Der türkische Meister Galatasaray könnte mit dem Beginn der Transferphase (4. – 31. Januar) bereits seinen ersten Neuzugang präsentieren. Im Gespräch ist Jesse Sekidika von Zweitligist Eskisehirspor. Der 23-jährige Nigerianer absolvierte in der laufenden Saison für „EsEs“ in der TFF 1. Lig 16 Partien. Dabei gelangen dem Rechtsaußen acht Treffer und zwei Torvorlagen.
Transfer-Zustimmung von Trainer Terim offenbar erfolgt
GS-Chefcoach Fatih Terim habe der Verpflichtung bereits zugestimmt, hieß es. Gemäß „NTV Spor“ hätte Sekidika aufgrund von ausstehenden Gehaltszahlungen die Möglichkeit, seinen Vertrag in Eskisehir aufzulösen, womit er ablösefrei nach Istanbul wechseln könnte. Jedoch wolle der Offensivmann aus Port Harcourt seinem Klub die Gelegenheit geben, eine kleine Ablösesumme zu kassieren, was für den krisengeschüttelten Traditionsverein eine große Hilfe wäre. Dem Vernehmen nach könnte der Transfer für eine geringfügige Ablöse vonstattengehen.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
3 Kommentare
Kenne den Jungen nicht, seine Statistik finde ich ganz ok für EsEs. In 17 Spielen 8 Tore und 2 Vorlagen für den Tabellenletzten, finde ich nicht übel.
Finde den Transfer eigentlich überflüssig, ich würde mir mehr Einsatzchancen für Yunus Akgün wünschen, der bekommt aber nicht einmal im Pokal die Gelegenheit.
Der Sekidika kommt zu FB, da geh ich mit euch jede Wette ein….
Habe das Gerücht auch schon gelesen kenne den Spieler nicht kann daher nicht viel um Spieler sagen jedoch sind die Scorerwerte auch nicht überragend für die 2. Liga würde ihm aber aufjedenfall eine Chance geben wenn dadurch endlich auch Babel weg wäre