Bittere Nachrichten vom türkischen Nationalspieler Enes Ünal. Der Profi vom FC Getafe verletzte sich in Spanien im Ligaspiel gegen Real Betis Sevilla (1:0) schwer und musste die Partie bereits in der elften Minute beenden. Wie sich später herausstellen sollte, waren die Befürchtungen leider gerechtfertigt. Der 26-jährige Torjäger zog sich einen Kreuzbandriss zu, wie Ünal später bestätigte: „Hallo zusammen, ich habe eine schlechte Nachricht. Ich habe mir gestern Abend während des Spiels das Kreuzband gerissen. Ohne zu lügen, es war ein großer Schlag für mich, als ich ein großes Ziel anstrebte und ich das Gefühl hatte, große Schritte in meiner Karriere zu machen.“
Über seinen Instagram-Account fügte Ünal Folgendes hinzu: „Jetzt gibt es zwei Dinge zu tun. Meine Mannschaftskameraden bis zum Ende zu unterstützen, ich habe keinen Zweifel daran, dass wir in der Liga bleiben werden. Das zweite ist, mich auf die Operation vorzubereiten und jeden Tag zu nehmen, wie er kommt. Ich fühle mich sehr gut, und ich weiß, dass dies eine weitere Herausforderung in meiner Karriere ist. Bedauern kommt für mich nicht infrage, und ich werde mein Leben und diesen Teil meines Berufs weiterhin genießen. Ich danke Ihnen allen für Ihre Nachrichten und Grüße.“
Ünal spielte sich mit einer weiteren starken Saison bei Getafe ins Visier diverser Topklubs in Spanien, Italien und Portugal (GazeteFutbol berichtete) und wurde mit einem Wechsel am Saisonende in Verbindung gebracht. Durch seine 14 Saisontore und drei Vorlagen in der Liga hat der Türke einen großen Beitrag dazu geleistet, dass sich Getafe Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der La Liga machen kann. Infolge seiner schweren Verletzung und der langen Rehabilitationsdauer dürfte ein Transfer zu einem anderen Verein aktuell vom Tisch sein. Ünal besitzt bei Getafe noch einen Vertrag bis 2025. Sein aktueller Marktwert wird auf 25 Millionen Euro taxiert. Ein persönlicher Bestwert.
Yanındayız ve çok daha güçlü şekilde geri döneceğini biliyoruz. Geçmiş olsun Enes ❤️@EnesUnal16 | @GetafeCF pic.twitter.com/Vn65WZZabQ
— LaLiga Türkiye (@LaLigaTR) May 25, 2023
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Geçmiş olsun Enes, inanıyoruz daha güçlü döneceksin! 🇹🇷 #BizimÇocuklar @EnesUnal16 pic.twitter.com/xzA6GON4Nk
— Türkiye #BizimÇocuklar 🇹🇷 (@MilliTakimlar) May 25, 2023