Galatasaray geht mit großen Schritten in die neue Saison – sportlich und wirtschaftlich. Auf der Pressekonferenz zum neuen Sponsorenvertrag mit der Pasifik Holding sprachen Präsident Dursun Özbek und Abdullah Kavukcu von einer ambitionierten Transferstrategie mit den Namen Victor Osimhen, Leroy Sane und Hakan Calhanoglu sowie die Torhüter-Frage.
Osimhen im Fokus: Galatasaray überbietet Europa
Sportchef Kavukcu erklärte, dass Galatasaray mit SSC Neapel-Star Victor Osimhen in konkreten Verhandlungen stehe. Man habe mehr geboten als europäische Topklubs. „Wir verhandeln mit einem anderen Stürmer parallel. Osimhen ist nicht sicher, aber wir sind vorbereitet. Es gibt verschiedene Namen in jedem Bereich, aber die Priorität liegt bei Osimhen und dem Torwart.“
Man wolle sich nicht von arabischen Klubs abschrecken lassen, sondern mit Kreativität, Sponsoring und strategischen Partnerschaften auf Augenhöhe bleiben.
Leroy Sane unterschreibt – Toptransfer ist fix
Kavukcu bestätigte, dass Leroy Sane nach monatelangen, geheimen Verhandlungen offiziell zu Galatasaray wechselt. Der ehemalige Bayern-Spieler hatte laut Aussagen auch Angebote des FC Arsenal London. „Er ist glücklich, bei uns zu sein – wir wissen, was wir tun.“
Hakan Calhanoglu: Kein Transfer – nur Missverständnis
Dursun Özbek stellte klar, dass es sich bei dem Kontakt mit Hakan Calhanoglu um ein privates Gespräch handelte: „Er ist unser Nationalspieler, unser Stolz. Es war kein Transfergespräch – ich habe ihm lediglich viel Erfolg gewünscht.“
Pasifik Holding bringt 8 Millionen Euro – Galatasaray dominiert Sponsorenmarkt
Galatasaray verkündete außerdem die Verlängerung des Sponsorenvertrags mit der Pasifik Holding – diesmal für das Brustsponsoring. Die Einnahmen wurden gegenüber dem Vorjahr verdoppelt: „Von vier auf acht Millionen Euro – ein Meilenstein.“
Insgesamt rechnet Galatasaray mit Sponsoringeinnahmen über 80 Millionen Euro für die Saison. „Wir sind nicht wie andere Vereine – wir wachsen kontinuierlich.“
Blockadeversuche & Turkcell: Rivalen reagieren nervös
Laut Kavukcu versuchten andere Clubs gezielt, Galatasarays Sponsorenverhandlungen zu torpedieren. Besonders bei Turkcell soll es zu Terminkonflikten gekommen sein. Dennoch sei Galatasaray in fortgeschrittenen Gesprächen mit zahlreichen türkischen und europäischen Marken – Gesamtpakete von bis zu 20 Millionen Dollar seien im Gespräch.
China im Blick – Dursun Özbek öffnet neue Märkte
Ein weiteres Ziel: der chinesische Markt. Dursun Özbek berichtete von einem Treffen mit dem chinesischen Botschafter: „Er hat uns seine Unterstützung zugesichert. Wir teilen Werte wie Gelb-Rot und 5 Sterne. Das wird ein Türöffner für gemeinsame Projekte.“
Galatasaray greift nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich an – mit Namen wie Osimhen, Sane und Calhanoglu sowie globaler Ausrichtung. Die neue Saison verspricht historische Dimensionen.
5 Kommentare
8 Mio Euro für die Werbung auf der Brust ist in der Türkei eine enorm gute Summe. International gesehen aber ein unterdurchschnittlicher Wert. Klar geht es hierbei Jahr für Jahr in die richtige Richtung, aber so diese ganz großen Namen wie Fly Emirates und diese Kaliber, diese müssen wir anstreben. Und dies schafft man nur durch Erschließung neuer Märkte.
Zu den Namen bzw. Transfers will ich eigentlich keine Energie verschwenden. Ein Hakan Calhanoglu wird nicht kommen, außer Inter kriegt eine ordentliche Ablöse geboten.
Osimhen schindet einfach unsere Zeit und lässt uns hoffen. Jeder weiß doch, dass er auf einen bestimmten Verein wartet. Auch die Saudis werden sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen und irgendwann einen Rückzieher machen.
Und solche Sätze wie „Wir verhandeln mit weiteren Stürmern parallel“ daran glaube ich auf keinen Fall. Letzte Saison ist man dem Zalewski wochenlang hinterher gerannt und hatte am Ende kaum noch Zeit für einen LV Transfer. Ihr denkt doch nicht, dass unsere Leute aus diesen Fehlern gelernt haben.
Für mich hat der TW Transfer die höchste Priorität in dem Sommer. Dieser Transfer muss sitzen, die Erwartungen erfüllen und die Lücke hinten schließen. Ob es ein Berke, Pena, Ugurcan, Petrovic oder jemand anderes wird mir egal, aber hier darf man sich nicht allzu lange Zeit lassen.
Gerçek ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Tebrikler Sir Okan Buruk.
Illegale sponsoren????
Wann kommt der Artikel über PFDK skandal
Fassen wir mal zusammen: illegale Wettanbieter (14mio€ einbehalten)FETO-nahe Sponsoren, (Maydonoz döner) und jetzt das mit PFDK. Und das alles in einer Saison! In jeder anderen Liga würde der Verein zwangsabsteigen und eine Transfersperre für mindestens zwei Jahre erhalten, sowie eine Geldstrafe und vieles mehr. Aber in der Türkei passiert anscheinend nichts.
Siz gerçekten kafayı yemişsiniz, işiniz gücünüz palavra ve yalan dolan. 🙇♂️
typische antwort, wenn einem die fakten nicht passen. lieber pauschalbeleidigen statt sich mit dem dreck auseinanderzusetzen. 🌭