Der sechsmalige türkische Nationalspieler Arda Güler stand erstmals in der Startelf von Real Madrid und dankte es seinem Trainer Carlo Ancelotti mit dem Siegtreffer beim 1:0-Auswärtserfolg der „Königlichen“ gegen Real Sociedad San Sebastian. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler durfte am 33. Spieltag zum ersten Mal von Beginn ran und sah zunächst in der 15. Minute die Gelbe Karte. Doch nach knapp einer halben Stunde trumpfte der technisch starke Linksfuß auf Ankara groß auf. Güler schoss den Ball nach einem Pass von Dani Carvajal vom rechten Flügel mit einem eleganten Schuss auf den langen Pfosten ins Netz und brachte Real Madrid sehenswert mit 1:0 in Führung.
In den verbleibenden Minuten blieben die Angriffe beider Mannschaften erfolglos und das Spiel endete mit dem 1:0 von Real Madrid. Güler, der für seine Leistung von vielen Sportportalen die Bestnote unter den Real-Kickern erhielt, wurde in der 68. Minute durch Junior Vinicius ersetzt. Für Güler war es im sechste Ligaeinsatz der zweite Saisontreffer. Tabellenführer Real Madrid erhöhte mit diesem Sieg sein Punktekonto auf 84, während Real Sociedad bei 51 Zählern blieb.
3 Kommentare
Arda hat gestern ein gutes Spiel gemacht auch mit einigen Ballverlusten an seiner Rückwärtsbewegung muss er auch noch arbeiten aber er hatte schon einige gute Aktionen allen voran sein Tor hat ihn natürlich hervorgehoben für ihn ist natürlich wichtig das er nun Einsatzzeiten bekommt um sich einen Platz für die EM zu sichern
Bessere Eigenwerbung kann man gar nicht betreiben. Mit diesem Tor hat Arda gezeigt, dass er bei Real Madrid mithalten kann. Da Real so gut wie Meister ist, wird er in den nächsten Ligaspielen sicherlich zu mehr Einsatzzeiten kommen.
Ich freue mich für den Jungen, das lange warten und auf der Bank sitzen ist für einen jungen Spieler natürlich immer beschissen. Aber wenn man geduldig ist und weiter im Training Vollgas gibt, dann wird man zu seinen Chancen kommen. Das hatte Ancelotti so angekündigt und hat sein Wort gehalten.
Nächste Woche im Heimspiel gegen Cadiz werden wir bestimmt wieder Arda von Anfang an sehen.
Man möchte gar nicht denken was um ihn los wäre, wenn der eine Lattenschuss von der Mittellinie reingegangen wäre.
Hoffentlich bekommt er mehr Spielzeit