Galatasaray hat die Leihe von Olimpiu Morutan zu Pisa SC in die italienische Serie B offiziell bestätigt (GazeteFutbol berichtete hier). Als Leihgebühr für den 23-jährigen Rumänen werden 150.000 Euro fällig, zudem sicherten sich die Italiener eine Kaufoption in Höhe von 5,5 Millionen Euro. Zur Kaufpflicht wird die Klausel, wenn Pisa SC in die Serie A aufsteigt und Morutan dabei in 25 Spielen mindestens 45 Minuten Einsatzzeit erhält. Der Offensivmann wechselte vergangenen Sommer für 4,1 Millionen Euro von FCSB zu Galatasaray, kam in seinem ersten Jahr in der Türkei jedoch noch nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus (33 Spiele, drei Tore, fünf Assists).
OLIMPIU MORUTAN È NERAZZURRO 🖤💙#Pisa #PisaSC #ForzaPisahttps://t.co/9GVt71tljD pic.twitter.com/aSKN4OdeH1
— Pisa Sporting Club (@PisaSC) August 4, 2022
Profesyonel futbolcumuz Olimpiu Vasile Moruţan‘ın geçici transferi konusunda Pisa Sporting Club S.r.l. ile anlaşmaya varılmıştır.
Detaylar 👉 https://t.co/0axOOkHvhh pic.twitter.com/kJMAqOZUat
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) August 4, 2022
Ein Kommentar
Richtig glücklich sieht der auf dem Foto nicht aus! Dieser Spieler hat eigentlich großes Potenzial, nur wurde er meiner Meinung nach von allen falsch eingesetzt der ist kein Außenbahnspieler.
Warum hat das kein Trainer bisher gesehen! Ich war und bin schon immer ein Fan von deutschen Trainer gewesen, man hätte irgendein Trainer aus der Bundesliga holen können, der hätte mit jungen Spieler etwas machen können. Ich sage es Freunde alle jungen Spieler die wir jetzt weg geben werden in den nächsten Jahren einen Namen machen und wir schauen in die Röhre.