Galatasaray

Galatasaray: Welche Sperre hat Mohamed kassiert, wann kehrt Saracchi zurück?

Der türkische Fußball-Disziplinarausschuss (PFDK) hat die Sperre für Galatasaray-Stürmer Mostafa Mohamed bekanntgegeben. Der 23-jährige Ägypter sah am 28. Spieltag der Süper Lig aufgrund eines Ellbogenchecks gegen Gegenspieler Ibrahim Akdag die Rote Karte. Der PFDK bewertete die Aktion als unsportliche Tätlichkeit und belegte den Angreifer mit einer Spielsperre von einer Partie und einer Geldstrafe von 13.000 TL (ca. 1.447 Euro).

Galatasaray-Antrag ohne Erfolg

Der Galatasaray-Vorstand hatte den Antrag auf Überprüfung der Entscheidung des Referees gestellt und gefordert, dass der Spieler keine Sperre erhält. Der nationale Verband TFF teilte jedoch mit, dass nur bei einem Fehler an der betroffenen Person laut Regelwerk ein Eingreifen und eine Aufhebung der Strafe möglich sei, ansonsten sei man an die Schiedsrichterentscheidung gebunden, da so ein Fehler an Mohamed nicht vorläge. Damit fehlt der afrikanische Angreifer dem Rekordmeister am 29. Spieltag im Duell mit Demir Grup Sivasspor am Sonntag (17:00 Uhr MEZ).

Saracchi-Comeback rückt näher

Indes deutet Linksverteidiger Marcelo Saracchi seine Rückkehr an. Der Uruguayer ist nach seinem Muskelteilabriss wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der 22-Jährige hat die letzten fünf Begegnungen der “Löwen” verletzungsbedingt verpasst. Damit rückt nach einem Monat Abstinenz das Comeback Saracchis näher. Bis dato absolvierte der Defensivspieler 19 Pflichtspiele für die Istanbuler und konnte dabei einen Assist in der Liga verbuchen.





Vorheriger Beitrag

Fenerbahce bald wieder mit Mittelfeldmotor Luiz Gustavo?

Nächster Beitrag

Türkei: U21 absolviert drei Testspiele vor Start der EM-Quali - Die Gegner

10 Kommentare

  1. Avatar
    7. März 2021 um 18:30

    Bravo Terim, nur weil einige “Experten” im Tv gesagt, dass wir wieder einen Babel und Belhanda sehen müssten, hat er die aufgestellt…

    Und jetzt denkt babel, handspiel???? Warum spielst du erstmal nicht weiter??????????

    Und er geht leicht mit der Hand zum Ball…

  2. Avatar
    7. März 2021 um 17:44

    Was ist denn heute nur los mit unserer Verteidigung???? Bitte Terim, nimm diesen Babel raus!!!!! Kerem!!! Oder Fegouhli!!!!!!

    • Avatar
      7. März 2021 um 17:46

      Am besten Kerem und Fegouhli für Onyekuru und babel… Onyekuru ist irgendwie auch nicht in Form die letzten Wochen…

    • Avatar
      7. März 2021 um 18:16

      War klar, wir sind abgehoben nach den 8 Siegen in Golge. Und ehrlich gesagt, die Siege waren jetzt auch nicht Weltklasse.
      Wie alle meinten die nächsten 5 Spiele sind safe.
      Letzte Wochen verdiente Niederlage und heute werden wir auch mit 0 Punkten das Spiel beenden. Jetzt kommt die Niederlagenserie, wie letztes Jahr.
      Hab bis zum 1-1 das Spiel gesehen. Die Abwehr pennt

    • Avatar
      7. März 2021 um 18:24

      Ja, wir sind jetzt wieder in einem Tief… Einige von uns hätten nicht wie unsere Konkurenz rumheulen sollen, sondern einfach auf sich konzentrieren müssen… -.-

      Ich sehe auch keinen Mehrwert von einem Babel und Belhanda… Warum kommt kein Fegouhli und Kerem rein???

      Bestimmt dürfen wir gleich erstmal den Arda bewundern -.-

  3. Avatar
    7. März 2021 um 17:27

    Schade das wir so ein Tor kassiert haben. Aber dafür ein starkes Tor von Falcao. In der Defensive sind wir im Moment recht wacklig unterwegs. Aber der Einsatz passt heute.

    Saracchi gefällt mir sehr. Und endlich sehen wir wieder Taylan. Hoffentlich kommt später Fegouhli und Kerem noch rein.

  4. Avatar
    6. März 2021 um 21:13

    In der Türkei wird sich leider nie was ändern.

  5. Avatar
    6. März 2021 um 16:48

    Fassen wir mal alles zusammen: Alle sind dumm, alle haben keine Ahnung und Gala und Fener werden und werden nicht bevorzugt…

    Nur für die Leser, die keine Lust haben alles nochmal durchzulesen 😀 ^^ Schön Kompakt.

  6. Avatar
    6. März 2021 um 10:56

    Wird man nach einer direkten roten Karte nicht für zwei Spiele gesperrt in der Türkei?
    Wieso wird wieder galastayay bevorzugt und der Spieler bekommt nur ein Spiel Sperre?

    • Avatar
      6. März 2021 um 13:22

      Jo, frage mich auch warum keine 2 spiele sperre ausgesprochen wurde.

      Damit gibt TFF die Schuld inoffiziel zu, aber bestraft weiterhin GS, in dem man die rote Karte nicht annulliert.

      Bei anderen Teams werden irreguläre Rote Karten annulliert, nicht bei gala..
      Und bevor man dagegen vorgehen kann ist die Sperre schon abgesessen…