Im Rahmen der Saisonvorbereitung absolvierte der türkische Meister Galatasaray in Oberösterreich ein Testspiel gegen LASK Linz. Das Spiel endete mit einem 3:2-Erfolg der Linzer. Der LASK ging in der 23. Minute in Führung, als „Galas“ Leo Dubois ein Eigentor erzielte. Metehan Baltaci erzielte in der 56. Minute den Ausgleich für Galatasaray. In der 64. Minute brachte Lucas Copado Schrobenhauser Linz erneut in Führung. Doch wenige Minuten später trat Baltaci (71.) erneut in Erscheinung und glich erneut aus. In der 85. Minute traf Moussa Kone ins Netz von Galatasaray und der LASK ging zum dritten Mal in diesem Spiel in Front. Als in der restlichen Spielzeit kein weiteres Tor fiel, endete das Spiel mit 3:2 für den österreichischen Erstligisten. Neuzugang Michy Batshuayi gab indes sein Debüt für Galatasaray.
Das restliche Testspielprogramm von Galatasaray im Überblick
15. Juli, Montag
- 19:30 Uhr (MEZ): Galatasaray – Fortuna Düsseldorf (SPOR SMART + D-SMART GO)
18. Juli, Donnerstag
- 19:30 Uhr (MEZ): Galatasaray – US Lecce (SPOR SMART + D-SMART GO)
27. Juli, Samstag
- 19:30 Uhr (MEZ): Galatasaray – FC Parma (SPOR SMART + D-SMART GO)
Das Aufgebot für das erste Trainingslager im Überblick
Fernando Muslera, Mathias Ross, Eyüp Aydin, Kerem Demirbay, Mauro Icardi, Dries Mertens, Batuhan Sen, Wilfried Zaha, Leo Dubois, Derrick Köhn, Berkan Kutlu, Günay Güven , Mateus Tete, Halil Dervisoglu, Hakim Ziyech, Victor Nelsson, Sergio Oliveira, Yusuf Demir, Gökdeniz Gürpüz, Lucas Torreira, Isik Kaan Arslan, Emin Bayram, Michy Batshuayi, Sirachan Nas, Taylan Antalyali, Jankat Yilmaz, Ali Yesilyurt, Baran Aksaka, Eren Aydin, Kadir Subasi, Berat Lus, Yalin Dilek, Efe Akman, Kazimcan Karatas, Metehan Baltaci, Berk Balaban
Ein Kommentar
Ich habe mir gerade eine kurze Zusammenfassung von gestrigen Spiel angesehen und auch ein weiteren Zusammenschnitt von den Aktionen von Metehan Baltaci. Die Gegentore die wir kassiert haben waren allesamt billig und vermeidbar. Da es das erste Spiel der Saison ist und es hierbei rein um Taktik und Fitness geht, kann man darüber hinweg gucken.
Wir hatten gestern genug Chancen um weitere Tore zu schießen, alleine Batshuayi hatte 2 hochkarätige Chancen. Die Leistung von Metehan war gestern sehr gut, häufig den Ball im Mittelfeld gewonnen, sich in jeden Zweikampf reingeschmissen, 2 Tore geschossen und sich für mehr empfohlen.
Auch wenn er beim 2-1 unglücklich aussieht und beim 2-2 mehr Glück als Verstand dabei war, das ist eine gute Leistung auf die man aufbauen muss.
Wie schon im letzten Artikel geschrieben hat er eine große Konkurrenz vor sich mit Nelsson, Abdülkerim, Sanchez und Kaan. Aber in der Liga sollte man den Jungen auf jeden Fall planen. Gerade nach dem Spielen in der Woche, kann man Metehan sicherlich gut verwenden, wenn man gegen die vermeintlichen kleinen Teams spielt.
Mal schauen wie er in den weiteren Testspielen so performen wird.