Galatasaray-Trainer Okan Buruk bewertete gegenüber “beIN SPORTS” den knappen 1:0-Sieg gegen TÜMOSAN Konyaspor (zum Spielbericht): “Wir haben in der zweiten Halbzeit komfortabler gespielt. Wir haben das zweite Tor erzielt, aber wir verstehen nicht, warum es annulliert wurde. Baris war nicht der Spieler, der im Abseits stand, Abdülkerim hat sich nicht zum Ball bewegt. Die Abseitslinie wurde für Abdülkerim gezogen. Daher haben wir mit einem Tor gerechnet. Wir hatten klare Positionen. Die erste Halbzeit haben wir schleppend begonnen, da waren noch die Auswirkungen des letzten Spiels zu spüren. Wir haben in allen Teilen des Spiels gut verteidigt. Unsere Torerwartung war hoch. Was uns generell gefreut hat, war, dass wir kein Tor kassiert haben. Wir haben dem Gegner heute keine Chance gegeben, ein Tor zu schießen, wir hätten das zweite Tor machen und das Spiel beenden können.”
Buruk kritisiert VAR-Entscheidungen
Buruk weiter: “Diejenigen, die von der Bank kamen, haben ihr Bestes gegeben. Ahmed Kutucu hat sein erstes Spiel gemacht. Er hat ein anstrengendes Spiel gemacht, aber wir haben hohe Erwartungen an ihn für die Zukunft. Wir haben eine Reihe von Spielen hintereinander bestritten und den Abstand auf neun Punkte vergrößert. Eine Mannschaft wie Göztepe ist auf dem Weg nach Europa. Wenn wir uns die Schiedsrichterentscheidungen der letzten zwei Wochen ansehen, hat sich die MHK-Struktur verändert. Die Leistung der VAR-Schiedsrichter ist unzureichend. Sie ist auch bei den Spielen unseres Gegners gering. Unsere Augen werden auf das morgige Spiel gerichtet sein.”
Wichtiger Tag für Muslera – Fokus auf Ajax-Spiel
Des Weiteren äußerte sich Buruk zur Personalie Fernando Muslera und dem letzten Spiel in der UEFA Europa League-Ligaphase gegen Ajax Amsterdam: “Es ist unglaublich, dass er in diesem Land als ausländischer Spieler spielt und diese Zahl erreicht. Er ist genauso wertvoll wie Bülent Korkmaz. Muslera hat diesen Tag gebraucht. Er hat den Rekord an einem bedeutungsvollen Tag gebrochen. Ich danke unseren Fans und hoffe, dass Muslera hier eine weitere Trophäe gewinnt. Ajax hat gegen Rigas verloren. Wir waren sehr verärgert, als wir unentschieden gespielt haben. Wir wissen nicht, ob sie auf Sieg oder auf Unentschieden spielen werden. Aber wir werden auf Sieg spielen. Wir sind garantiert unter den ersten 16, wir wollen unter die ersten acht kommen. Ich werde die kommenden Tage gut nutzen und die Spieler vorbereiten. Wir haben einen Traum.”
Weitere Stimmen
Fernando Muslera: “Vielen Dank, in solchen Momenten sind Worte nicht genug. Ich bin 2011 zu diesem großartigen Verein gekommen. Wir haben individuell und als Team viel erreicht. Ich möchte mich bei meinen Mitspielern, Trainern und meiner Familie bedanken. Ich versuche, jeden Moment zu genießen. 429 Spiele. Das bedeutet auch, dass wir am Ende angelangt sind. Was bei dem Spiel am Dienstag passiert ist. Natürlich ist das normal. Fans können unzufrieden sein. Ich habe die Situation aus der Sicht von Galatasaray betrachtet. Wir haben uns für die nächste Runde in Europa qualifiziert, wir haben neun Punkte Vorsprung in der Liga. Einige Spieler machen vielleicht einen schwierigen Moment durch, sie brauchen die Unterstützung der Fans. Die Anhänger haben immer hinter uns gestanden. Wir haben gegen Konyaspor gewonnen und einen sehr wertvollen Neun-Punkte-Vorsprung herausgeholt. Ich lebe im Moment, genieße jeden Augenblick. Ich muss gut und glücklich sein. Daher werde ich bis zum letzten Spiel mein Bestes geben. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir über die Dinge reden, über die wir reden müssen.”
Berkan Kutlu: “Drei Punkte waren wichtig. Wir sind glücklich, aber es ist schwierig wegen der Vorfälle in Bolu und Konya. Wir versuchen, unseren Job zu machen. Ich versuche, ich selbst zu sein. Jeder hilft den Neuankömmlingen, den Anpassungsprozess bestmöglich zu bewältigen, nicht nur ich. Unsere Freundesgruppe ist sehr gut. Wir versuchen, jeden neuen Spieler so gut wie möglich zu integrieren. Ahmed ist angekommen, er wird hier lange Zeit spielen und hoffentlich erfolgreich sein. Wir sind eine Familie.”
Kaan Ayhan: “Es war ein sehr wichtiges Spiel. Es war wichtig, dass wir unsere Moral aufrechterhalten. Wir haben gut gespielt, und wenn wir in einigen Positionen Glück gehabt hätten, wäre das Spiel vielleicht etwas angenehmer verlaufen. Wir haben den Kampf gezeigt. Dank der positiven Energie der Fans haben wir lange Zeit kein Tor gesehen. Es gab positive Momente. Aus diesem Spiel kann man viel Positives mitnehmen. Wir blicken nach vorne. In Amsterdam wartet ein sehr wichtiges Spiel auf uns. Ich habe es vermisst, auf meiner Position zu spielen, und ich hoffe, meine Mannschaftskameraden haben das auch. Ich hoffe, ich war ein guter Teamkollege für das Mannschaftsspiel. Eigentlich bin ich als Rechtsverteidiger vorgesehen, aber auch dort versuche ich, mehr in die Mitte zu rücken und im Spielaufbau wichtig zu sein. Heute hat sich nicht viel geändert. Meine Mannschaftskameraden haben gekämpft, ich habe so viel gekämpft, wie ich konnte, und wir sind alle zufrieden.”
7 Kommentare
So langsam sollte man Gas geben bei den Transfers wir haben ja im Prinzip nur einen Kader aus 13-14 Mann da der Rest schlicht nicht eingesetzt wird es ist nur eine Frage der Zeit bis die nächsten Verletzungen im Kader kommen da müssen jetzt die Transfers kommen.
Kyle Walker Peters kenne ich auch nicht habe aber gelesen das da einige Vereine aus der Premier League an ihm interessiert sind und auch aus dem Ausland dürfte wahrscheinlich schwierig werden. Also 8 Mio€ sind schon zu viel für 6 Monate Vertrag denke aber auch das man da sicher auch nen Deal für 5-7 Mio€ abschließen könnte. Wie gesagt ich kenne den Spieler nicht man sollte aber schauen das man jetzt endlich Spieler verpflichtet im letzten Spiel war das anscheinend auch wieder Schrott da müssen Veränderungen kommen und neue Impulse.
Buruk muss dann die Spieler aber auch einsetzen und spielen lassen es kann ja nicht sein das 90% der verpflichtenden Spieler der Trainer nicht will das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bei uns muss aufjedenfall jetzt ein neuer Impuls kommen ansonsten verspielen wir die Meisterschaft auch in der Europa League sehe ich in der nächsten Runde Ende.
Momentan ist es auch sehr unruhig geworden das ist das Werk von Koc mit seiner hetzte dann die Anzeige und die ständigen Posts in den sozialen Medien hat für Unruhe gesorgt.
Also ich kenne den Kyle Walker Peters nicht, Romano berichtete, dass wir und diverse andere Vereine an ihm dran sind. Aber wenn ich schon lese, dass wir bereit sind 8 Mio Euro auf den Tisch zu legen, obwohl er nur noch 6 Monate Restvertrag hat, dann muss ich echt mit dem Kopf schütteln. Den Spieler kriegst du also im Sommer ablösefrei, wenn du dich mit ihm jetzt einigst, wieso will man dann bitte 8 Mio Euro hinblättern? Ich finde das absolut fahrlässig und dumm. Mir ist bewusst, dass wir schnellstmöglich einen Transfer brauchen und im Idealfall einen Spieler der uns sofort helfen kann.
Man hat im Sommer bereits mit Jelert einen RV für 9 Mio Euro geholt dem man hier kaum Einsatzzeiten gibt, versuch doch mal erst den Spieler für dich zu gewinnen.
Aber es ist nicht Sinn und Zweck hier mit Geld um sich zu werfen und einen Spieler zu holen, damit die Fans endlich Ruhe geben.
Übrigens hat man das gleiche aus mit Sallai gemacht, sein Vertrag wäre dieses Jahr mit Freiburg ausgelaufen und wir haben für ihn 6 Mio Euro geboten, da sagt natürlich keiner Nein zu wenn man noch Geld verdienen kann.
Sorry aber unsere Transferabteilung ist echt purer Schrott. Hoffentlich stimmen die Gerüchte nicht und zahlen tatsächlich 8 Mio Euro für Kyle Walker (Peters). Zudem gibt es noch Gerüchte um einen anderen RV aus England der Festy Ebosele heißt und für Watford spielt in der zweiten Liga. Der ist aber von Udinese ausgeliehen und könnte erst im Sommer zu uns wechseln, außer der Leihvertrag wird irgendwie abgebrochen wie bei Zaha.
Ja, gebe dir Recht. Dennoch brauchen wir jetzt einen Spieler. Aber klar, 8 Mille sind viel zu viel. 2-4 wären in meinen Augen i. O. Southampton steigt wohl ab. Zudem ist er nur noch ein halbes Jahr da. Klar möchten sie nochmal etwas dazu verdienen, bevor der Spieler for free wechselt. Aber niemals 8 Mille.
Den Festy Ebosele hat Sami Yen Haber schon dementiert. Stimmt wohl nicht.
Und Sallai war ein Paniktransfer… So zum Schluss nochmal die Gemüter etwas besänftigen, da Osimhen nicht gereicht hat. Und auch Sallai hat eigentlich nicht gereicht… Der Vorstand macht seit längerem mieserabele Arbeit. Seit Jahren haben wir mehrere Lücken, die nicht gut gedeckt werden… Was heißt hier gut, manchmal gar nicht 😀 LV, RV, 8er, Flügel… Das sind Positionen, wo wir seit Jahren schon wild gesucht haben. Oder gefordert… LV haben wir mit Jakobs einen guten bekommen. Doch der ist häufiger verletzt. Und Berkan ist kein Ersatz. RV haben wir seit dem Abgang von Boey nur noch Probleme. Und Jelert ist wie ein Kind auf dem Platz. Und ich denke immer mehr, dass Buruk ihn gar nicht wollte, der Vorstand aber einfach so gehandelt hat. 8er haben wir nach Jahren endlich mit Sara einen gefunden. Flügel haben wir bisher so viele Spieler geholt…
Wenn das so weiter geht und sie nicht gezielt Spieler holen, werden wir die 30 Mille für Boey wieder drin haben, ohne einen starken RV geholt zu haben. 1/3 ist ja schon verbraucht… Ganz nach dem Motto: “Wer billig kauft, kauft 2 mal”
Damals hatte Timur sich mit Assignon geeinigt. Wie schon mal gesagt, Scheißbek hat für die Wahlen Timur geblockt. Dann haben sie Buruk Aurier vor die Nase gesetzt.
Habe letztens noch einen Ausschnitt von Batuhan Karadeniz gesehen. Und dort hatte er recht. Er hat sich gefragt, wie die Gala Fans so ruhig bleiben können bei diesem Vorstand. Man sieht auf so vielen Positionen, dass wir keine guten Ersatz Spieler haben. Und der Vorstand verpennt es einfach zu handeln. Und trotzdem drehen sie nicht durch. Gerade im Stadion.
Sami Yen Haber:
– Southampton, Kyle Walker Peters için 8 milyon Euro bonservis talep ediyor. Pazarlıklar devam ediyor.
– Galatasaray’ın an itibarıyla sağ bek mevkisi için eş zamanlı olarak görüştüğü 3 isim var.
Finde die Aussagen von Buruk und Metin Öztürk auch schwach. Shut einfach up… Wir sollten uns nicht auf ihr Niveu begeben. Ist doch klar, warum sie sowas machen. Das gleiche wie bei Fener, die vor und nach jedem unserer und ihrerer Spiele über uns reden. Damit möchte man gegenüber uns und den Schiris Druck ausüben. Was ja in den Spielen gegen Trabzon, Sivas usw. geklappt hat. Und jetzt wollen wir wohl das gleiche machen. Einfach nur schwach. Konzentriert euch auf die Mannschaft und du Öztürk, auf die Transfers…
Fener hat jetzt wohl auch interesse an Kyle Walter-Peters ^^ Hat Sami Yen Haber geschrieben ^^ Und die wollen so erfolgreich werden. 😀
Zudem hat Dybala seinen Vertrag bei Rom bis 2026 verlängert. Also ist der wohl weg vom Fenster. Hoffentlich suchen sie noch nach einem starken 10er.. Millot, Cherki.. Wobei suchen alleine reicht nicht aus. Man muss auch handeln. Und das ist nicht gerade die Stärke von diesem Vorstand -.-
Bei Nelsson wird man die Leihangebote prüfen. Finde ich gut. Wenn keine gute Kaufangebote kommen, dann am besten leihen. Vielleicht kommt er zu sich.
Ich finde solche Aussagen nach dem Spiel nicht gut, der Schiedsrichter gestern war beschissen Punkt. Der VAR war nicht viel besser, aber solche Aussagen sorgen einfach für mehr Druck auf den Schiedsrichter der heutigen Partie. Ja, uns wurde gestern ein sauberes Tor gestohlen, das ist gerade so noch gut gegangen.
Auch die Aussagen von Metin Öztürk sind einfach nur unnötig. Diese ständigen Seitenhiebe zwischen den beiden Vereinen seit nun mehr drei Jahren ist echt nicht mehr zu ertragen. Viel mehr sollten sich alle Clubs mal zusammensetzen und darüber nachdenken, wie man das Problem gemeinschaftlich beheben kann. Trotzt dieser Technologie schaffen wir es einfach nicht, die Fehlerquote zu minimieren.
Alleine heute im Spiel Rize gegen Adana wurde eine Entscheidung vom VAR dreimal geändert (!), wie kann so etwas passieren? Jetzt hat man ausländische (VAR-)Schiedsrichter gefordert und das wurde erfüllt und dennoch hat sich nicht wirklich etwas geändert.
Adamın Dibi!
https://youtube.com/shorts/ngKzgGfagLQ?si=tuyyfLwJnwkVhuzc