Galatasaray plant, am Ende der Saison aus dem Vertrag mit dem Bankenkonsortium auszusteigen. Die Gelb-Roten werden einen Vorschuss von 80 Millionen Dollar von einem Unternehmen, mit dem sie sich geeinigt haben, nehmen, um die Schulden begleichen. Galatasaray geht mit einem Vorsprung von voer Punkten als Tabellenführer in die letzten vier Saisonspiele der Trendyol Süper Lig und peilt fest den Gewinn der 24. Meisterschaft an. Eine andere Situation, die für die Istanbuler „Löwen“ ebenso wichtig ist wie die Meistertitel, ist der Ausstieg aus dem Vertrag mit dem Bankenkonsortium. Galatasaray-Präsident Dursun Özbek versprach, dass man bis zu den Wahlen aus der Vereinbarung mit den Banken aussteigen werde.
Der türkische Rekordtitelträger stehe kurz davor, aus dem Kontrakt auszusteigen, der 1,2 Milliarden TL (ca. 34,7 Mio. Euro) an Zinsen pro Jahr kostet. Galatasaray, das plant, die neue Saison auf dem Trainingsgelände in Kemerburgaz zu eröffnen, hat seine Schritte beschleunigt, um aus dem Vertrag der Bankenunion auszusteigen, der dem Verein wirtschaftlichen Handlungsspielraum extrem einschränkt. Nach Angaben der Tageszeitung „Sabah“ wird der Vorstand von Galatasaray die Angebote für das Florya-Grundstück prüfen und von dem Unternehmen eine noch zu vereinbarende Vorauszahlung in Höhe der gesamten Schulden an die Bankenvereinigung (80 Millionen Dollar) erhalten.
3 Kommentare
Was zur Hölle sind denn das für Zinssätze? 80Mio. Schulden mit einem Jahreszins von 35Mio. das wäre ja ein Zinssatz von ca. 28 % wenn ich mich nicht verrechnet hab. Wie kann sowas legal sein?
Ich hab mich verrechnet, es sind 45%
Moinsen, da bin ich wieder. Habe mir ein paar Tage Urlaub gegönnt 😉
Natürlich müssen wir uns von unseren Schulden befreien. Und aktuell sieht es einfach nur danach aus, dass man dementsprechend Grundstücke verkaufen muss. Davon haben wir ja echt viel. Nur haben wir das schon damals unter Scheißbek getan. Und es flossen keine Gelder. Zumindest nichts offizielles bei unserem Club. Komisch nur, dass wir unter Cengiz die Grundstücke wieder bekommen haben. Deshalb betrachte ich die ganze Sache recht vorsichtig. Worauf ich hoffe und vertraue? Timur. Das er nicht zu lässt, dass dieser Scheißbek erneut Gala veruscht zu f…en.
Auf der anderen Seite will ich nicht, dass wir Florya abgeben. Somit geben wir irgendwie einen Teil unserer Identität ab. Was haben wir alles in Florya erlebt? Wir haben dort unter anderem auch viele Häuser, für unsere Fussballer. Natürlich haben wir dort ein riesen Grunstück. Und keine Ahnung, ob ihr euch mit Istanbul auskennt, doch Florya ist nicht gerade eine „billige“ Gegend.
Wir müssen aber wohl in den saueren Apfel beißen. Wir müssen Schulden tilgen. Wollen langfristig erfolgreich werden. Auch in Europa. Und da muss man nunmal auf was „verzichten“. Und wenn alles sauber läuft, sprich Scheißbek verarscht uns nicht, dann könnte man somit auf einmal alle Schulden tilgen und hätte enorm viel Geld über, was man (hoffentlich) klug investiert. Nicht nur in Spieler, sondern auch in andere Investitionen, die uns langfristig Geld bringen. Man liest ja irgendwelche Zahlen überall. Angeblich könnte uns dieses „Projekt“ um die 500-600 Mille (Dollar) einbringen.
Kemerburgaz: Lt. Scheißbek soll das schon im Sommer fertig sein. Nur wieso sehen wir aktuell keine Bilder? Kein Stand von der Baustelle? Damals konnte man designte Bilder sehen, wie es ausshene soll. Sah ja nicht schlecht aus. Zudem hieß es, dass es die Standarts der europäischen Trainingsgeländen haben soll. Also mehr als nur Standart.
Vorteil:
– Sauberes und neues Trainigsgelände, was zu der heutigen Zeit passt
– Näher am Flughafen
– Näher am Stadion (Spieler müssen nicht mehr so lange im Bus warten, bis sie am Stadion sind)
– Man könnte dort in der Umgebung auch Top Häuser bauen, sodass unsere Spieler dort in der Nähe sind, genau wie in Florya.
Die Nachteile habe ich ja oben schon mehr oder weniger genannt.
—
Ziyech: Verkaufen. Ich mag ihn eigentlich. Gerade zu seinen Ajax Zeiten, war er einer meiner lieblings Spieler. Doch seine 0 Bock Einstellung nervt. Nach dem Afrika Cup wirkt er motivierter und hat bock. Doch auf mich wirkt das eher wie: Ich streng mich mal wenig an, damit die Saudis mir gutes Geld bieten
Sowas können wir nicht gebrauchen, gerade dann, wenn wir nur 12 Ausländer im Team haben dürfen…
1. Musi
2. RV
3. Sanchez/Nelsson
4. Köhn
5. Dubois
6. Torreira
7. 8er
8. RF
9. LF (Zaha)
10. DYBALA (10er)
11. MMAAAUURRROOO
12. Bakambu ähnlicher Stürmer Ersatz
So sollte es in meinen Augen sein mit der Ausländerverteilung…