Süper Lig

Göztepe holt Trainer Tamer Tuna zurück!

Erstligist Göztepe Izmir hat nach der Entlassung von Cheftrainer Kemal Özdes einen alten Bekannten zurückgeholt. Wie die Gelb-Roten heute offiziell bestätigten, kehrt Ex-Coach Tamer Tuna zurück auf die Trainerbank des aktuellen Tabellen-15. Vereinsangaben zu Folge erhält der 42-Jährige einen Vertrag bis Ende Juni 2022. „Vor uns liegen ganz wichtige elf Wochen. Wir alle werden versuchen, uns aus dieser schwierigen Lage wieder zu befreien“, erklärte Vereinspräsident Mehmet Sepil bei der offiziellen Vorstellung Tunas. Zur Entlassung von Kemal Özdes, der mit den Gelb-Roten zuletzt fünf von sechs Partien verlor, sagte Sepil: „Nach intensiven Gesprächen war Kemal Özdes der Meinung, dass ein Trainerwechsel dem Verein am ehesten helfen würde. Anschließend haben wir die Zusammenarbeit beendet.“

Mit Tamer Tuna in die Zukunft

Beim akut abstiegsgefährdeten Izmir-Vertreter war Tuna bereits von Juli 2017 bis Ende Mai 2018 tätig. Nicht der sportliche Misserfolg, sondern unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft des Vereins hatten nach dem Aufstieg in die Süper Lig zur Entlassung Tunas geführt. Diese sollen nach den ergiebigen Gesprächen in den letzten Tagen ein für allemal ausgeräumt worden sein, so Sepil. „Mit allem was er hat. Tamer Tuna wollte unbedingt zurück zu Göztepe. Das habe ich ganz deutlich gespürt.“ Tuna selbst, zuletzt bei Ligarivale Demir Grup Sivasspor auf der Trainerbank, freut sich über die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. In den kommenden Wochen heißt es für den ehemaligen Co-Trainer von Senol Günes jedoch erstmal Abstiegskampf pur. Tuna heute zur Presse: „Wir möchten natürlich in der Liga bleiben und in den kommenden Jahren unsere gemeinsamen Visionen in die Tat umsetzen.“


Die Trainerwechsel in der Saison 2018/19

Caykur Rizespor: Ibrahim Üzülmez -> Okan Buruk

T.M. Akhisarspor: Safet Susic -> Cihat Arslan

Erzurumspor: Mehmet Altiparmak -> Mehmet Özdilek

Kasimpasa: Kemal Özdes -> Mustafa Denizli

Fenerbahce: Phillip Cocu -> Erwin Koeman

Sivasspor: Tamer Tuna -> Hakan Keles

Alanyaspor: Mesut Bakkal -> Sergen Yalcin

Konyaspor: Riza Calimbay -> Aykut Kocaman

Kayserispor: Ertugrul Saglam -> Hikmet Karaman

Göztepe: Bayram Bektas -> Kemal Özdes

Fenerbahce: Erwin Koeman -> Ersun Yanal

Ankaragücü: Ismail Kartal -> Bayram Bektas

Ankaragücü: Bayram Bektas -> Mustafa Kaplan

Akhisarspor: Cihat Arslan -> Cem Kavcak

Göztepe: Kemal Özdes -> Tamer Tuna

Vorheriger Beitrag

Spieler der Woche: Burak Yilmaz

Nächster Beitrag

ZTK: Ümraniyespor schmeißt auch Trabzonspor raus!

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar