Galatasaray-Profi Nicolo Zaniolo ist weiterhin einer der meistdiskutierten Spieler des Transferfensters in Italien. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler, dessen Name bereits mit Juventus Turin, AC Mailand, Atletico Madrid, Tottenham Hotspur, FC Arsenal London, West Ham United und Aston Villa in Verbindung gebracht wurde, verriet im Gespräch mit dem italienischen Sportblatt „La Gazzetta dello Sport“, welcher Verein sein Herzensanliegen ist: „Ich habe Juventus immer unterstützt, schon als Kind habe ich mit den Schwarz-Weißen mitgefiebert. Mein Idol war Pogba. Ich würde gerne für Juve spielen, wir sprechen hier von einem großartigen Verein. Zudem spielt Moise Kean, der ein Jugendfreund von mir ist, für Juventus. Er ist ein sehr starker, aber unterschätzter Stürmer. Viele Leute kennen ihn nicht und verurteilen ihn ohne Grund. Ich würde gerne mit ihm bei Galatasaray oder Juventus spielen.“
Transfermöglichkeit? Zaniolo lässt Hintertürchen weit offen
Zaniolo betonte aber auch, dass er keine Erwartungen an einen Transfer hegt und dass er sich bei Galatasaray wohlfühlt: „Ich fühle mich bei Galatasaray wohl und die Galatasaray-Fans sind wirklich unglaublich. Ich fühle mich überdies sehr wohl in Istanbul und werde in der Champions League spielen. Juventus ist Juventus, auch wenn der Klub nicht in der Champions League spielt. Ich habe keine zwingenden Erwartungen, aber wenn es eine Gelegenheit gibt, die Galatasaray, mich und Juventus glücklich macht, dann können wir sie natürlich wahrnehmen. Ansonsten werde ich bei Galatasaray bleiben, wo ich mich sehr gut aufgehoben fühle.“, so Zaniolo, der bei Galatasaray noch einen Vertrag bis 2027 besitzt, aber in seinem Kontrakt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro verfügt.
2 Kommentare
Für mich ist die Lage ganz klar, wenn ein Verein die Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Mio Euro zieht, wird Zaniolo schnellstmöglich seine Koffer packen und gehen. Am liebsten lautet dieser Verein Juventus, aber auch andere Vereine scheinen ihn nicht zu stören.
Wie so oft betont, würde ich hier die ganzen Vereine auf die Ausstiegsklausel hinweisen, wer bereit ist die Summe auf den Tisch zu legen kann den Spieler gerne haben. Zaniolo hat gezeigt, dass er kicken kann und wieder 100% fit ist.
Ob er tatsächlich im Sommer wechselt, glaube ich persönlich irgendwie nicht. Generell gibt es aktuell keine Gerüchte um unsere Spieler. Natürlich hat das Sommertransferfenster neulich erst geöffnet, aber um Boey, Nelsson, Zaniolo oder auch Kerem gibt es noch keine ernste Gerüchte.
Ein starker Spieler finde ich.
Könnte schon sein, dass der ein oder andere Verein tatsächlich die 35mio hinblättert für ihn