Victor Nelsson äußerte sich während der Saisonvorbereitungen in Bad Waltersdorf (Österreich) unter anderem zu seinen neuen Mitspielern und zu Neu-Trainer Okan Buruk. Dabei erklärte der dänische Nationalspieler gegenüber dem vereinseigenen TV-Sender „GSTV“, dass er mit der Saisonvorbereitung und seinen neuen Mitspielern auf der Innenverteidigerposition rundum zufrieden sei. Nelsson beteuerte, dass nach dem Abgang Marcaos zum FC Sevilla er im Rahmen der Testspielbegegnungen sowohl mit dem 19-jährigen Eigengewächs Emin Bayram als auch mit Neu-Transfer Abdülkerim Bardakci erfolgreich zusammengespielt habe. Beide Spieler seien nach Angaben Nelssons gute Verteidiger, mit denen er sich gut verstehen und harmonieren würde.
Nelsson über die Saisonvorbereitungen
Der 23-Jährige erklärte weiter, dass die Voraussetzungen im Trainingslager ideal sein, um eine gute Saisonvorbereitung absolvieren zu können. Er betonte insbesondere, dass viele Spieler neu aus dem Urlaub gekommen seien und daher Zeit benötigen würden, um sich akklimatisieren zu können. Sie seien aus diesem Grund noch nicht in einer optimalen körperlichen Verfassung. Speziell die Intensität der Trainingseinheiten würde dafür sorgen, dass sein Team bestmöglich auf die Saison vorbereitet ist.
Lob für Okan Buruk
Auch äußerte sich der dänische Innenverteidiger zu seinem neuen Chefcoach Okan Buruk. Dabei hob Nelsson hervor, dass Buruk gewillt sei, attraktiven Fußball spielen zu lassen: „Okan Buruk möchte, dass die Mannschaft einen schönen und attraktiven Fußball spielt. Er möchte eine Mannschaft, die nach vorne drängt. Ich hatte die Gelegenheit, einige Male mit ihm abseits des Spielfeldes zu sprechen. Ich halte ihn für einen guten Menschen und eine gute Führungspersönlichkeit, der uns zum Erfolg führen wird.“
Von Hakan Alpan
Ein Kommentar
Diagne ist weg !!!!!!!!!!!! Endlich …
Sein Vertrag wurde aufgelöst und er hat ein Jahres Vertrag bei Karagümrük unterschrieben…