Vor dem alles entscheidenden sechsten UEFA Champions League-Spiel gegen den FC Kopenhagen (zur Vorschau) äußert sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk auf der obligatorischen Pressekonferenz zur wichtigen Begegnung: „Wir wissen, dass unser Gegner eine Mannschaft mit einer hohen Kampfkraft ist. Wir wollen gewinnen, indem wir unseren Widerstand und unsere Qualität zeigen. Im Jahr 2000 haben hier wir den UEFA-Pokal gewonnen, ich war damals dabei. Wir wollen hier wieder Geschichte schreiben. Alle drei Mannschaften in der Gruppe können noch weiterkommen, aber auch ausscheiden. Wir wollen gewinnen und unseren Weg in der Champions League fortsetzen. Wir träumen davon, in Europa wieder Trophäen zu gewinnen. Deshalb ist dieses Spiel sehr wertvoll und wichtig für mich.“
„Ich glaube nicht, dass ich respektlos bin“
Über die Aussagen von Kopenhagen-Coach Jacob Neestrup sagte Buruk: „Ich fühle mich ein wenig in die 90er Jahre zurückversetzt, wenn ich diese Aussagen sehe, denn damals wurden sie zur Motivation der Mannschaft verwendet. Ich denke nicht, dass ich Kopenhagen gegenüber respektlos bin. Ich habe nur gesagt, dass Bayern München einen Gang herunterschalten wird, weil sie bereits für die nächste Runde qualifiziert sind. Kopenhagen ist eine Mannschaft, die ich sehr mag, eine Mannschaft mit hoher Kampfkraft. Das sage ich sowieso immer.“ Über die Schiedsrichterleistungen aus den vergangenen Spielen sagte Buruk Folgendes: „In den letzten beiden Spielen waren die Entscheidungen des Schiedsrichters immer gegen uns, aber es wäre nicht richtig, über ein Spiel zu sprechen, das noch nicht stattgefunden hat. Wir haben hundertprozentiges Vertrauen in den Schiedsrichter. Morgen wird ein Spitzenschiedsrichter das Spiel leiten, und ich hoffe, dass er faire Entscheidungen für beide Mannschaften treffen wird.“
Icardi will mit „Gala“ eine historische Europapokalnacht erleben
Torjäger Mauro Icardi erklärte indes, dass die Mannschaft in Dänemark Geschichte schreiben kann: „Wie unser Trainer sagte, können wir hier Geschichte schreiben. Wir haben alles, was wir wollen, in unserer Mannschaft, das hat man in den letzten Spielen gesehen. Wir sind uns unseres Potenzials bewusst. In den Spielen der Champions League haben wir gezeigt, dass wir mit den großen Mannschaften mithalten können. Wir können mit jedem mithalten. Das ist es, was wir morgen am Ende des Tages tun müssen. Wir haben uns sehr gut vorbereitet, es ist ein sehr wichtiges Spiel, und wir werden bis zum Ende konzentriert spielen müssen. Wir müssen gewinnen, um in die nächste Runde zu kommen, deshalb sind wir hierhergekommen. Elf gegen elf heißt es schließlich im Fußball. Mauro Icardi ist nicht der Einzige, der für Galatasaray spielt. Ich glaube, dass wir alle ein unglaubliches Spiel machen müssen. Jeder muss für die Mannschaft spielen. Danach kommen sowohl der Mannschaftserfolg als auch der individuelle Erfolg. Unser Gegner spielt sehr gut. Wie wir alle wissen, spiele ich mit Spritzen, was nicht heißt, dass ich nicht mein Bestes gebe, wie alle meine Mitspieler auf dem Platz.“
Mission Champions League-Achtelfinale: So kommt Galatasaray weiter
5 Kommentare
Unsere u19 Jungs haben ne 6:0 klatsche kassiert gegen Kopenhagen…..
Eigentlich will ich nach der gestrigen Aktion zwischen Ankaragücü und Rizespor hier nichts reinschreiben, da wir einfach am Tiefpunkt angelangt sind und ich tatsächlich immer weniger Lust am türkischen Fußball habe, wenn nicht sogar generell am Fußball.
Ich hoffe, dass wir gewinnen und uns den 2. Platz sichern oder wenigstens den dritten Platz holen und in Europa überwintern. Mehr will ich dazu eigentlich gar nicht sagen.
Also laut fussball-news.de fallen die nächsten 3 Spieltage in der Süper Lig aus. Grund ist der Skandal mit dem Schiri beim Rize – Ankara Spiel.
Was soll man dazu noch sagen?
Zuerst einmal muss ich sagen das dieser Halil Umut Meler ein absoluter Fenerli ist den ich als einen der schlechtesten Schiedsrichter in der Liga halte was der alles gegen uns gepfiffen hat ist unglaublich, da fällt mir auch gleich die rote Karte von Mostafa Mohamed ein für einen Luft Zweikampf so eine rote Karte hat es in Fußball glaube ich nie wieder gegeben.
Dennoch muss ich sagen dass das was da passiert ist ein absoluter Skandal ist und das niemals passieren darf mittlerweile geht ja die Meldung auch durchs Internet und ausländische Medien berichten davon.
Das ist ein Imageschaden für den türkischen Fußball den man nicht so leicht beseitigen kann das ist echt traurig.
Das Spiel ManU – Bayern sollte eigentlich auf unserer Seite sein – damit meine ich, dass Bayern alles dafür tun wird, um zu gewinnen. Wieso? Wie die meisten wissen, haben sie gegen Frankfurt 1:5 verloren. Jemand der so hoch verliert, wird am nächsten Spieltag, egal in welche Klasse, alles für einen Sieg geben.
So jedenfalls die Theorie.
Ich bin echt gespannt, wie die Spiele heute ausgehen werden. Ich hätte an normalen Tagen nichts gegen Platz 3, aber wir sind viel zu gut und zurzeit ist bei GS nichts normal.