Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

1. Juli 2026

Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

1. Juli 2026

King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

1. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

    1. Juli 2026

    Nach WM-Debakel der Türkei: Haciosmanoglu rechtfertigt das Arizona-Hitzecamp!

    1. Juli 2026

    Mbappe führt Frankreich ins Achtelfinale, auch Mexiko weiter und Basaksehir-Star holt WM-Auszeichnung!

    1. Juli 2026

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Trabzonspor 24. Januar 2022

Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“

Von Mikail Uzun04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Foto: IHA

Nach zwei Remis in Folge fährt Trabzonspor einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg bei Galatasaray ein. Die Bordeauxrot-Blauen sind seit dem Amtsantritt von Trainer Abdullah Avci im November 2020 die Mannschaft mit den meisten Siegen (17) und Punkten in der Fremde (61). Avci wies einmal mehr darauf hin, dass noch nichts gewonnen sei und der Weg zur Meisterschaft ein steiniger ist. Außerdem kritisierte der 58-Jährige die aktuelle Ausländerregelung, da diese „zur Mathematik“ zwinge.

Avci „Wir haben nichts zu verlieren“

Mit Trabzonspor hat Avci seit seiner Ankunft etliche Statistiken auf den Kopf gestellt. Dafür lobte er sein Team und kritisierte zugleich die Ausländerregelung. „Wir haben gegen ein Team gespielt, das die Europa League als Gruppensieger beendet hat. Galatasaray ist eine mit jungen Spielern bestückte Mannschaft, die viel laufen und pressen kann. Uns war bewusst, dass sie mit hohem Pressing beginnen werden. Phasenweise konnten wir diesem Pressing nicht entkommen, doch wir haben nicht viele Torchancen zugelassen. Die aktuelle Ausländerregelung hat uns seit zwei Tagen beschäftigt. Sie zwingt uns zur Mathematik, denn wir waren seit zwei Tagen nur am Rechnen. Die Einwechslungen von Ahmet Can Kaplan und Manolis Siopis haben sich ausgezahlt und wir konnten den Druck erhöhen. Mit Anastasios Bakasetas kamen wir schließlich zurück. Ihn hat jeder seit der letzten Partie in Schutz genommen, er hat sich heute für das Vertrauen bedankt. Trabzonspor hat wichtige Dinge erreicht und wird respektiert. Wir brechen Rekorde im Hinblick auf Punkte und Statistiken. Wir sind hierher gekommen, um das Spiel zu genießen, denn wir haben nichts zu verlieren.“

Spielerstimmen

Anastasios Bakasetas: „Ich habe sehr schwierige Tage hinter mir, in denen ich große Unterstützung vom Team erhalten habe. Daher bin ich sehr glücklich, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Bis heute habe ich in vielen Vereinen gespielt, doch so einen Support habe ich nie erhalten. Im Leben läuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Dieser Treffer war für die gesamte Mannschaft, es war das wichtigste Tor in meinem Leben. Ich widme es allen Menschen, die mich unterstützt haben.“

Ugurcan Cakir: „Ich arbeite sehr viel, um gute Leistungen abrufen zu können. Heute boten sich einige Gelegenheiten und ich konnte einige Paraden zeigen. Die schönste Rettungstat war meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit beim abgefälschten Schuss. Die ersten 45 Minuten waren zum Vergessen. Egal was die aktuelle Tabellensituation sagt, Galatasaray ist ein großer Klub und immer schwierig zu bespielen. Man sieht, dass sie unser Spiel sehr gut einstudiert haben, daher konnten sie uns 45 Minuten unter Druck setzen. Nach einem Rückstand zu gewinnen gibt uns noch mehr Selbstvertrauen und bringt uns als Mannschaft noch mehr zusammen. Wir hatten vielleicht zwei oder drei Torchancen, doch fahren wir mit drei Punkten nach Hause. Als ein Spieler, der seit seiner Geburt Trabzonspor-Fan ist und aus der Jugend dieses Klubs stammt, hoffe ich, dass wir die Meisterschaft gewinnen.“

Edin Visca: „Wir sind sensationell zurückgekommen. In der ersten Halbzeit haben wir uns einige leichtfertige Ballverluste erlaubt und kamen daher nicht gut ins Spiel. Unser Trainer hat in der Halbzeit mit uns gesprochen und wollte, dass wir auf den Außen immer wieder Dreiecke bilden. Ugurcan hat die zwei besten Paraden der Saison gemacht und uns zum Sieg verholfen. Trabzonspor wollte mich seit Jahren verpflichten, ich widme diesen Treffer dem gesamten Verein. Es war ein sehr wichtiges Tor, jeder hat heute gekämpft und viel gearbeitet. Wir wollten unbedingt die drei Punkte und haben stets daran geglaubt. Zwar lagen wir 0:1 zurück, doch wir haben das Spiel gedreht. Ich wurde hier vom ersten Tag an unglaublich gut empfangen, woraufhin ich mich auf dem Platz bedanken wollte. Der Weg zur Meisterschaft ist noch sehr lang, aber wir haben heute ein wichtiges Spiel gewonnen.“

Ahmet Can Kaplan: „Ich möchte mich bei den Trainern für diese Chance bedanken. Für junge Spieler ist es schwierig in einem so harten Auswärtsspiel Einsatzzeiten zu bekommen. Die erfahreneren Spieler haben auf dem Platz meine Nervosität gelindert. Ich bin hier geboren und Fan dieses Vereins. Mein größter Traum ist die Meisterschaft, die wir hoffentlich in diesem Jahr gewinnen werden. Nach so einem Sieg ist es normal, dass Tränen fließen.“




Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!
Galatasaray Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
Abdullah Avci: „Wir haben nichts zu verlieren – Ausländerregelung zwingt uns zur Mathematik“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.