Galatasaray soll erneut Interesse Ex-Spieler an Sacha Boey zeigen, der im vergangenen Jahr für 30 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München wechselte. Nach einem Bericht des deutschen Medienunternehmens „Ran Sport“ wollten die Gelb-Roten den Franzosen bereits in der Winterpause auf Leihbasis nach Istanbul zurückholen. Der Vorstand von Bayern München habe dieses Angebot jedoch abgelehnt. Die Vereinsführung war damals der Meinung, dass Boey im weiteren Saisonverlauf einen Beitrag zur Mannschaft leisten würde. Gleichzeitig wollte sich Boey bei den Bayern profilieren.
Nachdem Boey in Deutschland jedoch nicht die erwarteten Leistungen erbracht hat, sei Galatasaray abermals aktiv geworden. Die Istanbuler werden im Sommer-Transferfenster erneut versuchen, Boey zu transferieren, hieß es. Diesmal könnten die Bayern bereit sein, den Spieler gehen zu lassen. Boey bestritt wettbewerbsübergreifend in dieser Saison 13 Einsätze für die Bayern und stand zusammengerechnet 540 Minuten auf dem Platz. Der 24-Jährige verzeichnete in diesem Zeitraum zwei Torvorlagen. Sein Vertrag in München läuft bis 2028. Sein derzeitiger Marktwert wird auf 18 Millionen Euro beziffert.
4 Kommentare
Der FCB ist auf Geld angewiesen; das wird immer wieder öffentlich angesprochen und diskutiert.
Ich kann mir vorstellen, dass man Boey noch nicht aufgegeben hat und evtl. eine Leihe für ihn anstrebt. Beim FCB muss man sofort funktionieren oder eine gute Phase haben. Boey braucht Spielzeit; dem fehlt jegliche Spielpraxis und ganz wichtig; SELBSTVERTRAUEN.
Zusätzlich muss ich aber betonen, dass er schlechter dargestellt wird, als er ist. Hintergrund wird wohl die Rolle, die er bekleiden musste und die dazugehörigen 30.000.000,00€ sein.
Das Niveau unserer Gurkenliga und das Training in der Türkei sind so unterirdisch das Spieler die ins Ausland wechseln gleich mal lange Verletz ausfallen! Siehe damals bei Arda Güler, Ferdi und jetzt Boey.
Gute Werbung ist das eigentlich nicht für die Spieler unserer Gurkenliga. Ja alle haben enormes Potenzial die gegangen sind, aber solche Unsummen für Spieler auszugeben die erst einmal fast ein Jahr ausfallen bringt nichts.
Deswegen wenn man ein Angebot für Baris von 20mio aufwärts bekommt sofort Verkaufen, alles drüber ist ein Lottogewinn für uns.
Naja ich glaube auch nicht an eine Rückkehr, Bayern wird Boey weder verleihen noch unter einer gewissen Summe verkaufen. Ich hoffe wirklich sehr, dass Boey sich nochmal fängt und sich einen Stammplatz bei den Bayern erkämpft. Diese ständigen Rückschläge kamen immer zur falschen Zeit, genau wenn er sich gefangen hatte. Hoffentlich kann er sich im Sommer in der Vorbereitung empfehlen, zumal die Konkurrenz hinten rechts überhaupt nicht gut ist. Einen Stanisic und Laimer würde er in Top-Form auf jeden Fall besiegen, nur muss er auch langsam mal diese Form erreichen.
Deswegen kann ich mir einen Verkauf oder eine Ausleihe nicht vorstellen, gerade zu uns. Bayern wird sicherlicher eine Summe X für ihn verlangen um den Schaden so minimal wie möglich zu halten.
Boey geri gel, sende Kadıköy’deki eğlencelere katıl. Fenere sOKAN ile yola devam!