Nach Angaben der „Manchester Evening News“ hat Besiktas ein Angebot abgegeben, um nach Eric Bailly mit dem 25-maligen tunesischen Nationalspieler Hannibal Mejbri einen weiteren Spieler der „Red Devils“ zu verpflichten. In dem Bericht wurde behauptet, dass „United“ das Transferangebot von Besiktas in den vergangenen Tagen abgelehnt habe, da der türkische Verein eine Kaufoptionsklausel im Vertrag haben wollte. In der Meldung wird betont, dass die Transferperiode in der Türkei am 15. September endet, sodass die Chance besteht, das Angebot in den verbleibenden sechs Tagen zu überarbeiten. Manchester United-Trainer Erik ten Hag wolle Hannibal Mejbri angeblich nicht gehen lassen, während Tunesiens Nationaltrainer Jalel Kadri den 20-Jährigen ermahnt habe, zu einer Mannschaft zu gehen, in der er spielen kann. Der 2003 geborene Spieler verbrachte die letzte Saison auf Leihbasis in Birmingham. Das tunesische Talent, das insgesamt 41 Mal in der Meisterschaft und im FA Cup zum Einsatz kam, erzielte ein Tor und gab sechs Vorlagen.
Besiktas gewinnt Test gegen Karagümrük – Ghezzal und Rebic treffen
Besiktas besiegte VavaCars Fatih Karagümrük in einem Testspiel mit 2:0. In der Länderspielpause standen sich die beiden Istanbuler Klubs Besiktas und Fatih Karagümrük in einer Testpartie auf der BJK Nevzat Demir-Anlage gegenüber. Die Schwarz-Weißen gewannen durch die Tore von Rachid Ghezzal und Ante Rebic mit 2:0. Besiktas begann das Spiel mit Ersin Destanoglu, Valentin Rosier, Necip Uysal, Eric Baiily, Umut Meras, Jean Onana, Gedson Fernandes, Kartal Kayral Yilmaz, Ante Rebic, Rachid Ghezzal und Cenk Tosun in der Startelf. Utku Yuvakuran, Göktug Baytekin, Emirhan Delibas, Aytug Batur Kömec, Serkan Emrecan Terzi, Semih Kilicsoy und Emrecan Bulut saßen auf der Bank.
Besiktas-Klubchef Ahmet Nur Cebi, dessen Vater Yasar Kaptan Cebi, Vizepräsident Engin Baltaci, Vizepräsident Emre Kocadag, Schatzmeister Murat Kilic, der für die Finanzen und IT verantwortlich ist sowie Bilgihan Cenk Sürmen, der für das Besiktas-Stadion und die Fanbetreuung zuständig ist, verfolgten das Spiel.