Auf dem Weg zum 23. Meistertitel der Vereinsgeschichte hat Paris Saint-Germain-Leihgabe Mauro Icardi bislang eine große Rolle für Galatasaray gespielt. Ob Derby-Treffer, spielentscheidende Tore oder zahlreiche Vorlagen. Der Argentinier hat in 20 Einsätzen für „Gala“ in der Spor Toto Süper Lig 15 Tore geschossen und sieben weitere vorbereitet und das Team zu wichtigen Erfolgen geführt. Kein Wunder also, dass die Istanbuler den 30-jährigen Torjäger kommende Saison, auch mit Blick auf eine mögliche Teilnahme an der UEFA Champions League-Qualifikation, unbedingt halten möchten. Wie „Fichajes“ aus Spanien meldet, erwarte „PSG“ eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro für Icardi, der in Paris noch einen Vertrag bis 2024 besitzt. Allerdings sei auch UEFA Champions League-Halbfinalist AC Mailand am achtmaligen argentinischen Nationalspieler aus Rosario interessiert. Vor allem durch seine Zeit beim Stadtrivalen Inter Mailand genießt Icardi eine gute Reputation in Italien. Eine Rückkehr an den Stiefel sei eine Option für Icardi, hieß es. Galatasaray muss sich folglich wohl auf namhafte Konkurrenz einstellen, wenn man Icardi am Bosporus halten möchte.
2 Kommentare
10 Mio Euro sind nicht viel, aber man muss sich das Gesamtpaket anschauen. Wir werden Icardi nicht das zahlen können, was Paris aktuell als Gehalt zahlt. Da werden wir mit einigen Teams nicht mithalten können, so viel steht fest. Zumal es das Problem gibt, was ist wenn wir mal ein zwei drei Monate sein Gehalt nicht zahlen? Ich persönlich schätze ihn so ein, dass er dann ohne jemanden zu informieren nach Argentinien oder Frankreich fliegt und sagt „überweist mein Geld dann komme ich zurück“. Also der klassische Söldner wie Dusidi beschrieben hat. Auch der Stress mit seiner Frau wird immer wieder ein Thema sein. Ständige Trennungen und Versöhnungen stehen dann auf der Tagesordnung.
Rein von seinen Fähigkeiten ist er der beste Stürmer den wir je hatten, also auch ein Stück besser als ein Drogba. Und ich schreibe es immer wieder hier rein, er ist immer noch in den Top 10 der besten Stürmer aktuell.
Wie gesagt können wir diese 10 Mio Euro bestimmt irgendwie dank Erden Timur auftreiben, aber im Sommer wird es ein Wettbieten geben wo wir einfach nicht mithalten können. Ich denke, so sagt es mit mein Bauchgefühl, wird er nach Inter zurückgehen und zusammen mit Lautaro Martinez das neue Sturmduo bilden. Lukaku ist zu teuer und Icardi die günstigere Alternative, er kennt den Verein und das Umfeld.
Bei uns müssten die Planungen für die kommende Saison schon am Laufen sein. Sprich wer bleibt, wer geht und wer kommt neu dazu. Wir spielen kommende Saison in Europa, da braucht man einen breiten Kader. Wenn wir Pech haben starten wir sehr früh in die Saison und spielen mehrere Qualirunden in der CL. Somit hätten unsere Spieler eine kurze Sommerpause.
Icardi ist ein klassicher Söldner im Fußball. Ihm ist es wichtig für viel Geld zu spielen und wie ein König behandelt zu werden. Ist ja auch erst mal nicht verkehrt – sollte aber jedem bewusst sein.
Ich persönlich mag ihn als Spielertypen nicht so sehr, da er manchmal viel zu locker auftritt und oft nur auf die langen Pässe wartet und die Laufwege dementsprechend sind.
Aber 22 Scorerpunkte in 20 Spielen? Warum mecker‘ ich denn überhaupt? Das System passt ja anscheinend. Möglich – aber es gibt eine gewisse Unruhe. Klatsch und Tratsch in der Zeitung ist nicht so penetrant und nervig, wie dieser ewige Blödsinn auf Instagram und Co.
Dieses ständige hin und her mit seiner Frau – das ist doch total unangebracht und zeigt wie unreif er eigentlich ist.