Galatasaray verlor am gestrigen Mittwochabend das Playoff-Hinspiel der UEFA Champions League auswärts gegen den Schweizer Vertreter Young Boys Bern mit 2:3 verloren (zum Spielbericht). Trainer Okan Buruk, der auf aufgrund einer Sperre in beiden Partien nicht an der Seitenlinie stehen kann, äußerte sich gegenüber „TRT“ wie folgt zum Spielausgang: „Wir haben sehr früh ein Tor kassiert, ein Fehler, den wir gemacht haben. Wir haben dann umgestellt und sind etwas demoralisiert mit einem schlechten Tor gestartet. Am Ende der ersten Halbzeit haben wir das zweite Tor kassiert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir mit (Hakim) Ziyech begonnen. Danach kam der Wechsel von (Michy) Batshuayi. Wir haben gemerkt, dass wir, wenn wir unsere eigene Qualität richtig einsetzen, sehr leicht gegen den Gegner in Stellung kommen können.“
Die Entscheidungen des Schiedsrichters haben mich gestört
Buruk weiter: „Es gab Fehler, die wir gemacht haben, und Positionen, die wir verschenkt haben. Das müssen wir besser machen. Ich saß auf der Tribüne und habe von dort aus zugeschaut, und die Leitung des Schiedsrichters hat mich gestört. Er hat unnötige Karten gegeben. Er hat zwei Minuten gebraucht, um eine Karte zu zücken. Wir sind im deutschen Kanton Schweiz und es wurde ein deutscher Schiedsrichter eingesetzt. Ich hoffe, dass sie für das zweite Spiel einen aserbaidschanischen Schiedsrichter ernennen werden und wir die Situation ausgleichen können. Beim Elfmeter kam der Ball an den Fuß von Abdülkerim (Bardakci). Sobald er reinrutscht, geht sowieso automatisch eine Hand hoch. Außerdem denke ich, dass es eine harte Strafe war, ihn mit einer Karte zu bestrafen. Bald werden wir den Spielern die Arme wie Roboter zusammenbinden und sie werden auf den Boden springen. (Fernando) Muslera hat Schmerzen, aber ich denke, sie werden bis zum zweiten Spiel vergehen. Kaan (Ayhan) kommt zurück. Wir werden auch Davinson (Sanchez) beobachten, wir werden versuchen, ihn für das Spiel fit zu bekommen.“
28 Kommentare
Meint Ihr Buruk wird gekündigt wenn er die CL verpasst ?
Die CL einnahmen sind wichtig für GS.
Der einzige Grund weshalb fener wegen 2010 nicht zur UEFA geht ist das dann das Statement von uefa viral gehen wird in dem sie fener wieder als schuldig sprechen werden und das würde dann jeder frisch noch mal lesen und das wäre natürlich katastrophal für fener… ist ein kluger Schachzug
FB weiß natürlich, dass man Şike-Babası ist.
FB wird die Uefa nicht verklagen weil sie wissen, wie es enden würde.
You had one Job FB1907 .
Du hattest die Gelegenheit uns zu zeigen aus welchem Holz du geschnitzt bist Pinocchio.
Ich bin dein Vater Geppetto
FB1907, deine „Fakten“ sind leider wieder falsch, mein schlauer Dönermann. Ich möchte deshalb zu deinen Aussagen Stellung nehmen und habe deshalb 4 simple Fragen an dich
Frage 1:
Warum hat denn Beşiktaş wie du behauptest seinen Cup in besagtem Jahr zurückgegeben? Der Supercup wurde ja deshalb nicht ausgespielt. Hat BJK damals manipuliert? Was hat BJKs zurückgegebener Pokal mit unserem Meisterschaftspokal zu tun? Nichts? Ok.
Frage 2: Kannst du mir dann erklären, wie Fenerbahçe wie du behauptest in der Liga manipuliert haben soll? Ich möchte es einfach nur verstehen. Haben sie mit sich selbst manipuliert? Wurden andere Mannschaften bestochen? Angenommen, Fenerbahçe bzw Aziz hat 10 Mannschaften bestochen, sind diese bestochenen Vereine nicht auch Manipulatoren? Müsste in so einem Fall nicht die gesamte Süper Lig annulliert werden? Wie kann man mit sich selbst manipulieren, gehören zur Spielabsprache nicht zwei dazu?
Frage 3: Wie konnte gs letztes Jahr 102 Punkte mit so einem beschissenen bOkan Fußball gegen die Anadolu-Mannschaften holen? Der Fussball den du gestern gesehen hast, war ja der selbe Fussball vom letzen Jahr. Es hat gegen Absteiger Yung boys nicht gereicht. Das letze Jahr wurde einfach SCHWACH gespielt. Trotzdem 102 Punkte Rekord geknackt? Wie?
Frage 4: Wie konnte gs im letzten Jahr in der Liga nur EINE rote Karte bekommen? Verdammt eine Rote Karte in 38 Spielen mit Holzackern wie Torreira und Bardakci???? Wie ist das möglich? Wie konnte gs letztes Jahr zusammen mit ts die fairste Mannschaft der Süper Lig sein? Ts die letzes Jahr allein unseren beiden Spielen knapp 40 Fouls begannen haben. Wir haben letzes Jahr fünfmal so viele rote Karten bekommen wie Ihr. WURDEN ETWA SCHIEDSRICHTER BESTOCHEN?
Bitte lösch deine Beiträge nicht und antworte sachlich wie ein Mann auf meine Fragen. Wer solche Vorwürfe wie du in den Raum stellt, soll auch bitte den Mut aufbringen, zu einer Stellungnahme.
Şikenin Kralı Fenerbahçe! Hier einige Strafen aus 2011:
Ilhan Eksioglu (Vorstandsmitglied Fenerbahce): Versuch der Ergebnis-Beeinflussung bei den Spielen Eskisehirspor – Trabzonspor, Genclerbirligi – Fenerbahce, Fenerbahce – Ankaragücü
Strafe: Drei Jahre
Sekip Mosturoglu (Vizepräsident Fenerbahce): Versuch der Ergebnis-Beeinflussung beim Spiel Eskisehirspor – Trabzonspor
Strafe: 1 Jahr
Cemil Turan (Funktionär bei Fenerbahce): Versuch der Ergebnis-Beeinflussung beim Spiel Fenerbahce – Ankaragücü
Strafe: 1 Jahr
ŞIKENIN KRALIIIIII
Ein paar kommentare zum Spiel:
– Icardi glänzt zur Zeit nicht. Warum nicht mal auf die Bank setzen und Batsman aufstellen?
– Okan würde ich noch nicht abschreiben. Verstehe den Hass auf ihn nicht. Ja, wir haben fürchterlich gestartet (und trotzdem 2 Punkte mehr als „The crying one“). Er wurde zweimal Meister hintereinander. Von dem Träum Fenerbahce gefühlt seit 50ig Jahren. Wir sind doch nicht Fenerbahce, welche einen 99 Punkte Kartal wegschickt.
Deine fussball Kenntnisse sind genau wie meine Kenntnisse von der lgbt Szene gleich null Bleib bei einer anderen Sportart
Gala ist aktuell weit unterm Niveau
Okan was sind das für faule Ausreden? Fener gibi ağlama.
Europa ist halt nicht TFF mein „Freund“.
Chipskruste, aus welchem Loch bist du eigentlich gekrochen?
Ich frage mich weil du nach der vergebene Meisterschaft letzte Saison nichts mehr geschrieben hast.
Nun hat GS mal eine Niederlage in Europa kassiert und schon kommst du um die Ecke?
Keiner sagt das GS eine Übermacht ist, die Möglichkeit weiter zukommen ist aber noch da!
Jeder Trainer redet über Schiedsrichter und CO. wenn es nicht läuft. Ich kenne sogar einen Präsidenten der vor hatte aus der Liga zurück zu treten, was ist eigentlich daraus passiert? Wozu haben sich den 30.000 Vereinsmitgleider getroffen?
Schau bitte auf deinen Verein bevor du Müll über GS schreibst.
Es gibt kein hätte oder aber, wenn du Meister werden willst, musst du eben versuchen alles zu gewinnen oder hat GS was damit zu tun dass ihr letzte Saison gegen kleine Mannschafte Punkte liegen gelassen habt? Also bitte…
Galatasaray, der „Leuchtturm“ der türkischen Liga, scheint sich auf heimischem Boden nicht nur auf das Publikum im Stadion verlassen zu können, sondern auch auf ein wenig Unterstützung von den Schiedsrichtern. Wie sonst könnte man erklären, dass der stolze Klub in 158 Spielen in der türkischen Liga gerade einmal sieben rote Karten kassiert hat? Man könnte fast meinen, dass die Schiedsrichter ihre Karten in der Kabine lassen, wenn sie Spiele von Galatasaray pfeifen. Aber das wäre natürlich eine böswillige Unterstellung, oder?
Im Gegensatz dazu ist es ein wahres Wunder, dass die gleiche Mannschaft, sobald sie die Grenze überschreitet und in Europa spielt, plötzlich alle Anzeichen eines gewöhnlichen Fußballklubs zeigt. Mit 12 roten Karten in nur 24 Spielen scheint es, als ob Galatasaray in Europa den Schutzengel verliert, den sie in der heimischen Liga zu haben scheinen. Oder vielleicht ist es einfach so, dass die europäischen Schiedsrichter den goldenen Standards der TFF nicht folgen, wenn es darum geht, die „Macht“ des türkischen Fußballs zu schützen.
Man muss schon staunen über das Geschick der TFF und der türkischen Schiedsrichter, die Galatasaray auf so geschickte Weise „fördern“. Vielleicht gibt es ja in der Türkei einen geheimen Schiedsrichterkodex, der besagt, dass Gelb immer die bevorzugte Farbe ist, wenn es um Fouls von Galatasaray-Spielern geht. Oder könnte es sein, dass die Schiedsrichter in der Türkei besonders gut darin sind, wegzuschauen, wenn es wirklich brenzlig wird? Nun, sie sagen, dass das Auge des Gesetzes blind ist, aber in der Türkei scheint es eher nur halb offen zu sein, wenn Galatasaray auf dem Platz steht.
Ironischerweise scheint die TFF nichts dagegen zu haben, dass andere Vereine sich über die vermeintliche „Ungerechtigkeit“ beklagen. Man könnte fast glauben, dass Galatasaray ein besonderer Schutzpatron der türkischen Schiedsrichtergilde ist. Es wäre doch wirklich traurig, wenn der große Galatasaray Klub in der rauen Wirklichkeit des europäischen Fußballs regelmäßig seinen „Schutz“ verliert und plötzlich den Regeln genauso unterworfen ist wie alle anderen.
Aber natürlich sind all diese Gedanken reine Spekulationen und sicher nicht dazu gedacht, das makellose Image von Galatasaray oder der TFF zu beschädigen. Schließlich sind wir uns alle einig, dass der faire und ausgeglichene Fußball, der in der Türkei gespielt wird, ein Vorbild für die gesamte Fußballwelt ist. Vielleicht sollten die europäischen Schiedsrichter einfach mal in die Türkei kommen und von den Meistern des „Fair Play“ lernen – oder sich zumindest von ihnen ein paar gelbe Karten ausleihen.
Das Tempo ist im Europapokal wesentlich höher als in der türkischen Liga. Deshalb wird gefoult, was zu Karten führt.
Gerade als FB sollten wir nicht über „fördern“ sprechen. Wir haben manipuliert und wurden von der Uefa bestraft.
Die Manipulationsvorwürfe gegen Fenerbahçe Istanbul in der Saison 2010/2011 wurden von vielen Seiten als schwerwiegende Anschuldigungen wahrgenommen. Doch bei einer näheren Betrachtung der Fakten und des gesamten Prozesses wird deutlich, dass die Vorwürfe nicht haltbar sind und vielmehr eine ungerechtfertigte Attacke auf den Erfolg des Vereins darstellen.
Zunächst einmal sollte man sich daran erinnern, dass Fenerbahçe die Saison 2010/2011 mit einer beeindruckenden sportlichen Leistung abschloss und den Meistertitel mit einem Punkt Vorsprung vor Trabzonspor gewann. Die Mannschaft zeigte während der gesamten Saison eine starke und konstante Leistung. Allein die sportliche Dominanz auf dem Spielfeld spricht gegen die Notwendigkeit von Manipulationen. Es war keine knappe oder zufällige Meisterschaft, sondern das Resultat harter Arbeit und eines soliden Teams.
Ein weiterer entscheidender Punkt ist der juristische Prozess selbst. Die Ermittlungsmethoden und die daraus resultierenden Beweise, die gegen Fenerbahçe verwendet wurden, standen von Anfang an unter starker Kritik. Viele der Beweise, die ursprünglich präsentiert wurden, basierten auf abgehörten Telefonaten und vermeintlichen Aussagen, die aus dem Kontext gerissen wurden. In späteren juristischen Überprüfungen stellte sich heraus, dass einige der belastendsten Beweise nicht rechtmäßig erhoben worden waren, was die Glaubwürdigkeit des gesamten Prozesses in Frage stellt.
Hinzu kommt, dass die Verfahren gegen Fenerbahçe nicht die einzige „Manipulationsuntersuchung“ in der türkischen Liga waren, was den Verdacht aufkommen lässt, dass der Prozess gegen Fenerbahçe möglicherweise politisch motiviert war. In den Jahren nach der Saison 2010/2011 wurden zahlreiche Fußballfunktionäre und Spieler anderer Vereine ebenfalls mit ähnlichen Vorwürfen konfrontiert, doch nur Fenerbahçe wurde in diesem Ausmaß öffentlich diskreditiert. Diese selektive Vorgehensweise lässt darauf schließen, dass der Klub gezielt ins Visier genommen wurde.
Es sollte auch betont werden, dass Fenerbahçe trotz des großen medialen Drucks und der rechtlichen Auseinandersetzungen seine Unschuld immer betont hat. Der damalige Präsident, Aziz Yıldırım, hat stets jede Form von Manipulation entschieden zurückgewiesen. Dass Yıldırım und andere Funktionäre letztendlich von vielen Vorwürfen freigesprochen wurden, zeigt, dass die Beweise, die gegen den Klub verwendet wurden, nicht ausreichend waren, um die schweren Anschuldigungen zu stützen.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass Fenerbahçe Istanbul in der Saison 2010/2011 zu Recht türkischer Meister wurde. Die Manipulationsvorwürfe basierten auf fragwürdigen Beweisen und wurden in einem fehlerhaften juristischen Prozes behandelt. Die sportliche Leistung dees Vereins auf dem Spielfeld sollte nicht durch unbegründete Anschuldigungen infrage gestellt werden. Fenerbahçe hat die Meisterschaft verdient gewonnen, und die Geschichte wird dies auch so bezeugen. Merkst du selber du Heuchler, oder soll ich dich lieber Scharlatan nennen, was wäre dir lieber?
Edit: nicht zu vergessen Fenerbahçe hat in der Saison alle Derbys gewonnen. Abschließend möchte ich daran erinnern, dass der Pokal 2010/2011 Fenerbahçe gehört.
Es gab reichlich Strafen für Einzelpersonen (Fußballer, Yönetici) z.B. Ibrahim Akin. Die Uefa hat uns gesperrt.
Şikenin Kralı Fenerbahçe. Maalesef.
Chips:
https://www.youtube.com/watch?v=AEHPmX62GZI
Schau dir die Aussage von Aziz an.
Fenerbahce wurde in der Türkei freigesprochen aber niemals International. Wenn Fenerbahce nie manipuliert hat, warum geht nicht dagegen vor? Man ist doch laut deinen aussagen unschuldig?!
Der Pokal 2010/2011 gehört nicht Fenerbahce, das wissen wir alle 🙂 Warum weißt du genau.
Ich finde, daß Chipskruste hier sehr gute und starke Kommentare verfasst und dadurch das Niveau in der GS Rubrik durch seine Kommentare die sachlich, informativ und verständlich erklärt und formuliert sind deutlich angehoben wird, man merkt an der hohen Qualität seiner Beiträge förmlich, daß er nur ein FB User sein kann….
Ultraslan: 🙂 schau mal hier was da steht : https://x.com/Fenerbahce/status/1467152501371809795/photo/1
🙂
Mache wollen es nicht wahr haben aber:
Şike’nin Kralı Fenerbahçe. Meisterschaft wurde 2011 erkauft, es gab eine Sperre von der Uefa. Wegen Şike wurde auch kein Supercup gespielt. Wir sind also Şikebahce.
Danke für deine netten Worten efi:-)
Şampiyonun kupası müzesinde olur…. und in welcher Vitrine steht der Meisterschaftspokal von 2010/11?
Okan buruk ist ein richtiger efsane ich bin mir nicht sicher ob das die gleichen Personen sind wobei okan noch nicht über die Illuminaten gesprochen hat deswegen ist efsane nochmal ganz weit über ihm … die Devise der türkischen Mannschaften in europäische Turnieren sollte lauten “ GELD EINNEHMEN UND SICH WIEDER VERPISSEN“ und das solange bis der türkische Fußball die stink normalen Fußball basics drauf haben wie stellungsspiel und !!!!BEWEGUNG OHNE BALL!!!! und Dreiecke bilden in den geforderten spiel Situationen pass Stafetten pass kombis ZWEIKAMPFVERHALTEN ( jeder hans kommt gegen uns dribbelnd durch egal wer sei es Liga oder sonst was ) und dies WIRD NIEMALS PASSIEREN WENN NICHT 11 AUSLÄNDISCHE NORMALE GUTE SPIELER AUFM FELD STEHEN MIT EINEM AUSLÄNDISCHEN TRAINER…. ALLES ABSOLUT ALLES WAS AUFM GRÜNEN FELD ZU TUN HAT DARF NICHT TÜRKISCH SEIN
Er geht mir leider langsam auf den Sack
Abgesehen von den ganzen Rekorden und Siegesfeiern die wir mit ihm hatten, spielen wir bei 90% den Spielen kein richtigen Fußball
Gewinnen nur durch Glück, Fehlentscheidungen und durch individuelle stärke, was hier und da mal passieren kann aber er ist überdurchschnittlich immer der Fall -.-
Wir alle wünschen uns doch nur ein Team war kämpft für die Mannschaft und den Verein und welches schönen Fußball spiel
Von mir aus können wir so viele Spiele verlieren wie möglich solange man schönen Fußball spielt
Spätestens nach der Saison muss entschieden werden was mit Buruks Zukunft geschieht.
Nach der CL Qualifikation ( die in meinen Augen immernoch realistisch erscheint )
Erwarten wir definitiv noch einen 6er bzw 10er und LV Transfer .
Lass gut sein Kollege. Ohne Torreira, Icardi und Boey wärst du Titellos. Wenn du nach 2 Jahren und das auch noch hauptsächlich mit dem selben Team dich nicht steigern kannst, ist hier Endstation.
Ich habe keine Lust mich immer zu wiederholen.
Taktik = mangelhaft
Kombinationsspiel= nicht vorhanden oder ich habe keine Ahnung
Gestern wieder: Köhn flankt blind in den 16 er , nichtmal Icardi war Vorort. Ich schaue mir dagegen Bern an und die sind teilweise mit 4-5 Mann am 16er gewesen , wissen wo Sie zu stehen haben und haben ihre Laufwege.
Ich erwähne es seit Wochen und ändern tut sich nix. Das wird mit diesem Trainer auch nicht mehr besser.
Er kann mich ja eines besseren belehren, aber ich glaube nicht das ich mit meiner Einschätzung falsch liegen werde.
Okan Buruk reicht nicht für GS
Ach ja, das allseits beliebte Nachspiel einer Niederlage: das altbewährte Gejammer über den Schiedsrichter. Galatasaray-Trainer Okan Buruk hat sich mal wieder selbst übertroffen und ein wahres Meisterwerk des post-match Whining abgeliefert. In seinem Interview gestern wurde schnell klar, dass er ein echter Profi darin ist, nach Ausreden zu suchen, anstatt die Fehler bei sich und seiner Mannschaft zu suchen. Er fängt natürlich ganz subtil an, indem er die eigenen Fehler erwähnt, nur um sich dann schnell auf sein Hauptthema zu stürzen: den ach so ungerechten Schiedsrichter.
Okan Buruk, der wahrscheinlich mehr Zeit damit verbracht hat, auf der Tribüne zu schmollen, als sich das Spiel anzusehen, kann sich einfach nicht damit abfinden, dass seine Mannschaft auf dem Platz unterlegen war. Und warum? Natürlich wegen des Schiedsrichters! Wie konnte dieser es wagen, eine Karte zu zücken? Und dann auch noch zwei Minuten dafür zu brauchen – die Dreistigkeit! Jeder weiß doch, dass Schiedsrichter in der Lage sein sollten, Entscheidungen in Millisekunden zu treffen, am besten noch, bevor das Foul überhaupt passiert!
Besonders genial war auch Buruks länderkundlicher Exkurs: Wir sind im deutschen Kanton der Schweiz, also warum nicht gleich einen aserbaidschanischen Schiedsrichter für das Rückspiel ernennen? Das würde sicherlich alle Probleme lösen! Denn wie jeder weiß, haben Aserbaidschaner ein angeborenes Talent dafür, Galatasaray-Spiele perfekt zu leiten – oder zumindest würde es Buruk ein neues Thema zum Klagen geben.
Und dann war da noch die absolut sensationelle Analyse des Elfmeters. Der Ball kommt an den Fuß von Abdülkerim Bardakci, und „natürlich“ geht seine Hand sofort hoch. Das ist einfach Physik, oder? Offensichtlich müssen Fußballspieler ihre Arme wie Roboter zusammenbinden, um nicht bestraft zu werden. Vielleicht sollten wir bald die Einführung von Rüstungen und Zwangsjacken im Fußball in Betracht ziehen, um die armen Spieler vor den bösen Schiedsrichtern zu schützen.
Am Ende des Tages ist klar, dass Okan Buruk in die Fußstapfen so vieler Trainer tritt, die nach Niederlagen lieber den Schiedsrichter für alles verantwortlich machen, anstatt sich den wirklichen Problemen zu stellen. Es ist einfacher, sich auf Verschwörungstheorien und nationale Vorurteile zu stützen, als die eigenen taktischen Fehler oder die Schwächen der Spieler einzugestehen. Bravo, Herr Buruk, Sie haben uns wieder einmal gezeigt, wie meisterhaft man in der Kunst des Post-Game-Rumheulens sein kann!
Sehr geehrter Herr Buruk,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bereits die notwendigen Maßnahmen bei der UEFA ergriffen haben. Für das Rückspiel wird entweder Firat Aydinus oder Halil Umut Meler als Schiedsrichter eingesetzt. Dadurch wird ein reibungsloser Sieg gewährleistet.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bitte dich Okan Hoca, deine Mannschaft hat gestern absolut katastrophal gespielt. Natürlich war der Schiedsrichter an der einen oder anderen Stelle nicht gut, aber ich hab diese Ausreden endlich satt. Hör auf wegen dem Schiedsrichter rumzuheulen und besieg eine Mannschaft, die nur einen Bruchteil unseres Kaders wert ist. Wenn du ein großer Trainer sein willst, dann hör auf klein zu reden.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er mental nicht mehr ganz auf der Spur ist. Vor allem seit seiner Scheidung. Falls das der Grund ist, dann tut mir das für ihn natürlich leid. Aber irgendwas hat sich bei ihm wirklich verändert seit der Heimniederlage gegen FB.
Der Traum lebt weiter. Nur ein Tor Rückstand kann man auf jeden Fall aufholen, das wird kein Problem sein. Mit unseren Fans im Rücken und auf einem natürlichen Rasen wird unser Spiel auch besser laufen. Ich hoffe einfach sehr, dass Okan Hoca aus seinen Fehlern lernt. Das ist das Einzige, was ich von ihm erwarte. Er trainiert zum ersten Mal eine große Mannschaft und Trainer von GS zu sein ist einer der schwierigsten Jobs auf der Welt, wegen den Fans und den Erwartungen.
Bats hat mir wieder sehr gefallen. Icardi macht oft ein gutes Spiel, aber Bats ist so viel torgefährlicher irgendwie. Ich bin so froh dass wir ihn als Joker haben. Nochmal Danke an Ali Koc für dieses Geschenk 🙂
Sara scheint genau das zu sein was wir brauchen. Das hat mich gestern so gefreut. Wenn er auf CL Niveau so spielt, klopfen ganz große Vereine im Sommer an unsere Tür. Wirklich ein super Spieler.
Ja, unsere Defensive ist scheiße. Und das ist der Fehler vom Vorstand. Emin wurde weggeschickt. Er hätte Apo so super ersetzen können. Apo wollte ja eh weg, also schickst du ihn für 10 Mille oder so und setzt Emin dort ein. Der Junge war bereit. Sehr großer Fehler von unserem Vorstand.
Jelert zeigt viel Einsatz und ich find den Jungen auch sympathisch weil man einfach merkt dass er für GS spielen will. Defensiv ist er, genau wie die Kopenhagen Fans es gesagt haben, ziemlich schwach leider. Auf der anderen Seite mit Köhn genau das Gleiche. Zu Apo muss ich nichts sagen. Muslera hatte auch echt einen miesen Tag.
Mit dieser Defensive werden wir in der CL zu Kanonenfutter. Das Mittelfeld gefällt mir auch nicht. Mertens ist seit Juni einfach komplett unsichtbar. Wir brauchen immer noch einen starken 6er, der die Bälle gut abräumt hinten und der Defensive aushilft. Das wäre wie Medizin für uns. 😀
Ich bin optimistisch was das Rückspiel angeht. Ich hab mir seit gestern Abend generell vorgenommen optimistischer im Leben zu sein. Deswegen freue ich mich auf nächsten Dienstag und hoffe, dass Okan Hoca die richtigen Lektionen zieht.