Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Dusan Vlahovic enthüllt Transfer-Geheimnisse: Telefonat mit Vincenzo Italiano gab den Ausschlag

16. August 2026

Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

16. August 2026

Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

16. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Dusan Vlahovic enthüllt Transfer-Geheimnisse: Telefonat mit Vincenzo Italiano gab den Ausschlag

    16. August 2026

    Nach Vlahovic-Coup: Besiktas nimmt Serie-A-Star ins Visier, verabschiedet Klublegende und gibt zwei Abgänge bekannt

    16. August 2026

    20.000 Besiktas-Fans feiern frenetisch neuen Star – Dusan Vlahovic gibt Takt vor: „Seid ihr bereit? Es geht los!“

    15. August 2026

    Historischer Auftakt bei Besiktas: Vincenzo Italiano fordert nach Rekordstart mehr Effizienz

    14. August 2026

    Serbischer Stürmerstar Dusan Vlahovic wird zum 204. Legionär von Besiktas

    14. August 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

    16. August 2026

    Auftakt in Ankara misslungen: Fenerbahce verliert trotz Torgarant Talisca 1:2 gegen Genclerbirligi

    15. August 2026

    UEFA-Kader benannt: Setzt oder verzichtet Fenerbahce auf Romelu Lukaku gegen Lyon?

    15. August 2026

    Neuer Europapokal-König der Türkei: Anderson Talisca stößt Klublegende Alex de Souza vom Thron

    14. August 2026

    Lukaku-Ansage bei Fenerbahce: „Bin nicht verletzt und will kommende Woche spielen“

    14. August 2026
  • Galatasaray

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026

    Nach Auftaktpatzer gegen Corum FK: Okan Buruk fordert ultimativ drei Offensiv-Transfers

    15. August 2026

    Turbulenzen um Lucas Torreira: Gala-Star spricht über Wechselgedanken und Meisterschaftsdruck

    15. August 2026

    Dämpfer zum Saisonauftakt: Osimhen rettet Galatasaray einen Punkt gegen dezimierten Aufsteiger Corum FK

    14. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026

    Entscheidung steht: Nominiert Fatih Tekke Mohamed Salah für Ligauftakt? – Memphis Depay bietet sich an

    15. August 2026

    Nächster Star-Transfer: Trabzonspor holt Darwin Nunez und wappnet sich für Europa League-Gegner Ferencvaros

    14. August 2026

    Fatih Tekke legt Plan fest: Wann Mohamed Salah erstmals für Trabzonspor aufläuft

    14. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026

    Überraschung im Basketball-Nationalteam: Erstmals mit Jungstars Ömer Kutluay und Darius Karutasu im Türkei-Kader

    14. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Spielplan der Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht

    14. August 2026

    Glanzvoller Turniertriumph: Zeynep Sönmez dreht Partie gegen Daria Kasatkina in Cincinnati

    14. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Hauptsponsor: Was nehmen die türkischen Top-Klubs jährlich ein?
Besiktas 24. August 2019

Hauptsponsor: Was nehmen die türkischen Top-Klubs jährlich ein?

Von Anil P. Polat142 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Hauptsponsor: Was nehmen die türkischen Top-Klubs jährlich ein?

Was verdienen Besiktas, Fenerbahce, Galatasaray und Trabzonspor pro Jahr durch ihre Hauptsponsoren, die zugleich den Brustbereich ihrer Trikots schmücken? Fenerbahce steht mit jährlichen Einnahmen von 35,5 Millionen TL (circa 5,48 Millionen Euro) durch Hauptsponsor AVIS an der Spitze der vier großen Vereine der Türkei (mehr dazu hier). Auf Rang zwei folgt Trabzonspor mit 19 Millionen TL (etwa 2,93 Millionen Euro). Der neue Sponsor-Deal der Bordeauxrot-Blauen mit VESTEL wurde erst vor kurzem geschlossen (GazeteFutbol berichtete).

Auf dem dritten Platz folgt Galatasaray. Auch der türkische Rekordmeister hat mit TERRA PIZZA einen neuen Hauptsponsor präsentiert (mehr dazu im Laufe des Tages auf GazeteFutbol.de). Die „Löwen“ kassieren jährlich 18 Millionen TL (rund 2,78 Millionen Euro). Der Deal gilt jedoch nur für die Süper Lig und den türkischen Pokal. Für die Champions League hat man mit Turkish Airlines einen Sonderpartner, der für die Europapokal-Partien einen weiteren Betrag an den türkischen Titelträger überweisen wird. Ebenfalls 18 Millionen TL verdient Besiktas in dieser Saison durch Hauptsponsor VODAFONE (Informationen hierzu zum nachlesen) und komplettiert die vier großen Süper Lig-Klubs.

Die jährlichen Einnahmen durch Hauptsponsoren der türkischen Top-4-Klubs

Fenerbahce – AVIS: 35.5 Millionen TL

Trabzonspor – VESTEL: 19 Millionen TL

Galatasaray – TERRA PIZZA: 18 Millionen TL

Besiktas – VODAFONE: 18 Millionen TL

Avis Besiktas Fenerbahce Galatasaray Hauptsponsor Terra Pizza Trabzonspor Vestel Vodafone

14 Kommentare

  1. Toraman 20 Am 26. August 2019 13:21

    Feners AVIS Deal ist ja mal richtig fett.
    5,48 mio Euro jährlich, respekt.

  2. chipskruste1907 Am 24. August 2019 23:00

    beyler, fener spiel cok cüzel. Bis auf die Abwehr alles soweit in Ordnung. Man sollte Ferdi bis zur zweiten saisonhälfte aufbauen und ab da nur noch Stamm spielen lassen, freue mich extrem, wenn er scorerpunkte erzielt….:)

  3. efsane07 Am 24. August 2019 22:49

    Das war natürlich ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg, da wir bis zum Schluss voll gefightet und auf Sieg gespielt haben.

    Akbil hat es nun mal versäumt das 2. Tor zu schießen und eine Fussballweisheit sagt, wenn du die Dinger vorne nicht rein machts, dann kriegst du in der 90+3 Minute der Nachspielzeit die Quittung präsentiert.

    Gecmis olsun Akbil, Lider geldik Lider gidiyoruz…..

    • chipskruste1907 Am 24. August 2019 22:55

      Ganz deiner Meinung. Absolut gekämpft bis zur letzten Minute….ama efsane abi bizim savunma ne olacak böyle?…

    • efsane07 Am 24. August 2019 23:17

      Gegen Akbil haben wir heute ohne IV, LV und RV gespielt, eigentlich ist das ganze ein Skandal. Ozan Tufan, Dirar und Jailson haben ihre Defensivaufgaben eingentlich recht ordentlich erledigt, beim ersten Gegentreffer hat Jailson aber etwas gepennt.

      Man muss aber etwas darüber hinwegsehen, da Jailson nun mal kein gelernter IV ist unter diesen Umständen hat er seine Aufgabe wie erwähnt recht ordentlich erledigt.

      Dieser Lastminute Sieg ist ein absolut überwältigendes Gefühl, mein Körper hat in der 93 Minute ganz schön viele Endorphine ausgeschüttet, von mir aus kanns nächste Woche gegen TS so weitergehen.

    • chipskruste1907 Am 24. August 2019 23:20

      Kann ich mich anschliessen, mehr als ein Skandal abi. Jailson kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen, Mert hat einfach zu schnell reagiert perfekter Konter keine Chance. Wichtiger Sieg ganz viel Selbstvertrauen getankt und nächste Woche wird Trabzon vor heimischer Kulisse zerstört…..

    • efsane07 Am 24. August 2019 23:28

      Mert ist ein echt guter Torhüter, aber unser Altay hat gegen Visca auch sehr gut reagiert und uns weiter im Spiel gehalten, wäre in dieser Situation das 2:0 gefallen wärs das mit großer Wahrscheinlichkeit gewesen.

      Wenn ich mir vorstelle, da wäre heute ein Panda Demirel im Tor gewesen, dann stellt es mir schon bei dem Gedanken sämtliche Rückenhaare auf, mit dem Vogel im Tor hätten wir heute nicht mal unentschieden gespielt geschweige denn gewonnen.

      Vedat ist auch ein absolutes Tier, er ist unermüdlich so ein richtiger Kämper und Wadenbeißer, der sprintet sogar das ganze Spielfeld zurück um hinten auszuhelfen, absolut vorbildlich.

      Ferdi muss man an dieser Stelle auch erwähnen, er hat in der 93 Minute kühlen Kopf bewahrt und eine Superflanke in den Strafraum geschlagen, das Tor von Dirar würde ich hier nur noch als Formsache bezeichnen.

      Die heutige Partie würde ich als Kampfspiel bezeichnen, Akbil wollte das knappe 1:0 über die Zeit mauern, ich würde behaupten, das das gewaltig in die Hose gegangen ist oder?

    • emresanchez Am 24. August 2019 23:34

      Efsane und du wolltest Vedat Muriqi nicht haben 😆

    • chipskruste1907 Am 24. August 2019 23:34

      Efsane abi komm rüber zum anderen Artikel lass uns da dort weiter diskutieren.

  4. emresanchez Am 24. August 2019 21:44

    Halbzeit. Basaksehir führt glücklich mit 1-0.

    Bayndir stabil
    Zanka stabil
    Türüc stabil
    Emre stabil

    Der Rest schläft.

    Wir hatten 2 Pfostentreffer. Türüc und vedat haben jeweils den Pfosten getroffen und ein knappes Abseitstor.

    Es wieder Pechtag für Fener. Wir spielen nicht schlecht.
    Aber auch nicht gut. Der Zug nach vorne fehlt.

    Garry ist total ideenlos. Er ist schnell, quirlig, dribbelstark aber auch ziemlich dumm.

    Dirar auf LV nichts zu suchen die Muschi. Er hat generell auf dem Feld nix verloren. Tufan als rechter Verteidiger geht auch nicht klar.

    Er ist zu offensiv, kann aber vorne keine Akzente setzen und vernachlässigt die Abwehr.

    Tufan spielt rv
    Dirar spielt lv
    Jailson spielt iv

    Die spielen auf falsche Positionen.

    Wir brauchen jetzt dringend ein paar Ideen und auch Glück wenn das Spiel drehen wollen.

    Ansonsten rechne ich mit einem 1-1 als Endergebnis.

    Basaksehirspor ist eben kein Gazi irgendwas die wir 5-0 geklatscht haben.

    Das Tor von Basaksehir geht auf Jailsons Kappe dieser Vollidiot.

    Hat sich austricksen lassen. Ich hoffe Bayndir lässt sich davon nicht einschüchtern. Er hat eine große Karriere vor sich.

  5. efsane07 Am 24. August 2019 20:34

    Mit den 35,5 Millionen TL oder 5,48 Millionen Euro Brustwerbung im jahr können wir bestenfalls die Jahresgehälter von 2 FB Spielern bezahlen, hier stimmt doch irgendetwas nciht oder?

    Die Gehaltsstruktur im Verein ist immer noch viel zu hoch, wenn man mit Stadioneinnahmen bzw. Ticketverkäufe, Sponsoring, Merchandising und weiteren Einnahmen nicht seine viel zu hohen Ausgaben decken kann.

    Alper Potuk hin oder her, die Gehaltsstruktur bei FB muss in den kommenden Jahren radikal sinken und im Gegenzug müssen die Einnahmen erheblich steigen.

    Die einzige Möglichkeit seine Einnahmen signifikant zu steigern wäre eine regelmäßige Teilnahme an der CL, sprich sportlicher Erfolg, eine andere Möglichkeit gibt es ich nicht.

  6. Ihsan S Am 24. August 2019 20:11

    Die türkische Liga ist einfach am Abgrund… Das hängt aber leider auch mit der normalen Wirtschaft zusammen… Die Kaufkraft des türkischen Volkes ist leider vergleichsweise niedrig, so dass internationale Konzerne keine Lust haben als Sponsoren zu fungieren….

    Nichtmal asiatische Firmen ala Samsung, Huawei und Konsorten haben Lust in der Türkei was zu sponsoren….

  7. emresanchez Am 24. August 2019 20:01

    Nein die Pizza Kette kann definitiv nicht so viel bezahlen wie Vodafone oder andere großen Weltweite Sponsoren.

    Nur bieten Vodafone, turkish airlines und wie sie alle heißen Genau das selbe wenn nicht sogar weniger als irgendwelche no Name scheiß Unternehmen. Das ist unser Untergang.

    Wir machen Geschäfte mit Lebensmittel und Restaurantketten.

    Neymiş artık : pizza pizza Türker.

    Ne günlere kaldık.

  8. ultraslan1905 Am 24. August 2019 17:13

    Schon witzig dass eine Pizza Kette genausoviel bezahlen kann wie Vodafone oder fast soviel wie Vestel.

    Da sieht man einmal mehr dass es egal ist wie die Sponsoren heißen.
    Jedoch viel zu wenig‘ wenn man Bayern dazu vergleicht bekommen die von der Telekom 35 Mio Euro für ein Jahr.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Hauptsponsor: Was nehmen die türkischen Top-Klubs jährlich ein?
Hauptsponsor: Was nehmen die türkischen Top-Klubs jährlich ein?
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.