Im Rahmen des 35. Spieltages der Süper Lig empfing Gaziantep FK den Ligakonkurrenten Kasimpasa. Der Start misslang den Hausherren allerdings komplett. Die Istanbuler Gäste gingen bereits in der fünften Minute durch Isaac Kiese Thelin mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Thelin (58.), der für Kasimpasa erfolgreich war und den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Doch Antep gab sich nicht geschlagen. Nach Vorarbeit von Kenan Özer verkürzte zunächst Nouha Dicko (63.) auf 1:2 für die Truppe von Trainer Ricardo Sa Pinto. Nach dem Anschlusstreffer brachte der portugiesische Übungsleiter seinen wiedergenesenen Stürmer Muhammet Demir. Dieser entpuppte sich als Joker und glich in der 85. Minute zum 2:2-Endstand aus. Durch das Remis weist Gaziantep nun 51 Punkte nach 33 Spielen auf, rutscht aber um einen Rang von Platz fünf auf sechs ab. Kasimpasa kommt indes auf 37 Zähler nach 34 Partien und rangiert aktuell auf Tabellenplatz 16. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt vier Punkte.
Aufstellungen
Gaziantep FK: Güvenc – Miranda, Djilobodji, Olkowski, Vural – Mirallas (65. Sahin), Sousa (65. Demir), Rashid (65. Jefferson), Maxim, Özer (82. Soyalp) – Dicko
Kasimpasa: Taskiran – Hadergjonaj, Luckassen, Tosic, Haddadi – Sadiku, Koomson (46. Haspolat), Bistrovic, Hajradinovic (90. Yildirim), Varga – Thelin (70. Koita)
Tore: 0:1 Thelin (5.), 0:2 Thelin (58.), 1:2 Dicko (63.), 2:2 Demir (85.)
Gelbe Karten: Maxim, Vural (Gaziantep) – Sadiku, Tosic (Kasimpasa)