Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Hochsicherheitsstufe im WM-Quartier: Eigene Elite-Polizisten fliegen ein und errichten eine Festung um unsere Nationalelf!

14. Juni 2026

Australiens wichtigster Trumpf entlarvt: Hakan Calhanoglu warnt vor der größten Gefahr und verrät geheime Infos von Inter-Kollege Akanji!

13. Juni 2026

Geheimplan der Rot-Weißen enthüllt: Ozan Kabak verrät kurz vor dem Anpfiff Vincenzo Montellas genialen Australien-Code!

13. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

    12. Juni 2026

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026
  • Galatasaray

    Bleibt Osimhen tatsächlich bei Galatasaray? Trainer Okan Buruk antwortet nur: „Hoffentlich!“

    13. Juni 2026

    Transfer-Stopp im WM-Quartier: Wunschspieler Can Uzun bricht Verhandlungen ab und zieht radikalen Schlussstrich vor dem Turnier!

    13. Juni 2026

    Neu TFF-Ausländerregelung: Galatasaray-Coach Okan Buruk attackiert den Verband wegen neuer Transfer-Vorschriften und warnt die Konkurrenz!

    12. Juni 2026

    Exklusives Bekenntnis in den USA: Can Uzun bricht sein Schweigen über das Galatasaray-Interesse und seine Transferzukunft!

    12. Juni 2026

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Hochsicherheitsstufe im WM-Quartier: Eigene Elite-Polizisten fliegen ein und errichten eine Festung um unsere Nationalelf!

    14. Juni 2026

    Australiens wichtigster Trumpf entlarvt: Hakan Calhanoglu warnt vor der größten Gefahr und verrät geheime Infos von Inter-Kollege Akanji!

    13. Juni 2026

    Geheimplan der Rot-Weißen enthüllt: Ozan Kabak verrät kurz vor dem Anpfiff Vincenzo Montellas genialen Australien-Code!

    13. Juni 2026

    Polats WM-Prognose: Arda Güler – Heilsbringer oder Luxusproblem der Türkei?

    13. Juni 2026

    Gekonnt gekontert im WM-Quartier: Ismail Yüksek verspottet dreiste Unerfahrenheits-Zweifel der Australier vor dem Anpfiff!

    13. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Mit geballter Power zur WM 2027: Türkei bläst mit NBA-Star Alperen Sengün, Cedi Osman und Co. zum Großangriff in der Qualifikation!

    13. Juni 2026

    Große Auszeichnung in Besiktas: NBA-Star Alperen Sengün erhält den Ehrenpreis für seinen historischen Mehrwert für die Türkei!

    11. Juni 2026

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Trabzonspor 24. Januar 2022

Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“

Von Mikail Uzun04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Foto: IHA

Nach zwei Remis in Folge fährt Trabzonspor einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg bei Galatasaray ein. Die Bordeauxrot-Blauen sind seit dem Amtsantritt von Trainer Abdullah Avci im November 2020 die Mannschaft mit den meisten Siegen (17) und Punkten in der Fremde (61). Avci wies einmal mehr darauf hin, dass noch nichts gewonnen sei und der Weg zur Meisterschaft ein steiniger ist. Außerdem kritisierte der 58-Jährige die aktuelle Ausländerregelung, da diese „zur Mathematik“ zwinge.

Avci „Wir haben nichts zu verlieren“

Mit Trabzonspor hat Avci seit seiner Ankunft etliche Statistiken auf den Kopf gestellt. Dafür lobte er sein Team und kritisierte zugleich die Ausländerregelung. „Wir haben gegen ein Team gespielt, das die Europa League als Gruppensieger beendet hat. Galatasaray ist eine mit jungen Spielern bestückte Mannschaft, die viel laufen und pressen kann. Uns war bewusst, dass sie mit hohem Pressing beginnen werden. Phasenweise konnten wir diesem Pressing nicht entkommen, doch wir haben nicht viele Torchancen zugelassen. Die aktuelle Ausländerregelung hat uns seit zwei Tagen beschäftigt. Sie zwingt uns zur Mathematik, denn wir waren seit zwei Tagen nur am Rechnen. Die Einwechslungen von Ahmet Can Kaplan und Manolis Siopis haben sich ausgezahlt und wir konnten den Druck erhöhen. Mit Anastasios Bakasetas kamen wir schließlich zurück. Ihn hat jeder seit der letzten Partie in Schutz genommen, er hat sich heute für das Vertrauen bedankt. Trabzonspor hat wichtige Dinge erreicht und wird respektiert. Wir brechen Rekorde im Hinblick auf Punkte und Statistiken. Wir sind hierher gekommen, um das Spiel zu genießen, denn wir haben nichts zu verlieren.“

Spielerstimmen

Anastasios Bakasetas: „Ich habe sehr schwierige Tage hinter mir, in denen ich große Unterstützung vom Team erhalten habe. Daher bin ich sehr glücklich, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Bis heute habe ich in vielen Vereinen gespielt, doch so einen Support habe ich nie erhalten. Im Leben läuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Dieser Treffer war für die gesamte Mannschaft, es war das wichtigste Tor in meinem Leben. Ich widme es allen Menschen, die mich unterstützt haben.“

Ugurcan Cakir: „Ich arbeite sehr viel, um gute Leistungen abrufen zu können. Heute boten sich einige Gelegenheiten und ich konnte einige Paraden zeigen. Die schönste Rettungstat war meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit beim abgefälschten Schuss. Die ersten 45 Minuten waren zum Vergessen. Egal was die aktuelle Tabellensituation sagt, Galatasaray ist ein großer Klub und immer schwierig zu bespielen. Man sieht, dass sie unser Spiel sehr gut einstudiert haben, daher konnten sie uns 45 Minuten unter Druck setzen. Nach einem Rückstand zu gewinnen gibt uns noch mehr Selbstvertrauen und bringt uns als Mannschaft noch mehr zusammen. Wir hatten vielleicht zwei oder drei Torchancen, doch fahren wir mit drei Punkten nach Hause. Als ein Spieler, der seit seiner Geburt Trabzonspor-Fan ist und aus der Jugend dieses Klubs stammt, hoffe ich, dass wir die Meisterschaft gewinnen.“

Edin Visca: „Wir sind sensationell zurückgekommen. In der ersten Halbzeit haben wir uns einige leichtfertige Ballverluste erlaubt und kamen daher nicht gut ins Spiel. Unser Trainer hat in der Halbzeit mit uns gesprochen und wollte, dass wir auf den Außen immer wieder Dreiecke bilden. Ugurcan hat die zwei besten Paraden der Saison gemacht und uns zum Sieg verholfen. Trabzonspor wollte mich seit Jahren verpflichten, ich widme diesen Treffer dem gesamten Verein. Es war ein sehr wichtiges Tor, jeder hat heute gekämpft und viel gearbeitet. Wir wollten unbedingt die drei Punkte und haben stets daran geglaubt. Zwar lagen wir 0:1 zurück, doch wir haben das Spiel gedreht. Ich wurde hier vom ersten Tag an unglaublich gut empfangen, woraufhin ich mich auf dem Platz bedanken wollte. Der Weg zur Meisterschaft ist noch sehr lang, aber wir haben heute ein wichtiges Spiel gewonnen.“

Ahmet Can Kaplan: „Ich möchte mich bei den Trainern für diese Chance bedanken. Für junge Spieler ist es schwierig in einem so harten Auswärtsspiel Einsatzzeiten zu bekommen. Die erfahreneren Spieler haben auf dem Platz meine Nervosität gelindert. Ich bin hier geboren und Fan dieses Vereins. Mein größter Traum ist die Meisterschaft, die wir hoffentlich in diesem Jahr gewinnen werden. Nach so einem Sieg ist es normal, dass Tränen fließen.“




Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!
Galatasaray Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.