Yusuf Yazici (LOSC Lille): Spielte beim 4:0-Sieg gegen Lorient von Beginn an und bewies, dass er aktuell in Topform ist. Yazici beendete das Spiel mit zwei Toren und einem Assist für Luiz Araujo, der zum 3:0 traf. Abseits seines Doppelpacks zeigte der 23-Jährige eine sehr engagierte Vorstellung. Steht nach 13 Pflichtspielen jetzt bei neun Toren und zwei Assists. Seine Teamkollegen Burak Yilmaz und Zeki Celik kamen nicht zum Einsatz.
Umut Meras & Ertugrul Ersoy (Le Havre AC): Das türkische Duo stand im Heimspiel gegen SM Caen 90 Minuten auf dem Platz. Le Havre führte lange Zeit mit 1:0, musste in der Schlussviertelstunde aber noch zwei Gegentreffer hinnehmen und gab das Spiel somit aus der Hand. Meras durfte im linken Mittelfeld ran und überzeugte als Aktivposten. Ersoy spielte einen relativ unauffälligen Part in der Innenverteidigung und war an den Gegentoren schuldlos.
Umut Nayir (Hajduk Split): Die Leihgabe von Besiktas durfte am vergangenen Wochenende erstmals von Beginn an für Hajduk ran und traf auch gleich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:0. Das erste Tor des 27-Jährigen in der kroatischen Liga. Das Nayir-Team gewann bei NK Slaven Belupo mit 2:0.
Görkem Saglam (Willem II): Saglam erzielte beim 2:1-Heimsieg gegen VVV-Venlo sehenswert das zwischenzeitliche 2:0 für sein Team. Für den in Gelsenkirchen geborenen türkischen U21-Nationalspieler war es der zweite Saisontreffer im neunten Ligaspiel.
Halil Dervisoglu (Twente): Der 20-jährige Angreifer stand nach seinem Wechsel aus Brentford im Heimspiel gegen die PSV Eindhoven (1:1) erstmals in der Startformation und blieb 77 Minuten auf dem Platz. Beendete das Spiel zwar nur mit einem Torschuss, erwies sich dafür aber als lauf- und zweikampfstark.
Hakan Calhanoglu (AC Mailand): Milan gewann das Topspiel in Neapel verdient mit 3:1. Calhanoglu spielte von Beginn an und zeigte gemeinsam mit Ante Rebic und Zlatan Ibrahimovic ein gutes Spiel. Hatte einige gute Ballaktionen und Spieleröffnungen zu verzeichnen, dazu maßgeblich am 2:0 von Zlatan beteiligt, als er mit einem tollen Pass Assistgeber Rebic in Szene setzte. Beendete das Spiel mit 54 Ballkontakten, einer erfolgreichen Passquote von 94 Prozent, einem Torschuss sowie nur einem verlorenen Zweikampf.
Merih Demiral (Juventus Turin): Ganz starkes Spiel vom türkischen Nationalspieler gegen Cagliari Calcio. Gehörte gemeinsam mit Kapitän Juan Cuadrado und Cristiano Ronaldo zu den besten Juve-Spielern und bereitete sogar den zweiten Treffer von Ronaldo vor. Traf zudem noch per Kopf das Aluminium und verlor an diesem Abend kein einziges Luft-Duell. Dennoch bitter: Demiral fällt mit einer Muskelverletzung Vereinsangaben zu Folge mindestens zehn Tage aus.