozialen Medien keinen Bakambu gesehen. Da auch schon Ziyech mit der marokanischen Nationalmannschaft trainiert, gehe ich davon aus, dass die ganzen nominierten Spieler schon weg sind.
Konyaspor ist immer ein unangenehmer Gegner, egal in welcher sportlichen Verfassung sie sich auch immer befinden. Aber dennoch müssen wir das Spiel gewinnen, ob mit oder ohne Icardi.
Ihm würde ich sowieso mal eine Pause geben damit er wieder auf 100% kommt, es bringt nichts, wenn er da angeschlagen spielt. Die letzten Wochen hat er sowieso nicht gut gespielt.
Ich würde so aufstellen:
Muslera, Boey, Nelsson, Sanchez, Abdülkerim, Torreira, Kaan, Tete, Mertens, Kerem und Baris Alper (Zaha).
Unglaublich, dass ich den Afrika-Cup nicht aufm Schirm hatte. Er selbst ist ja ständig auf der Bank, weil Banza (?) relativ stark ist und bevorzugt wird. Ansonsten habe ich nichts mit den Spielen für/zum Afrika-Cup nichts am Hut.
Spielertechnisch müsste Halil mal ran, aber ich weiß nicht, wie er sich beim Training schlägt.
Es wurde gerade veröffentlicht, dass Icardi die nächsten 20 Tage pausieren wird um die Gesichtsverletzung auszukurieren. Da auch Bakambu fehlt haben wir mehr oder weniger 4 Spieler die vorne spielen können:
– Zaha
– Baris Alper
– Mertens
– Halil Dervisoglu
Halil ist in meinen Augen die schlechteste Lösung und hat auch kaum bis gar nicht eine Rolle gespielt bei uns bis dato. Je nach Spielverlauf sollte Okan Hoca ihn mal einwechseln und auch paar Minuten gönnen. Für mich sind Zaha und Baris Alper die ernsthaftesten Optionen, wenn BAY nicht hinten links spielen muss wird er sicherlich starten. Auch Zaha könnte eine vielversprechende Option werden.
Die Nicht-Teilnahme am Training von Icardi sehe ich erstmal als nicht so kritisch an, da wir für ihn Ersatz haben. Bakambu und Halil D. stehen bereit – nehme ich an?
Im Notfall hätte man auch noch Mertens oder BAY – aber einen Notfall gibt es ja nicht, sondern zwei gesunde Stürmer.
____________________
Das ungünstige an der Transferphase zurzeit ist, dass diese in der Süper Lig noch gar nicht laufen darf, sondern erst in ein paar Tagen. Bis dahin herrscht eine Ungewissheit, inwiefern wir uns verstärken, aber auch Spieler verlieren werden.
Mich würde es interessieren, welcher Spieler für die LV transferiert wird. Und bitte keine weiteren Flügelspieler.. wir haben davon echt genug.