Der Spielbetrieb in Italien, Spanien, Portugal, Österreich, Belgien, Schweiz, Dänemark, Norwegen, Slowakei, Niederlande, Tschechien, China, Südkorea, Japan, Algerien und USA wurde bereits komplett eingestellt. Die Länder um Frankreich, Deutschland, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Polen, Bosnien und Herzegowina, Paraguay und Costa Rica haben sich hingegen für Geisterspiele entschieden. Nun trifft es also auch die Türkei und die Süper Lig. Wie so eben Ibrahim Kalin, der Sprecher des türkischen Staatspräsidenten, in einer Pressekonferenz bekanntgab, werden alle Sportveranstaltungen im Lande mit sofortiger Wirkung bis Ende April ohne Zuschauer stattfinden. Somit werden an den nächsten sechs Wochenenden insgesamt 54 Geisterspiele im türkischen Fußballoberhaus stattfinden. Wie es anschließend weiterläuft ist bisher noch unklar, da die Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) noch nicht absehbar sind.
Juventus und Leicester City in Quarantäne
Die UEFA hatte zudem für den 17. März 2020 eine Videokonferenz für alle 55 Mitgliedsländer beantragt, um sowohl über den weiteren Verlauf der Europapokalsaison als auch der inländischen Ligen zu diskutieren. Auch soll beim Gespräch über die Austragung der EURO 2020 gesprochen werden. Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, tauchte bei den Mannschaften der Nationalspieler Merih Demiral (Juventus Turin) und Caglar Söyüncü (Leicester City) der neuartige Coronavirus auf, so dass sich beide Teams in Quarantäne befinden. Des Weiteren ist auch längst der deutsche Profifußball betroffen. In der zweiten Bundesliga stellte sich heraus, dass zwei Hannover 96-Spieler positiv getestet wurden.
7 Kommentare
was ein glück kann man nur haben. ich meine bjk und trabzon. lucker
Ist natürlich schade aber die richtige Entscheidung. Momentan verbreitet sich das Coronovirus ja schneller als die Grippe die sterberate ist zwar momentan nicht höhere als bei einer Grippe jedoch sind ja mehrer Hunderttausende noch infiziert die Zahl erhöht sich ja im Prinzip minütlich von daher kann die Sterberate ja noch steigen zudem muss man das ja auch prozentual betrachten.
Von daher eine gute Entscheidung.
@ Galaman1905
kann dich verstehen aber du musst das Geld erstattet bekommen für die Tickets.
Richtige entscheidung.
Massenveranstaltungen sollten abgesagt werden, das Virus ist nicht zu stoppen, es geht nur noch um Schadensminimierung.
Und anscheinend hat Türkei aus den Fehlern von Deutschland, Italien, Frankreich und co. gelernt.
Schnell werden aus 5 Personen 5.000 und mehr…
Man muss nicht abwarten, sondern kann vorher handeln.
Es gibt wichtigeres als Fußball…
Du wirst das Geld für das Spiel schon zurück bekommen und die Spiele abzusagen war richtig so ein Virus einzudämmen ist wichtiger, als alles andere. Hier stehen Menschen leben auf dem Spiel.
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht und angepisst bist.. Das ist ja auch die sogenannte „Arschkarte“ die man dir ausgestellt hat…
Dennoch solltest du nicht von „Dummheit“ reden, denn dieser Virus darf sich in einer 20 Millionen Metropole nicht verbreiten… Es würde sehr viele Menschenleben kosten… Und diese Menschen sind wichtiger als jedes Fußballspiel.. Das kannst du mir glauben…
Mit Sicherheit wird dir dein toller Verein die Ticketpreise erstatten.. solltest du sie offiziell beschafft haben..
Ja, aber die Leute treffen sich doch trtozdem in Caffees, Bars etc. Sie gehen arbeiten, shoppen usw.
Ein Fall !!!! Nur einer… Das ist einfach nur Masspanik Macherei…
Die Ticket Preise sind mir auch egal… Ich fliege ja trotzdem hin… Das wird nämlich nicht erstattet…
Klar, Gesundheit geht vor… Doch die Leute sollten doch selbst entscheiden müssen…
Yavsaklar!!!! Habe extra dafür alles gebucht… Yaziklar… Wie dumm kann man nur sein… Die größte Krankheit die wir Türken befürchten müssen ist die Dummheit…
Morgen fliege ich nach istanbul… Habe für 2 Tickets einfach mal 2000 Lira bezahlt… Hotel + Flug (2 Personen) c.a. 1000 Euro…