Seit 3039 Tagen wartet Galatasaray auf einen Auswärtssieg bei Besiktas. Zuletzt gewannen die „Löwen“ am 4. Januar 2015 im Atatürk-Olympiastadion (der Vodafone Park befand sich noch im Bau) durch die Tore von Felipe Melo und Burak Yilmaz mit 2:0. In den folgenden acht Vergleichen verzeichneten die Gelb-Roten nach der Eröffnung des Vodafone Parks ein Remis sowie mittlerweile sieben Niederlagen in Folge.
Kein Grund, um die Köpfe hängenzulassen
Auch am gestrigen Sonntagabend verließ der türkische Rekordmeister die Platz als Verlierer. Galatasaray-Trainer Okan Buruk erklärte nach der 1:3-Derbyniederlage gegen Besiktas, dass es keinen Grund zur Enttäuschung gebe. Es sei kein Raum, um Trübsal zu blasen, da man schließlich weiterhin Tabellenerster und Topfavorit auf den Titel in der Spor Toto Süper Lig sei: „Der Beginn des Spiels verlief nach unseren Vorstellungen. Wir haben eine Halbzeit gespielt, in der wir zwischen den Blöcken gut agiert haben sowie bequem bis zum gegnerischen Tor gespielt und das 1:0 gemacht haben. Nach dem Gegentor haben wir uns zurückfallen lassen. Wir haben die Mannschaft in der Halbzeit gewarnt. Wir haben ein wenig mehr individuelle Leistung erwartet. Die Spieler, die eingewechselt wurden, haben uns offensiv nach vorne gebracht. Es tut uns leid. Warum tut es uns leid? Wir konnten nicht so spielen, wie wir wollten.“
Buruk überzeugt: Galatasaray wird Meister
Buruk weiter: „In solchen Spielen gibt es immer wieder spielentscheidende Momente. Es tut uns leid, dass wir verloren haben. Wir sind erhobenen Hauptes, wir sind immer noch Tabellenführer. Wir hatten einen Vorsprung, aber den können wir jetzt nicht mehr halten. Der Kopf unserer Mannschaft und unserer Klubgemeinde wird aufrecht sein. Unsere Vereinsgemeinde ist aus solchen Prozessen immer aufrecht hervorgegangen. Dieses Spiel ist ein Betriebsunfall. Das ist nicht Galatasaray. Die Siegesserie von 14 Spielen gibt uns Hoffnung. Das ist das erste Mal, dass wir in diesem Jahr ein Derby verloren haben. Unsere Fans sollten sich keine Sorgen machen, ich hoffe, dass Galatasaray in diesem Jahr Meister wird. Ich bin der Trainer der Mannschaft, die fünf Wochen vor Ende der Saison drei Punkte Vorsprung hat. Wir sind die Mannschaft, die der Meisterschaft am nächsten ist. Vielleicht sind wir die Mannschaft, die Meister wird, wenn wir vier Spiele in Folge gewinnen. Aus diesem Grund fühle ich mich entspannt.“
Weitere Stimmen
Milot Rashica (Rechtsaußen, Galatasaray): „Wir haben heute Abend sehr gut angefangen, wir hatten Chancen und haben ein Tor erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir Fehler gemacht. Unser Ziel ist das gleiche, wir werden unseren Weg fortsetzen.“
Sergio Oliveira (Mittelfeld, Galatasaray): „Es ist einfach, die Fehler zu sehen. Heute habe ich einen Fehler gemacht und wir haben ein Tor kassiert. Ich werde versuchen, mich zu verbessern, und ich werde noch ein, zwei Jahre bei diesem Verein bleiben. Ich entschuldige mich bei der Mannschaft und den Fans.“
Besiktas schlägt Galatasaray 3:1 und macht Titelrennen wieder spannend
14 Kommentare
Ich denke, dass ich mich gestern Abend nach dem Derby hier anständig verhalten habe, ich habe meiner Meinung nach absolut sachliche Kommentare abgegeben und würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ich äußerst freundlich zu euch allen war.
Aber anscheinend bekommt diese Freundlichkeit einigen GS Anhängern absolut nicht und sie verwechseln das ganze mit Schwäche, falls dem so sein sollte ist das ein absoluter Trugschluss liebe gelbrote Mitforisten nur mal soviel dazu.
Nach dem Kadiköy Derby habe ich vielleicht GS nicht direkt gratuliert, das mag durchaus stimmen, aber ich habe dennoch geschrieben, dass das Ergebnis hätte auch viel höher ausfallen können, da Altay keinen der 5 GS Tore (2 Abseitstore inklusive) halten konnte, also war das doch indirekt ein Kompliment was das Endergebnis betrifft oder etwa nicht?
Also verstehe ich jetzt nicht, was das große Problem hier ist, so ein gegenseitiges Gratulieren gehört doch sowieso nicht unbedingt zur türkischen Fussballkultur, ich meine wie kann man von den FB Anhängern Gratulationswünsche erwarten, wenn man selbst nicht dazu fähig ist, diese Erwartungshaltung der gelbroten Seite finde ich deshalb etwas naiv um es freundlich auszudrücken.
Und was das Spiel in der Telekom angeht, so habe ich meine Meinung dazu mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht, indem ich einen ausländischen Schiedsrichter auf und außerhalb des Platzes gefordert habe, die GS’li haben hier anscheinend eine andere Meinung zu diesem Thema und da sie sich alle so siegessicher sind wissen sie anscheinend auch alle mehr als wir oder wie?
Ich sage hier nochmal klipp und klar, dass wir die Partie in der Telekom bei einem türkischen Schiedsrichter ala Halil Umut Meler oder Ali Maccalan gar nicht erst ansehen brauchen, da hier das Endergebnis schon vor Spielbeginn feststehen würde, aus diesem Satz könnt ihr übrigens interpretieren was ihr wollt, das tut ihr ja sowieso ständig.
Genau, ich bin auch für einen ausländischen Schiedsrichter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Ding gegen FB im eigenen Stadion gewinnen werden. Die Derby Bilanz von Fenerbahce spricht dafür, das wir GS gewinnen werden. In Anbetracht, dass wir momentan den besten Fußball spielen, gehe ich einfach davon aus, dass wir gewinnen werden. Gegen BJK hatten wir übrigens unser schlechtestes Spiel. Soviel dazu.
Die offensive von GS ist einfach zu Stark für die wackelnde Abwehr von Fenerbahce. Zusätzlich noch ein Torwart, der Jung und unerfahren ist bei FB. Deshalb sage ich, dass wir GS das Ding im Derby gewinnen werden.
Hinzukommt, das wir im Vorteil sein. Wir sind trotzdem mit 3 Punkten vorsprung vorne, der direkte Vergleich spricht für uns. Das FB den ein oder anderen Punkt noch liegen lassen wird, gehe ich auch davon aus. Das GS 3x Siege benötigt wisst ihr alle auch. Gegen Basaksehir, Istanbulspor und Fenevbahce. Das sind die 3x Siege, die wir einfahren werden.
Ich gehe sogar soweit dass wir auch Ankaragücü besiegen werden. Eindeutiger gehts nicht 🙂
Vielleicht ist Dir das noch gar nicht aufgefallen, aber deine „R“ Taste funktioniert nicht richtig, da musst du echt mal was unternehmen…. 😉
Es ist absolut legitim davon auszugehen, dass GS zu Hause in der Telekom gegen uns gewinnen kann, dagegen kann ich absolut nichts schreiben und unsere Derbybilanz in dieser Saison ist ja auch eine absolute Katastrophe.
An dieser Stelle möchte ich euch aber alle daran erinnern, dass wir das letzte Spiel in der Telekom durch die Tore von Özil und Crespo 2:1 gewonnen haben und der letzte GS Sieg gegen uns ganze 9 Jahre zurückliegt, deshalb kann ich diesen Optimismus nicht ganz nachvollziehen.
Die meisten Spiele in der Telekom zwischen GS und FB endeten in den letzten Jahren übrigens mit 0:0, sprich einem Uenetnschieden, dieses Ergebnis wird uns natürlich nichts nutzen, aber vielleicht schießt der Crespo nochmal das Siegtor und wird endgültig unser neuer gelbblauer Volkstribun wer weiss das schon so genau oder?
Wenn wir bis zum Spiel in Bestbesetzung antreten können, sprich Valencia, Batshuayi, King, Pedro und Peres wieder voll einsatzbereit sind und auf einen Altay im FB Tor verzichten, dann könnten wir nach Spielabpfiff den Platz auch als Sieger verlassen, vorausgesetzt, dass eben ein guter ausländischer Schiedsrichter das Spiel auf und vor den VAR Monitoren leitet, bei einem Umut Meler oder Ali Maccalan haben wir aber nicht die geringste Chance und das wisst auch ihr alle ganz genau.
Ich weiß noch als BJK mit 10 Mann im Fenevbahce Sadion das Spiel gedreht hat, ist nicht lange her. Gestern haben einige Fenev Fans BJK unterstützt xD Unglaublich aber wahr.
Zum Spiel: nachdem 0:1 kam nichts mehr von GS. Glückwunsch an BJK, verdienter Sieg.
Und da Emre eine richtig große Klappe hat, werde ich sein Maul entsprechend stopfen. Bitte gedulde dich hier bis zum letzten Spieltag. Es gibt ein Sprichwort: wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Ohne Lale und den ganzen Schiedsrichter wäre Fenevbahce sicher auf dem 10 Platz. Seid froh, dass ihr diese Saison überhaupt soweit oben mitspielt, und denkt dran, GS ist immer noch im Vorteil liebe Fenevbahce Fans, das geht insbesondere an Emre.
Beim letzte Fenevbahce – GS Spiel gab es ja wie alle es wissen eine 0:3 Packung. Da war ein gewisser Emre von der Bildfläche verschwunden, kaum verliert GS kommt dieser um die Ecke und stichelt. Aber wie gesagt, ich komme nochmal auf dich zu.
Bis heute kam noch kein: „GS hat verdient gewonnen“ von genau zwei Personen, einmal Efsane und einmal Emre.
Wartet nur ab, wenn wir im eigenen Stadion den Pott hoch heben, da könnt ihr nur blöd in die Wäsche schauen und euren Seytan Pott in die Luft heben.
Ich weiss natürlich auch nicht, ob es am Ende wirklich zu diesem (schrecklichen) Szenario kommt, dass die Meisterschaft am letzten Spieltag in der Telekom Arena entschieden wird, falls es tatsächlich dazu kommen sollte, dann kann man hier auf keinen Fall einen türkischen Schiedsrichter auf den Platz oder die VAR Montore schicken, das wird in einer absoluten Katastrophe enden, da sich eine Seite zwangsläufig um die türkische Meisterschaft betrogen fühlen wird.
Ein sulu derbi 2.0 braucht hier wirklich niemand schon allein deshalb wäre es ratsam einen ausländischen Schiedsrichter zum Interkontinentalderby anzusetzen, da sollte Ali Koc standhaft sein und das bei diesem Büykükeksi endlich mal durchsetzen wenn er es mit den Rechten von FB ernst meint und nicht nur darüber redet.
Wenns dieser Ali Koc es hier beim TFF nicht schaffen sollte, dass hier ein ausländischer Schiedsrichter für dieses Spiel angesetzt wird, dann soll er auch nicht mehr über irgendwelche gestohlenen Punkte oder Meisterschaften reden, wenn er als FB Präsident diese Diebe an der Pfeife wie z.B. Ali Maccalan oder Halil Umut Meler die uns Punkte und Meisterschaften klauen in der Telekom nicht verhindern kann macht es auch absolut keinen Sinn darüber zu reden.
Im Interesse aller wäre es hier wie gesagt ratsam einen ausländischen Schiedsrichter für das Spiel zu holen, dann würden auch die türkischen Zuschauer auf den Tribünen etwas vorsichtiger und bedachter reagieren. In Europa werden meines Wissens inzwischen Zuschauerausschreitungen seit neuestem mit 15 Minuten Spielunterbrechung bestraft, beim 2. Mal wird das dann knallhart 3:0 gewertet, da überlegt man sich dann als türkischer Zuschauer schon, ob man sich daneben benehmen will.
Übrigens möchte ich daran erinnern, dass es im Hinspiel in Kadiköy beim Derby trotz 3:0 zu keinerlei Zwischenfällen auf den FB Tribünen gekommen ist, das selbe Verhalten können wir deshalb auch von den GS Anhängern zum Rückspiel einfordern nicht mehr und nicht weniger oder ist das etwa schon zuviel verlangt?
Ach Okan ach.. Ich stehe immer noch hinter dir und glaube daran, dass du uns zur Meisterschaft führen kannst. Wenn wir die nächsten 4 Spiele gewinnen, sind wir Meister. Eigentlich kann es so einfach sein…
Wenn ich aber wieder höre, dass er den Spielern 2 Tage Urlaub gegeben hat, dann fragt man sich da aber auch einiges. Wenn Okan die Meisterschaft verspielt, dann wird sein Stuhl schon ein wenig wackeln. Ich wäre trotzdem dafür, dass man mit ihm weitermacht, aber so läuft das in der Türkei leider oft nicht.
Wir müssen das Spiel einfach vergessen und weitermachen, uns nicht zu sehr davon beeinflussen lassen. Wir haben immer noch alles in der eigenen Hand. Die Vögel freuen sich so, als ob sie schon Meister geworden sind, dabei sind wir immer noch mit 3 Punkten in Vorsprung und haben einen großen Vorteil im direkten Vergleich und ein Derby Zuhause.. Es sieht weiterhin gut für uns aus also bleibt optimistisch. Ich habe noch nie gesehen, dass GS eine Meisterschaft verspielt. Wenn es darauf ankommt, dann holen wir den Pokal. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ihr habt nichts in der Hand.
Ihr seid einfach ein richtiger loser Verein der ohne TFF und Schiedsrichter nicht Meister werden kann.
Wir werden bei euch Meister.
Ich lehne es sogar ab, jetzt vorzeitig Meister zu werden, wir werden in EUREM Stadion Meister.
Ich liebe es wenn du so eine große fresse hast. Umso schöner ist es wenn gala dir dein maul stopft wie so oft du kriecher. Sei hier wenn es soweit ist. Ich würde auch gerne privat mit dir zsm das Spiel schauen. Bin mir sicher das du dann anders redest.
Man sollte es einsehen, wenn man verloren hat und das kaum die Chance mehr besteht um Meister zu werden. Ihr wollt es bloß nicht wahrnehmen. Trotz Unterstützung der Referees werdet Ihr nicht Meister. Akbil wird euch komplett in die Krise stürzen. Vergisst bei der Niederlage nicht die Icardi Musik abzuspielen.
Als neutraler Beobachter fand ich schon, dass BJK im Derby die klar bessere Mannschaft war, GS ist zumeist nur blind gegen die BJK Abwehr angerannt, bei etwas mehr Konzentration vor dem GS Tor hätte BJK einpaar Tore mehr schießen können oder sogar müssen, da einige großkarätige Torchancen von z.B. Abubakar oder Cenk Tosun leichtsinnig vergeben wurden.
Das einige GS’li das total anders sehen kann ich aus Fan Psychologie absolut verstehen, da kann ich niemandem einen Vorwurf machen und das sie es auch nicht gerne sehen, dass ein Ex GS Spieler wie Gedson Fernandes ausgerechnet im Derby die beste Saisonleistung abruft ist natürlich auch kein besonders schönes Gefühl.
Der Gemütszustand und vor allem die negative Körpersprache von Okan Buruk auf der gestrigen PK würde ich als absolut niederschetternd bezeichnen, hier übt er sich ganz klar in Durchhalteparolen, es würde mich auch nicht sonderlich wundern, wenn er z.B. nach einer erneuten Niederlage gegen Akbil frühzeitig freigestellt und durch Fathi Terim ersetzt wird.
Noch ein Wort zum anstehenden Interkontinentalderby…..
Es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn sie diesen Ali Maccalan in die Telekom schicken würden, damit er nach der gestigen GS Niederlage im Derby gegen uns „Wiedergutmachung“ betreiben kann, das nuss auf jeden Fall verhindert werden. Für das Spiel tendiere ich sowieso für einen sehr guten ausländischen Schiedsrichter auf dem Platz und den VAR Monitoren um diese Brisanz im Spiel zu entschärfen, da man hier einfach keine türkischen Schiedsrichter mehr zu so einem wichtigen Saisonspiel ansetzen kann und darf.
Ich habe bisher keinen Gsli gesehen, der ernsthaft behauptet hat, wir hätten besser als BJK gespielt. Besiktas hat das Spiel gestern verdient gewonnen. Wir haben nach dem 0-1 absolut nichts mehr im Spiel getan.
Gedson hat das Spiel seiner Lebens gemacht. Ein absolut klasse Spieler. Ich bin immer noch wütend auf Burak Elmas, dass wir ihn nicht zu uns geholt haben.
Ach be Buruk…
Erstmal Glückwunsch an Besiktas. Verdienter Sieg. Waren sie Gut? Auf keinen Fall.
Bis zum 1-0 waren wir kontrollierter. Wir haben gut gepresst und Besiktas zu Fehlern gewzungen. Nach dem 1-0 war aber vorbei. Besiktas hatte danach immer noch viele Fehlpässe. Doch wir waren danach komplett raus. Zudem haben sie gemerkt, dass usnere linke Seite nicht vorhanden war. Mertens musste öfters aushelfen. Adekube war sowas von fehl am Platze.. Und Buruk hat das nicht gesehen. Oder schlimmer noch. Vielleich sogar gesehen und nichts gemacht.
Die ersten 5 min. der 2. HZ war wieder ausgeglichen. Doch sie kamen stsändig von unserer linken Seite. Und jeder Angriff kam da durch. Und das konntest du nicht sehen buruk? Bei jedem durch kommen, wurder unser Team schwächer. Buruk hat nicht gehandelt und hat seinem eigenen Team die Energie entzogen in meinen Augen.
Ganz ehrlich mal, aber Besiktas hatte auch nciht so viel gutes zu zeigen. Auch nur Fehlpässe und bei jedem kontakt lagen sie nur… Vor allem dieser Fernadnes. Klar, er war mega gut. Natürlich, da er abgefuckt ist von uns. Jetzt kann er wieder die kommenden Monate nur durschnitts Fussball zeigen. Aber selbst wenn wir den Ball berührt haben, hat der Schiri das abgepfiffen.
Dennoch hätten wir uns nicht so präsentieren dürfen. Natürlich ist eine Niederlage verkraftbar. Aber nicht so. Das hat mich so kaputt gemacht. Gestern haben sie wieder mal gezeigt, wie türkische Mannschaften sind. Unzwar unberechenbar. Wir können an einem Tag Real MAdrid und gleich danach barca schlagen und eine Woche später mit dem gleichen Team gegen Batmanspor verkacken.
Dann nochmal ein Wort zu Oliveira. Ja, es war wirklich sehr unglücklich. Aber du bist nicht SChuld dran. Wir waren allgemein Scheiße und usner Trainer hat gar nicht richtig reagiert. Zudem die riskanten kurzen Pässe von Musi. Damit muss doch nach 2 schmerzenden Spielen zu ende sein.
Trotzdem danke an das Team, die bis zum Ende gekämpft haben. Doch dieses mal sehe ich bei euch kaum eine Schuld. Dieses mal muss ich Buruk zu 99 Prozent in die Schuldrolle stellen, auch wenn ich ihn mag. Aber sowas darf einfach nicht sein. Wir reden jetzt über 3 Pkt. Kommende Woche kommt Boksehir mit Dingiloglu. Die werden jetzt alles versuchen, um uns zu bremsen. Was ja an sich nicht schlimm ist, aber die Spieler stehen jetzt dank Buruk unter enormen Druck. UNsere Arena wird voll sein. Und dementsprechend werden auch die Spieler reagieren…
PUHHAHAHQHQHQ
Das nervt ehrlich..