Wie die türkische Tageszeitung „Sabah“ meldet, habe sich der Galatasaray-Vorstand für das Derby gegen Fenerbahce etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um vor 52.000 Zuschauern die Meisterschaft zu feiern, die die Istanbuler womöglich bereits am morgigen Dienstagabend in Ankara perfekt machen können. Demnach habe man vor, eine Hologramm-Show im NEF-Stadion zu veranstalten und einen riesigen Löwen im Stadion zu projizieren. Als Inspiration für dieses Vorhaben diene der südamerikanische Klub Estudiantes de La Plata, die auch als „Löwen Argentiniens“ bekannt sind. Estudiantes hatte eine entsprechende Hologramm-Vorführung bei der eigenen Stadioneröffnung umgesetzt, bei der ein enormer „Licht-Löwe“ über die Tribünen des Stadions spazierte. Diese Show hatte weltweit für große Aufmerksamkeit gesorgt. Nun beabsichtige Galatasaray mit derselben Technologie für ein ähnliches Highlight am kommenden Sonntag (4. Juni) im Derby vor den eigenen Fans zu sorgen.
🦁 ‚Aslanlar‘ lakaplı Estudiantes’in stadyumunun açılışındaki, „Aslan hologramı“ ile yapılan şov, Galatasaray eğer şampiyon olursa Fenerbahçe derbisi öncesi Nef Stadyumu’nda da yapılacak.
📌Sabah pic.twitter.com/Tz3GDNpWWc
— NutSpor (@nutspor) May 29, 2023
3 Kommentare
Angeblich sind wir an Günay Güvenc dran. Er ist Torwart bei Kasimpasa. (https://www.transfermarkt.de/gunay-guvenc/profil/spieler/114422)
Er soll Muslera kurzfristig mit seiner Erfahrung ersetzen bzw. als Nachfolger dienen. Die Betonung liegt auf kurzfristig, da er selber bereits 31 Jahre alt ist. Seien wir mal ehrlich – im Gegensatz zur Konkurrenz – hatten wir einen richtig guten Fang mit unserem Torwart. Das wird mit Sicherheit eine große Baustelle für uns. Auf europäischem Boden wird mit Sicherheit Muslera nächste Saison jedes Spiel spielen. Falls es wirklich Günay wird, wird er erstmal in den Pokalspielen und vielleicht bei dem einen oder anderen Ligaspiel spielen.
Ich habe das Gefühl, dass GS für nächste Saison die CL/EL im Fokus hat. Dementsprechend werden sie mehr in der Liga riskieren – so jedenfalls mein Gefühl.
——
Dieser Guerreiro vom BVB ist sich wohl mit Bayern einig. GS kann hier nicht mithalten.
Ich kann nur davon abraten, vorher schon mit der Planung der Meisterschaftsfeier zu beginnen. Das was Dortmund am vergangenen Wochenende passiert ist, kann uns auch ganz gut passieren. Lass uns gegen Ankaragücü heute gewinnen und dann könnt ihr meinetwegen eine Party veranstalten, aber nicht vorher.
Zum heutigen Spiel: Ich will einfach nur einen Sieg sehen und nicht auf meinem Handy auf das Ergebnis in Kadiköy schauen, lasst uns unsere Aufgabe selber erledigen.
Ich habe so ein komisches mulmiges Gefühl im Magen wegen heute, obwohl wir mit dem gesamten Kader angereist sind. Normalerweise müssen wir das Spiel ohne Wenn und Aber gewinnen, aber auch für Ankaragücü geht es um sehr viel. Das Team kann noch absteigen oder zumindest noch weiter abrutschen, wenn die richtigen Teams gewinnen. Deswegen glaube ich nicht daran, dass es ein entspanntes Spiel wird. Und so wie ich diese Ankaragücü Fans in Erinnerung habe, kann ich mir einen Platzsturm und Angriff auf unsere Spieler sehr gut vorstellen.
Ein Ergebnis will ich nicht in den Raum werfen, ich nehme jeden erdenklichen Sieg für uns. Die Aufstellung wird sicherlich die selbe sein wie in den letzten Wochen.
Geht mir auch so. Blöd ist, dass Zaniolo gesperrt ist. Ihn hätte ich gerne ein paar Minuten auf den Platz gesehen.
Okan darf bloß keine Tests machen. Nichts neues versuchen – sondern einfach nur seine beste Elf aufstellen.
Jeder, der selber ein paar Jahre gespielt hat, weißt, dass alles möglich ist. Man stelle sich vor, dass Ankara einen Sahnetag erwischt. So unwahrscheinlich ist es nicht. Die Moral ist hier wichtiger als die sportliche Tagesform. Es muss in den Köpfen drinnen sein, dass die einfach nur ihr Ding machen sollen. Nicht jeder Fehler von GS, kann zu einer Katastrophe führen – schließlich ist es nicht die CL – aber GS sollte dringend aufpassen.