Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Startschuss in Ümraniye: Neuzugang Leandro Trossard feiert Trainingsdebüt bei Besiktas

4. August 2026

Fackelmeer an der Küste: Tausende Fans feiern Trabzonspors 59. Vereinsjubiläum in Ganita

4. August 2026

Galatasaray-Vorstand verkündet Kapazitätserhöhung im RAMS Park und plant Mega-Sportkomplex

4. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Startschuss in Ümraniye: Neuzugang Leandro Trossard feiert Trainingsdebüt bei Besiktas

    4. August 2026

    UEFA-Auslosung in Nyon: Die europäischen Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Trabzonspor

    3. August 2026

    Fahrplan für den Erfolg: Italiano erklärt Taktik und kündigt Besiktas-Rotation an – Spieler begeistert vom Trainer

    31. Juli 2026

    Europa League-Qualifikation: Besiktas besiegt Midtjylland mit 2:0 und steht in der nächsten Runde

    30. Juli 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

    30. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Mega-Plan von Fenerbahce: Kontaktaufnahme zu Rashford und Vorstoß bei Jackson – Entwicklungen um Oosterwolde, Musaba & Amrabat

    4. August 2026

    UEFA-Auslosung in Nyon: Die europäischen Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Trabzonspor

    3. August 2026

    Fenerbahce-Präsident Aziz Yildirim kündigt Stürmer-Transfer an und droht Social-Media-Hatern – Schuldenstand veröffentlicht

    1. August 2026

    Fenerbahce im Transferfieber: Verhandlungen um Bertug Yildirim aufgenommen und Angebote für Oosterwolde

    31. Juli 2026

    Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

    30. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Vorstand verkündet Kapazitätserhöhung im RAMS Park und plant Mega-Sportkomplex

    4. August 2026

    Galatasaray-Funktionär Abdullah Kavukcu dementiert Yilmaz-Gerüchte und enthüllt Singo-Entscheidung

    4. August 2026

    Sorgenfalten bei Galatasaray: Defensiv-Schwäche, Fan-Transfer-Unmut und klare Worte von Okan Buruk

    3. August 2026

    Offerte aus der Premier League: Everton blitz bei Galatasaray mit Millionen-Gebot für Baris Alper Yilmaz ab

    3. August 2026

    Kehrtwende bei Baris Alper Yilmaz: Galatasaray verhandelt und plant bereits namhaften Ersatz

    1. August 2026
  • Trabzonspor

    Fackelmeer an der Küste: Tausende Fans feiern Trabzonspors 59. Vereinsjubiläum in Ganita

    4. August 2026

    Privatjet steht bereit: Trabzonspor vor spektakulärem Salah-Transfer – Fans planen Empfang in Istanbul

    3. August 2026

    UEFA-Auslosung in Nyon: Die europäischen Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Trabzonspor

    3. August 2026

    Trabzon-Trainer Tekke und Präsident Dogan äußern sich zu Salah – Sieg gegen Udinese und Transfergeständnis zu Nwaiwu

    3. August 2026

    Emotionale Beichte: Samet Akaydin spricht offen über seine tiefe Liebe zu Trabzonspor

    3. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026

    UEFA Nations League: Austragungsorte für die Länderspiele gegen Belgien und Frankreich stehen fest – Der komplette Spielplan

    3. August 2026

    Das modernste Stadion der Türkei in Ankara vor Fertigstellung

    3. August 2026

    Fünf-Tore-Ansage und Premier-League-Träume: Abdülkadir Ömür und Enis Destan vor Neustart

    3. August 2026

    Kehrtwende nach UEFA-Drohung: FIFA-Boss Infantino bläst umstrittenes FFE-Milliarden-Projekt ab

    1. August 2026
  • Türkischer Sport

    Billard-Legende triumphiert weiter: Semih Saygıner stürmt mit 61 Jahren ins PBA-Finale

    4. August 2026

    Procural Cup 2026: Besiktas-Handballer testen beim Top-Turnier im polnischen Plock

    4. August 2026

    Neues Abenteuer in der MotoGP: Toprak Razgatlioglu enthüllt seinen großen WM-Plan für 2027

    3. August 2026

    Fahrzeug-Debüt und Titeljagd: Castrol Ford Team Türkiye visiert bei Rallye-Klassiker die WM-Spitze an

    31. Juli 2026

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Trabzonspor 24. Januar 2022

Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“

Von Mikail Uzun04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Foto: IHA

Nach zwei Remis in Folge fährt Trabzonspor einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg bei Galatasaray ein. Die Bordeauxrot-Blauen sind seit dem Amtsantritt von Trainer Abdullah Avci im November 2020 die Mannschaft mit den meisten Siegen (17) und Punkten in der Fremde (61). Avci wies einmal mehr darauf hin, dass noch nichts gewonnen sei und der Weg zur Meisterschaft ein steiniger ist. Außerdem kritisierte der 58-Jährige die aktuelle Ausländerregelung, da diese „zur Mathematik“ zwinge.

Avci „Wir haben nichts zu verlieren“

Mit Trabzonspor hat Avci seit seiner Ankunft etliche Statistiken auf den Kopf gestellt. Dafür lobte er sein Team und kritisierte zugleich die Ausländerregelung. „Wir haben gegen ein Team gespielt, das die Europa League als Gruppensieger beendet hat. Galatasaray ist eine mit jungen Spielern bestückte Mannschaft, die viel laufen und pressen kann. Uns war bewusst, dass sie mit hohem Pressing beginnen werden. Phasenweise konnten wir diesem Pressing nicht entkommen, doch wir haben nicht viele Torchancen zugelassen. Die aktuelle Ausländerregelung hat uns seit zwei Tagen beschäftigt. Sie zwingt uns zur Mathematik, denn wir waren seit zwei Tagen nur am Rechnen. Die Einwechslungen von Ahmet Can Kaplan und Manolis Siopis haben sich ausgezahlt und wir konnten den Druck erhöhen. Mit Anastasios Bakasetas kamen wir schließlich zurück. Ihn hat jeder seit der letzten Partie in Schutz genommen, er hat sich heute für das Vertrauen bedankt. Trabzonspor hat wichtige Dinge erreicht und wird respektiert. Wir brechen Rekorde im Hinblick auf Punkte und Statistiken. Wir sind hierher gekommen, um das Spiel zu genießen, denn wir haben nichts zu verlieren.“

Spielerstimmen

Anastasios Bakasetas: „Ich habe sehr schwierige Tage hinter mir, in denen ich große Unterstützung vom Team erhalten habe. Daher bin ich sehr glücklich, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Bis heute habe ich in vielen Vereinen gespielt, doch so einen Support habe ich nie erhalten. Im Leben läuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Dieser Treffer war für die gesamte Mannschaft, es war das wichtigste Tor in meinem Leben. Ich widme es allen Menschen, die mich unterstützt haben.“

Ugurcan Cakir: „Ich arbeite sehr viel, um gute Leistungen abrufen zu können. Heute boten sich einige Gelegenheiten und ich konnte einige Paraden zeigen. Die schönste Rettungstat war meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit beim abgefälschten Schuss. Die ersten 45 Minuten waren zum Vergessen. Egal was die aktuelle Tabellensituation sagt, Galatasaray ist ein großer Klub und immer schwierig zu bespielen. Man sieht, dass sie unser Spiel sehr gut einstudiert haben, daher konnten sie uns 45 Minuten unter Druck setzen. Nach einem Rückstand zu gewinnen gibt uns noch mehr Selbstvertrauen und bringt uns als Mannschaft noch mehr zusammen. Wir hatten vielleicht zwei oder drei Torchancen, doch fahren wir mit drei Punkten nach Hause. Als ein Spieler, der seit seiner Geburt Trabzonspor-Fan ist und aus der Jugend dieses Klubs stammt, hoffe ich, dass wir die Meisterschaft gewinnen.“

Edin Visca: „Wir sind sensationell zurückgekommen. In der ersten Halbzeit haben wir uns einige leichtfertige Ballverluste erlaubt und kamen daher nicht gut ins Spiel. Unser Trainer hat in der Halbzeit mit uns gesprochen und wollte, dass wir auf den Außen immer wieder Dreiecke bilden. Ugurcan hat die zwei besten Paraden der Saison gemacht und uns zum Sieg verholfen. Trabzonspor wollte mich seit Jahren verpflichten, ich widme diesen Treffer dem gesamten Verein. Es war ein sehr wichtiges Tor, jeder hat heute gekämpft und viel gearbeitet. Wir wollten unbedingt die drei Punkte und haben stets daran geglaubt. Zwar lagen wir 0:1 zurück, doch wir haben das Spiel gedreht. Ich wurde hier vom ersten Tag an unglaublich gut empfangen, woraufhin ich mich auf dem Platz bedanken wollte. Der Weg zur Meisterschaft ist noch sehr lang, aber wir haben heute ein wichtiges Spiel gewonnen.“

Ahmet Can Kaplan: „Ich möchte mich bei den Trainern für diese Chance bedanken. Für junge Spieler ist es schwierig in einem so harten Auswärtsspiel Einsatzzeiten zu bekommen. Die erfahreneren Spieler haben auf dem Platz meine Nervosität gelindert. Ich bin hier geboren und Fan dieses Vereins. Mein größter Traum ist die Meisterschaft, die wir hoffentlich in diesem Jahr gewinnen werden. Nach so einem Sieg ist es normal, dass Tränen fließen.“




Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!
Galatasaray Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.