Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Galatasaray muss die komplette restliche Süper Lig-Saison auf Torhüter Fernando Muslera verzichten. Doch nicht genug, der Uruguayer wird auch große Teile der ersten Saisonhälfte der kommenden Spielzeit verpassen. Die Untersuchungen beim jahrelangen Stammtorhüter des türkischen Rekordmeisters ergaben einen Schien- und Wadenbeinbruch. Wie „NTV Spor“ berichtet, soll der 33-Jährige in Kürze durch Vereinsarzt Yener Ince operiert werden. Nach dem Eingriff wird mit einer Genesungsdauer von mindestens sechs bis acht Monaten gerechnet. Die OP soll am 16. Juni, Musleras 34. Geburtstag, durchgeführt werden, hieß es.
Lange Zwangspause für Titelgarant
Mit eine Rückkehr Mitte Februar 2021 sei frühestens zu rechnen. Muslera spielt seit 2011 für die „Löwen“ und hat mit Galatasaray unter anderem fünf Meisterschaften und vier Pokalsiege in der Türkei errungen. In der laufenden Saison kam der Keeper, der in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires geboren ist, wettbewerbsübergreifend auf 35 Pflichtspieleinsätze. Dabei kassierte der Goalie 34 Gegentreffer und spielte 16 Mal zu Null.
Auch Andone verletzt
Neben dem Schlussmann der Gelb-Roten erlitt auch Angreifer Florin Andone eine Verletzung im letzten Ligaspiel gegen Caykur Rizespor (0:2). Der Rumäne zog sich beim Zusammenprall mit Rizes-Torwart Tarik Cetin eine Innenbanddehnung im Knie zu. Wie lange die Leihgabe von Brighton & Hove Albion ausfällt, ist noch unklar.
Fernando Muslera ve Florin Andone’nin Sağlık Durumu Hakkında pic.twitter.com/Hu4P93ylze
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) June 14, 2020
Schock für Galatasaray: Saison für Muslera nach Schien- und Wadenbeinbruch beendet
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!