Galatasaray setzt seine hochkarätigen Transferbemühungen fort und hat nach Leroy Sané nun Hakan Calhanoglu im Visier. Die Verhandlungen mit Inter Mailand laufen, doch die Forderungen der Italiener stellen eine Herausforderung dar.
10 Millionen Euro Jahresgehalt für Çalhanoğlu
Wie die italienische La Gazzetta dello Sport berichtet, hat Galatasaray dem Nationalspieler ein Netto-Jahresgehalt von zehn Millionen Euro angeboten. Damit würde Calhanoglu bei einem Wechsel in die Türkei zu einem der bestbezahlten Spieler in der Trendyol Süper Lig aufsteigen.
Inter verlangt 40 Millionen – zu viel für Cimbom
Auf der anderen Seite steht eine hohe Hürde: Inter Mailand fordert laut Bericht 40 Millionen Euro Ablöse. Eine Summe, die Galatasaray nicht bereit ist, in voller Höhe zu zahlen.
Stattdessen will der türkische Meister die Ablöse durch geschickte Verhandlungen deutlich senken. Entscheidend für den Erfolg des Transfers könnte das persönliche Verhalten von Calhanoglu selbst sein. Sollte der Spieler auf einen Wechsel drängen, könnten sich die Karten neu mischen.
Aktuelle Vertragslage und Marktwert
Hakan Çalhanoğlu besitzt noch einen Vertrag bis 2027 bei Inter Mailand. Sein aktueller Marktwert liegt bei 30 Millionen Euro. Der zentrale Mittelfeldspieler war lange Zeit eine der Schlüsselfiguren im Team von Trainer Simone Inzaghi, der jedoch kürzlich den Verein verlassen hat, und zählt zu den konstantesten Leistungsträgern in der Serie A.
Der mögliche Wechsel von Hakan Calhanoglu zu Galatasaray sorgt für Aufsehen – nicht nur in der Türkei, sondern auch in Europa. Die Finanzkraft und das neue sportliche Projekt der Gelb-Roten könnten den Ausschlag geben. Ob sich Inter bewegt und ob Calhanoglu seine Zukunft in Istanbul sieht, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden.
Ein Kommentar
Niemals. Aber im vorherigen „Post“ habe ich ja schon darüber geschrieben, daher hier nochmal:
Der Gedanke, Lemina und Sara wegzuschicken, um dann Gündogan und Hakan zu holen, gefällt mir so gar nicht.
Hakan mag ich einfach nicht. Und sportlich gesehen, hatte er bis jetzt kein gutes Spiel auf türkischem Boden. Gündogan hatte desöfteren die Chance gehabt, zu uns zu kommen. Jetzt ist es für ihn vorbei in Europa und er möchte kommen. Und für 3 Mille wird er garantiert nciht spielen. Zudem ist er doch jetzt auch ein Ausländer. Da sollten wir unseren „Ausländerplatz“ nicht mit Gündogan verschwenden…
Wir reißen uns schon wieder unnötig Baustellen auf. Ganz nach dem Motto: „Nur weil wir nach mehr streben, verlieren wir das, was wir schon haben“
Behaltet den Kern und verstärkt ihn. Schließt die Lücken (TW, RV, Flügel, 10er und Sturm) und gut ist.
Am Ende tauschen wir um die 30 SPieler und fragen uns die ersten Monate, warum es wieder nicht funktioniert…
Deshalb, Lücken schließen, auf Buruk höre und gut ist.
Dann zu Osimi. Ich würde ihm bis Juli ne Frist setzen. Anfang Juli (Sagen wir mal den 06.07) muss er sich entscheiden. Wenn nicht, sofort einen anderen holen. David oder sonst wen. Hauptsache wir warten da nicht zu lange. 10er und Sturm sind enrom wichtig. Für mich ist das die Reihenfolge:
1. 10er
2. Torhüter
3. Sturm
4. Rest (RV, IV, Flügel, generell Spieler für die Breite)